Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rat. Schul-Referat. Was wäre besser.

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanisch, Referat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rat. Schul-Referat. Was wäre besser.

01.01.2014 um 02:44
Hiii ich bräuchte nur kurz ne Meinung bzw einen Rat.

Ich muss in der Schule in Spanisch ein Referat machen. Ich darf mir das Thema aussuchen. Meine Lehrerin hat gesagt sowas wie"Frauenrechte" usw. Ich möchte das Referat machen. Ich mach es freiwillig um auf eine 2 zu kommen.
Und sie hat gesagt es muss echt gut sein. Und ich dachte an"Menschenhandel" geteilt in Frauenhandel und eine kurze Film-Präsentation über Frauenhandel.

Meine Lehrerin findet das Thema"Menschenhandel" toll.
Sie hat gesagt es muss schon Menschenhandel in ein spanisch sprechendes Land sein.
Nur hab ich das Problem. Dass ich nur SEHR SEHR SEHR sEHR wenig inhalt über Frauenhandel in nem Spanisch sprechendem Land gefunden habe. Von daher dachte ich, dass ich einfach ALLGEMIN über Frauenhandel spreche und dann ganz wenig dazu sage,
wie das in Spanien aussieht. Also wie viele da beteiligt sind und so. Aber es ist eben sehr wenig.

Ist das gut so? Oder soll ich einfach noch mehr suchen. Oder einfach ein neues Thema?



ICh brauche nur einen Rat.

Danke.

LG

Khatrin


1x zitiertmelden

Rat. Schul-Referat. Was wäre besser.

01.01.2014 um 02:49
anderes thema


melden

Rat. Schul-Referat. Was wäre besser.

01.01.2014 um 03:07
Lies ein wenig über die Mara Salvatrucha in zB El Salvador, da solltest du genug Stoff finden!


melden

Rat. Schul-Referat. Was wäre besser.

01.01.2014 um 04:28
Ich würde mich erst einmal an die deutsche Hochsprache herantrauen, ehe ich mich am Spanischen versuche :troll:
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Meine Lehrerin findet das Thema"Menschenhandel" toll.
Was für eine Sadistin! :X


Aber nun einen ernst gemeinten Tipp:

Leite das Referat doch mit einem kleinen Scherz zu Beginn ein. Ungefähr so (natürlich auf Spanisch ):

Sehr geehrte Fr. Schlüter, liebe Mitschüler!
Bevor ich euch etwas zum Thema Menschenhandel im spanischen Sprachraum erläutern werde, möchte ich euch den wohl kürzesten Witz der Weltgeschischte erzählen: "FRAUENRECHTE". Fertig!

Damit wirst Du das Eis gebrochen haben und kannst auf das Wohlwollen des Auditoriums hoffen, insbesondere dessen von Fr. Schlüter :Y:

Danke mir nicht :merle:


melden

Rat. Schul-Referat. Was wäre besser.

01.01.2014 um 08:52
Na, was soll man dir da wieder raten?
Die Sprache wirst du ja ansatzweise können. Also recherchieren, Vokabeln raussuchen und ab gehts.


melden

Rat. Schul-Referat. Was wäre besser.

01.01.2014 um 16:40
@könig


Ich sag einfach nur DANKE! Ich habe echt SO VIEL gefunden. Und werde einfach das Thema wechseln.

Ich wusste nicht mal was MS ist. Es interessiert mich viel mehr als das andere Thema.

DANKE DANKE!


@Helenus.

:P Sowas würde ich nicht tun, da die Lehrerin es als eine"Verarsche" sehen würd. Ich kenn meine Lehrerin. ^^

Und danke ich nehme einfach das Thema"Mara Salvatrucha" :)

@Löm

Ja passt schon danke. Ich habe ja nicht wegen der Sprache gefragt sondern nur was ich tun soll.

Aber ich weiß es schon, gracias(:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Suche Tandempartner/in - SPANISCH
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 30.03.2013 von can
can am 30.03.2013
4
am 30.03.2013 »
von can
Unterhaltung: Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 17.12.2011 von silver.
dog am 11.12.2009, Seite: 1 2 3
55
am 17.12.2011 »
Unterhaltung: Angst vor dem Übernatürlichen Infos
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 18.06.2011 von AnjiBanu
AnjiBanu am 16.06.2011
16
am 18.06.2011 »