Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Referat, Zittern, Aufgeregheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

17.12.2009 um 00:37
@dog

boar mädel wenn du soviele nacheinander hast müsste es doch gerade flutschen :D

Anzeige
melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

17.12.2009 um 00:52
was man dagegen tun kann? zb. kann man die bauchrolle machen


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

17.12.2009 um 17:29
@Belight82
Die Bauchrolle?

@RaccoOn_
Heute lief es auch schon besser ;)
Das war jetzt für dieses Semester auch das Letzte. Gottseidank!


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

17.12.2009 um 17:34
Stell sie dir mal alle tot vor. Mir hats geholfen.


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

18.12.2009 um 00:19
@dog
ja klar... wenn de aufgeregt bist musste einfach mal die bauchrolle machen...


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

18.12.2009 um 17:55
@Belight82
Was soll denn bitte eine Bauchrolle sein? :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

18.12.2009 um 19:42
einen joint rauchen


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

18.12.2009 um 20:02
ritzt euch 666 auf die stirn - stecht euch 20 piercings ins gesicht - spaltet euch die zunge - tragt feuerrote kontaktlinsen - schneidet euch nen neongrünen irokesen - dann haltet ihr euch für sonen grossen macker , dass euch so dumme vorträge nur noch anöden ^^ .


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

07.01.2010 um 16:12
Ich dachte, ich hätte es nur bei Referaten...

Heute im Geschichtsunterricht.. Wieder genau dasselbe Spiel.. Ich hab mich gemeldet.. Und dann war echt die Hölle beim Reden bei mir los..

Wie kann sowas nur? Ich bin doch kein Kleinkind mehr.. Ich hab mindestens 14 Jahre die Schulbank gedrückt und nun fang ich an zu stottern und zu zittern, wenn ich was im Unterricht sage...


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

16.12.2011 um 19:09
TextIch muss dieses Thema einfach nochmal wiederbeleben.

Ich stelle mir diese Frage auch, nur sind die Umstände anders.

Ich habe im Beruf, in der Schulzeit und im Rahmen meiner politischen Arbeit unzählige Reden gehalten, mein Problem ist immer das gleiche und wird auch nicht durch die Routine besser.

Vor einer Rede habe ich das Gefühl kurz vor der Ohnmacht zu stehen. Das volle Programm: Herzklopfen, Schwitzen, Zittern, Unruhe. Eigentlich alle körperlichen Signale die in solchen Situationen "normal" sind, aber extrem heftig. Dabei habe ich verschiedene Entspannungstechniken versucht, aber keinerlei Erfolge erzielt.

Wenn es dann so weit ist, dann funktioniere ich einfach. Stehe auf, entschlossener Schritt, perfekte Körperhaltung, flüssiges Reden. Keine groben Schnitzer.

Von den Zuschauern bekomme ich häufig das Feedback, dass man keinerlei Nervosität bemerken konnte und die ganze Vorstellung absolut souverän war.

Mein Gefühl ist aber ein ganz anderes. Während der Rede sterbe ich tausend Tode. Ich habe dann das Gefühl auf Autopilot zu sein und keine richtige Kontrolle über meinen Körper. Fast so, als wäre ich selber nur Zuschauer. Ich fühle mich mehr als unwohl und befürchte dem Druck nicht länger standhalten zu können. Die Dauer der Rede und die Anzahl der Menschen spielt keine Rolle.

Bei den meisten Menschen fällt der Druck nach der Rede schlagartig ab, bei mir kommen die oben beschriebenen Symptome zurück und halten ca. 1 Stunde bis 2 Stunden an. Auch eine geistige Erschöpfung ist spürbar, die erste halbe Stunde nach der Rede, bin ich kaum in der Lage Gesprächsverläufe zu verfolgen oder Aufmerksam zu sein.

Ich weiß, dass Lampenfieber völlig normal ist. Aber mich würde es schon freuen, wenn sich während der Rede Entspannung und vielleicht so etwas wie "Wohlgefühl" einstellt und ich das Gefühl habe Herr über meinen Körper zu sein.

Kennt ihr das und habt eine Lösung für das Problem?


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

17.12.2011 um 04:25
@dog

stell dir einfach alle nackt vor, das hilft.


1x zitiertmelden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

17.12.2011 um 05:04
Bisschen Weed rauchen


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

17.12.2011 um 06:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:stell dir einfach alle nackt vor, das hilft.
aber nicht wenn du auch ein paar schnecken vor dir sitzen hast :D


melden

Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?

17.12.2011 um 12:09
Man sollte immer den ersten und den letzten Beitrag lesen. :)

Es ist hier manchmal nicht zielführend die Suchfunktion zu benutzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Rat. Schul-Referat. Was wäre besser.
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 01.01.2014 von achvonmirauus
achvonmirauus am 01.01.2014
6
am 01.01.2014 »
Unterhaltung: Temperatur-Thread
Unterhaltung, 708 Beiträge, am 23.04.2013 von kushsmoke
canpornpoppy am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
708
am 23.04.2013 »
Unterhaltung: Angst vor dem Übernatürlichen Infos
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 18.06.2011 von AnjiBanu
AnjiBanu am 16.06.2011
16
am 18.06.2011 »