Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 19:39
@nero3 warte ab, wenn sie in den Kiga / die Schule geht, wird es "viele" Emma's geben.
ABER es muss euch / dir gefallen, egal was andere denken! :)
Das ist die Hauptsache! Eigentlich finde ich es falsch andere Menschen nach Namen zu fragen, denn es gibt IMMER Leute die ihn gut & schlecht finden.

Was ich persönlich immer sehr, sehr wichtig finde, ist man sollte daran denken, dass Kinder auch älter werden!
Ich finde so Namen wie "Mikey" wirklich süß, aber ein 60-Jähriger der so heißt.. Naja.. find ich eher lustig! :)
(Was ja bei dir nicht der fall ist ;))

Anzeige
melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 20:17
@LittleDarky
das ist überhaupt auch ein punkt bei Emma. Ich finde, der Name ist an keinem Alter gebunden. Er steht sowohl für die alte nette Tante Emma, die Keckse backt wie auch für das kleine Mädchen, das im rosa Kleidchen das mit Puppen spielt.


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 20:31
@nero3
bedeutung
EMMA ... allumfassend, groß
andereren interpretationen zufolge stammt emma von
imme = die biene also die fleißige ... :)

ein schöner name ... zeitlos


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 20:42
Header Emma Peel


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 20:52
Erinnert mich an @schnitzelolga :D


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 21:51
@nero3
Ehrlich gesagt: mainstream. :vv:


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 21:53
Finde ihn okay :)


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 22:07
EMMA ist ein toller Name. In letzter Zeit begenet er mir aber immer öfter, viele Eltern entscheiden sich für diesen Namen.

Gruss behind the eyes


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 23:14
@sator
diana-rigg


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 23:20
Trifft nicht so meinen Geschmack.


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 23:33
Wär nicht meine erste Wahl. Klingt aber solide und besser als Chantal (Nichts gegen anwesende Chantals :) )

@individualist
Tja, Emma Peel ist auch nicht mehr die Jüngste.


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

13.12.2013 um 23:56
Hihi...war früher mein Spitzname :)

Ich liebe diesen Namen @nero3

Wenn ich eine Tochter bekomme, wird sie auch so heißen :D


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

14.12.2013 um 00:01
@nero3
Ist ein cooler Name und ähnlich zeitlos wie "Anna", finde ich. Keine schlechte Wahl. ;)


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

14.12.2013 um 00:29
Gefällt mir nicht


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

14.12.2013 um 00:30
@schnitzelolga


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

14.12.2013 um 00:48
emma...so heisst meine tieraerztin und so hiess ein mittlerweile zu staub verfallenes kaninchen meinerseits.

interessant, nicht wahr? :D


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

14.12.2013 um 01:02
@nero3

Musste auch sofort an Emma Peel denken.
Wichtig finde ich auch, dass der Vor- zum Nachnamen passt, also vom Klang her meine ich.


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

14.12.2013 um 01:26
Wenn man übergewichtig ist und Emma heißt, ist das sehr unvorteilhaft :D
Aber sonst...


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

14.12.2013 um 01:30
Doofer Name,hört sich an wie Eimer


melden

Wie findet Ihr den Namen "Emma"?

14.12.2013 um 01:35
Der Vorname muss einfach zum Nachnamen passen. Ansonsten klingt es seltsam.

Wir wählten für unser Kind auch einen alten und starken Namen. Einen Namen der zu der Zeit weniger aktuell war. Und was soll ich sagen, der Name ist Programm und ist nur 1 einziges Mal in der Kindergartengruppe vertreten :)


Anzeige

melden