Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Domian, Elch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Geklärt.
Seite 1 von 1

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 00:40
Hi @all,

Kennt jemand die Telefon-Talk-Sendung Domian? Ich hab mich schon öfters gefragt, was die Elchfigur im Hintergrund zu bedeuten hat.

Zurzeit schaue ich die Serie Hannibal, in der es um den bekannten Serienmörder und Psychiater Hannibal Lecter (Das Schweigen der Lämmer etc.) geht. In der Praxis von Lecter steht nun auch so eine Figur.


2lj3r4n

1z4fu39


Gibt es da einen Zusammenhang oder im Bereich der Psychoanalytik eine besondere Bedeutung?

Anzeige
melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 00:54
Das ist kein Elch.


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 00:54
@Celladoor

Es ist kein Elch sondern ein Hirsch und dient in beiden Fällen (sowie in vielen anderen Haushalten) bloß als Dekofigur.


1x zitiertmelden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 00:54
@Cellador

nur mal so gefragt aber sind das nicht Hirsche?



Hirsch

elch-eigenes-bildOriginal anzeigen (3,5 MB)
Elch
ich meine Elche gehören zur Familie der Hirsche aber dennoch :)

Ich wüsste nicht das es mit Psycoanalyse etwas zu tun hätte vllt ist es sein Maskottchen?
Also von Domain
und bei Hannibal steht ja mehr künstlerisches rum als nur das


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 00:59
Elch Hirsch... Egal. Es geht um die beiden identischen Figuren.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:und dient in beiden Fällen (sowie in vielen anderen Haushalten) bloß als Dekofigur.
Kennst du dich in der Psychoanalyse aus oder ist das ins blaue geraten?


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 01:01
@Celladoor

Was hat denn Psychologie mit Dekoration zu tun?


1x zitiertmelden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 01:11
@Cellador

hab mal Tante Google bemüht


http://www.traumdeuter.ch/texte/3953.htm


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 01:14
Bin ich eigentlich der einzige Mensch der Domian scheiße findet?


1x zitiertmelden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 01:23
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Was hat denn Psychologie mit Dekoration zu tun?
Nichts. Wenn es nur Deko ist und sonst keine Bedeutung hat. Das war aber nicht meine Frage an dich.


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 03:00
Domian ist sooo beschissen..


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 03:39
@Celladoor
Ich kenn die Story hinter dem Hirsch bei Domian,is ganz simpel!
Damals 2000-irgendwas hat mal eine ältere Dame der Redaktion einen Porzellanhirsch als Geschenk geschickt(glaub von ihrem verstorbenen Ehemann),warum und weshalb genau weiss ich nichtmehr is zu lang her(Glaub als Dank das die Sendung so vielen Menschen hilft bzw. sie an Hilfseinrichtungen weitervermittelt bei Lebensproblemen).
Der wurde erstmal nicht aufgestellt.Die Dame hat dann nochmals in der Sendung angerufen und nachgefragt ob der Hirsch angekommen ist.Domian hat glaub daraufhin gesagt er recherchiert mal und wenn der Hirsch auftaucht bekommt er einen Ehrenplatz.

Thats all :)

War glaub so um 2000 rum damals hab ich mir Domian ganz gern angesehen^^

Gruss!


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 03:41
Bin ich eigentlich der einzige Mensch der Domian scheiße findet?

Nein, aber eig. machst du ihm damit ein Kompliment, schließlich ist es sein Job, in den Fäkalien der Anrufer zu schwimmen. Scheinbar fühlt er sich darin pudelwohl und was überläuft, wird von den Zuhöreren bzw. -schauern feierlich und dankbar gefressen. @-ripper-


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 21:23
@Celladoor
Den hat er mal geschenkt bekommen. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 23:17
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Bin ich eigentlich der einzige Mensch der Domian scheiße findet?
Nee, dachte ja erst selbst, auch wenn es kein Elch, sondern ein Hirsch ist, der im Vordergrund ist gemeint..omg.


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

04.01.2014 um 23:27
Die Faktenlage ist doch eindeutig: Domian ist in Wirklichkeit Hannibal!


melden

Elch - Besondere Bedeutung in der Psychologie?

05.01.2014 um 05:09
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:
Den hat er mal geschenkt bekommen. Mehr nicht.
OK. Dann ist ja alles klar. Und bevor der Thread in völliges Domian gehate abdriftet kann der Thread geschlossen werden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Geklärt.