Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr den Namen Firat?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:42
Zitat von NahternNahtern schrieb: ob's jetzt der name oder die anderen sind ist dem kind wohl ziemlich schnuppe, ändert nix an seiner situation.
Hätten die Eltern jedenfalls vorraussehen können, aber mussten ja umbedingt irgendwelche fancy namen geben damit ihr Kind aus der Masse der normalos hervorsticht.
Egal. Und wenn das andere Kind voll klischeemäßig Schakkeline-Schantal heißt, dann müssen dennoch die Eltern vom süßen Mainstream-Thomas ihrem Sprössling verklickern, dass er höflich zu dem anderen Kind sein muss. Denn umgekehrt möchte er ja auch nicht, dass man ihn wegen seines Namens mobbt.

Anzeige
melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:43
Firat oder euphrat ist ein fluss im nahen osten


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:43
@deniss
Der Name ansich ist gar nicht schlimm. ... Die Leute machen halt was blödes draus. Ich wurde auch nur beim Nachnamen genannt...

Firat


Firat/Firad ist die türkische/kurdische Bezeichnung für den Fluss Euphrat
Im alten Osmanischen Reich wurde er als Kriegername benutzt; bedeutet auch der Wilde, der Reißende.

Firat ist ein türkischer Name, kommt aber aus dem Arabischen


http://www.vorname.com/name,Firat.html


Ich find den Namen eigentlich ganz schön.... im Kindergarten hatte ein paar den Namen.

Ich find den Namen Taifun schon eher.... :) naja... aber gut. Andere Länder, andere Namen.


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:46
@AliceT
möglich, ist aber auch oft so, das gerade die, die selber einen schweren STand haben sich jemand schwächeren/angreifbareren suchen, um so von sich abzulenken/sich besser zu fühlen/oder was auch immer.
Und die Eltern können ihrem Kind ruhig sagen was richtig oder falsch ist, es gibt aber 2 arten von Kindern, die wo auf ihre Eltern hören, und jene, die das nicht machen.
Die, die andere mobben gehören in der regel zu letzteren


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:49
@Nathern
Wenn man Kinder aber von Anfang an so erzieht, dass man keinen wegen eines etwas exotischeren Namen etc. benachteiligen/hänseln soll, dann ist das schon eine andere Sache


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:50
@Nahtern
Schon klar. Aber, dann gibt es ja immerhin noch die Schule, da finde ich sollte auch versucht werden, den Kids einen bestimmten Umgang miteinander zu vermitteln.
Natürlich, ist klar, dass es da auch welche gibt, die trotzdem weiter machen. Dann muss man sich halt was Anderes überlegen, einen Schritt weiter gehen.

Aber zu sagen - kann man nichts machen, musste halt warten, bis du größer bist .. naja ... nicht so ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:59
@stylinz
gut möglich das du dadurch die überhaupt erst auf die idee bringst das diese exotischen namen anders sind. da müsste man ziemlich viel fingerspitzengefühl haben, was meistens nicht der fall ist.
Wenn man aber z.B. so - jetzt leicht übertrieben - zu seinem kind geht und sagt:
"Guck mal, das da ist der Firad, der hat nen scheiß namen, mit dem man viele lustige dinge machen kannst wie Pirat, Vierrad, Tarif, usw., aber der ist genau so normal wie du, also komm bloß nicht auf die idee ihn zu hänseln", hat man am ende mehr schaden angerichtet als geholfen.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber zu sagen - kann man nichts machen, musste halt warten, bis du größer bist .. naja ... nicht so ;)
klar, sagen kann man andere sachen, aber machen kann man da nicht viel.

Ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, das kinder, wo die eltern sich sehr stark in so kleinere Angelegenheiten einmischen, einen extrem schweren stand haben. Niemand will mit jemanden rumhängen, wenn den seine mutter deine eltern für jede kleinere raufferei, oder sonst irgendwas zum gespräch bitten.
Vor allem ist es ja meistens so, das die angelegenheit für das Kind an sich garnicht so das große ding ist, aber die eltern vielmehr reininterpretieren und das ganze aufblasen.
Wenn man sich mit jemand streitet, kann man in dem alter das ganze recht schnell wieder vergessen und sich vertragen, schwieriger wird's allerdings wenn irgendwelche eltern im hintergund stehen und versuchen einfluss auf das ganze zu nehmen.


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 00:00
@nasirjones
Oral ist der Vorname von demjenigen,den ich kenne.ist ein türkischer Name


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 00:04
Ich finde, jeder sollte mit dem 18 Lebensjahr seinen Namen (muss allerdings Realistisch sein kein Fantasiename, wie prinzessin Fantaghiro etc. und Männlich oder Weiblich klar definieren) selbst aussuchen können.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 00:04
sorry, aber der Name ist kacke...


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 00:05
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Ich finde, jeder sollte mit dem 18 Lebensjahr seinen Namen (muss allerdings Realistisch sein kein Fantasiename, wie prinzessin Fantaghiro etc. und Männlich oder Weiblich klar definieren) selbst aussuchen können.
man kann seinen namen ändern lassen, machen nur die wenigsten


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 00:06
@Nahtern
Aha und das kostet nichts?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 00:06
@Nahtern
Naja, das ist klar, dass es dem gemobbten Kind dann noch schlechter geht, wenn die Mütter etc. etwas zu den kleinen Fieslingen sagen ;)
Von Anfang an sollten halt die Kids dazu erzogen werden - bzw. sollte man es zumindest im Blick haben - höflich und respektvoll mit anderen umzugehen.
Das geht schon, wenn man früh genug damit anfängt.
Allerdings, wenn Kindern natürlich vermittelt wird, von den eigenen Eltern, es wäre gut, rücksichtslos gegenüber anderen zu sein, dann schaut es schlecht aus.


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 00:08
Also ich weis, das eine Namensänderung nur möglich ist wenn:

Exotischer Vorname bei Einbürgerung
Verwechslungsgefahr
Vornamen, die lächerlich oder anstößig klingen
Das Geschlecht ist nicht eindeutig erkennbar
Problematische Schreibweise oder Aussprache
Vornamen, die Auslöser für psychische Probleme sind (z. B. durch Assoziationen)
Geschlechtsumwandlung
In der Praxis geschieht die Vornamensänderung in der Regel vor operativen Eingriffen. Zwar ist dies nicht gesetzlich geregelt, doch die medizinischen Dienste genehmigen die Eingriffe meist erst bei geändertem Vornamen.

diese punkte gegeben sind @Nahtern


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 00:09
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Aha und das kostet nichts?
wenn dann nur irgendwelche bürokratie/bearbeitungskosten denk ich mal.
Di gesetzgebung kann man z.B. hier: http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_11081980_VII31331317.htm nachlesen


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 01:02
Firat ist ein schöner Name und auch selten, nur er ist halt nicht deutsch.
Der Name wird von Arabern, Kurden und Türken benutzt, aber ich finde den Namen schön.
Es gibt immer irgendwelche Leute die wen anders hänseln wegen des Namen. Na und?
Man kann es halt nicht jedem recht machen :D


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 01:06
ich kannte jemanden, der war 1000 jahre alt


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 01:44
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich kenne einen Fikret. Find ich schlimmer.

Oder Anel und sein Bruder Anes (anal und Anus) -.-
du hast ya tolle bekannte :Y:
sehr seriöse namen :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 01:45
@raupsi-ya
Balkanesen.


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

30.12.2013 um 03:11
@Bonnie

ück värstühe!


Anzeige

melden