Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ernte

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Erde, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung:
Seite 1 von 1
OstHool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ernte

04.12.2013 um 07:18
So Leute...hier ma ein ganz brisantes Thema:

Also bei mir ist dieses Jahr die Süßkirschenernte eher mager ausgefallen,was ich mir nicht erklären kann,da ich als Profi (hab Facharbeiter als Birnenpflücker ) den nötigen Sachverstand vorweisen kann.
Meine Frage daher: Wie ist denn bei euch dieses Jahr die Süßkirschenernte ausgefallen ? Was habt ihr gemacht,damit ihr ein üppiges Ernteergebnis erzielen konntet ?

Ich kann mein mageres Ergebnis nur dadurch erklären,das ich dieses Jahr nicht, wie sonst üblich, mit den Bäumen geredet hab und ich mich nicht deren Problemen gewidmet hab, weil ich Vollidiot stattdessen nur auf facebook rumhing.

Vielleicht ist hier aber auch eine große Verschwörungskampagne im Gange ?!?
Eure Meinung dazu...?

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ernte

04.12.2013 um 07:33
kenn mich da nich aus aber das mit dem reden halte ich fürn gerücht, mag sein das es bei kleinen Pflänzchen "was bringt" da man beim damit reden ja quasi ihre Nahrung nah an sie heran bringt (Kohlenstoffdioxid) und sie so beim täglichen "Nahrung an sie heran bringen" auf lange Sicht gesehen ihr etwas gutes tut, mehr als wenn man es nicht macht.. aber bei Bäumen? hmm..

Verschwörung halte ich auch für etwas, najaaah ;)

wenn du mehrere Bäume hast einfach nächstes Jahr ausprobieren, den einen lässte einfach in ruhe, den nächsten düngst du und mit dem nächsten fürst du ne Konversation..


melden

Die Ernte

04.12.2013 um 07:44
@OstHool
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:hab Facharbeiter als Birnenpflücker
Herzlichen Glückwunsch!
Wo hast Du den denn gemacht, in der Baumschule?
Bei uns heisst sowas Erntehelfer und ist ein Aushilfsjob. ;)

Meine Kirschenernte war dieses Jahr gut.
Was habe ich gemacht? Nix! Und danach Kirschlikör. :)

Als „Fachkraft“ solltest Du wissen, dass die Ernte mit der Blüte in direktem Zusammenhang steht.
Anstatt sich auf Fb rumzutreiben, hättest Du vielleicht kurz vor der Ernte eher die Stare vertreiben sollen. :P:

Wahrscheinlich haben Deine Kirschbäume dieses Jahr mal ganz entspannt durchgeatmet, weil Du sie nicht vollgequatscht hast.
Gönn ihnen das doch einfach. :)


melden

Die Ernte

04.12.2013 um 08:21
@knollengewächs - du musst auch mehr mit deinen Pflanzen sprechen! xD xD xD


melden

Die Ernte

04.12.2013 um 11:01
Es ist natürlich bekannt, dass der Mensch nicht ohne Süßkirschen leben kann und von daher eine Verschwörung im Gange ist. Ich denke eher, eure geopferte Jungfrau war vielleicht nicht so schön wie letztes Jahr ;)

Ernten unterliegen auch wie alles andere in der Natur schwankungen - es kann ja auch Parameter geben, welche man nicht gesehen hat oder nicht aufgefallen sind, aber dennoch wirkung zeigten. Frag doch deinen Arbeitgeber, was we meint :ask:


melden

Die Ernte

04.12.2013 um 21:25
Zitat von OstHoolOstHool schrieb:Facharbeiter als Birnenpflücker
Aha. Braucht man jetzt schon für den letzten Scheißdreck eine Prüfung, um als "Facharbeiter" anerkannt zu sein?


Ich bin "Facharbeiter" in Sinnlos-Threads erstellen/Facharbeiter in bösartigen Kommentaren, nach denen ich dann gesperrt werde. Ich bin auch Facharbeiter im Urinieren, Scheißen, Kotzen, Bier trinken. Nein im Ernst: Facharbeiter als Birnenpflücker???????


Das heißt wohl, Du bist EU-Abgeordneter, der uns die GlühBIRNEN wegnimmt...


melden

Die Ernte

04.12.2013 um 21:32
Ich kann nicht mehr xD

@OstHool
Der Thread kann aber auch nicht dein ernst sein :,D loool


melden

Die Ernte

04.12.2013 um 21:33
red8Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: