Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Satt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:22
Warum im Mystery Bereich?

Anzeige
3x zitiertmelden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:24
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Verliebt sein ist sehr gut für die Psyche und die allgemeine Verfassung, aber mit Nahrung oder mit etwas, dass man konsumieren kann, hat es natürlich nichts zu tun ...
Warum nicht? Nahrung befriedigt auch ein Bedürfnis, genau wie die Liebe.


1x zitiertmelden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:25
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Warum nicht? Nahrung befriedigt auch ein Bedürfnis, genau wie die Liebe.
Wenn ich eine Frau liebe, hat das ja mit meinen Bedürfnissen eigentlich weniger zu tun, oder ...?

Edit: Für Kinder ist Liebe zu bekommen natürlich ein Bedürfniss, aber für Erwachsene ...?


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:29
@x-ray-2
Kommt drauf an wie man Liebe definiert. Liebe ist ja eigentlich nur ein Wort das die Zuneigung zweier Personen zueinander beschreibt. Und darum geht es, um Zuneigung. Und das ist ein Bedürfnis.


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:32
@CthulhusPrison
Für mich ist es eher wichtig selbst Liebe zu empfinden bzw zu geben ... Und das dann auch in einer Liebesbeziehung auszuleben ... Vielleicht ist das sogar wirklich ein Bedürfnis meinerseits ...

Aber dieses kindliche Bedürfnis danach Liebe/Zuneigung zu bekommen, hab ich nicht ...


1x zitiertmelden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber dieses kindliche Bedürfnis danach Liebe/Zuneigung zu bekommen, hab ich nicht ...
Mh gut, ich glaube in diesen früheren kindlichen Bedürfnissen steckt mehr als nur Zuneigung sondern auch Anerkennung, Aufmerksamkeit, Sicherheit und so. Die holt man sich im Erwachsenen-Alter natürlich wo anders. Aber trotzdem würde es mich doch schmerzen wenn die eigene Mutter sagen würde das sie mich nicht mehr liebt....


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:45
Zitat von veneficavenefica schrieb:Warum im Mystery Bereich?
Sry, kurz OT, aber gebe @venefica Recht, was hat das Ganze im Mystery Bereich zu suchen :ask:
Nur weil der oder die TE iwie "mystisch" angehaucht ist ??


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:53
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Man sagt doch "von Luft und Liebe leben". Also so abwegig ist es nicht :Y:
Gab mal ne Sekte, die davon überzeugt war, und das praktiziert hat. Nachdem die ersten abgekratzt waren, hatte es sich dann auch wieder.


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:55
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Man sagt doch "von Luft und Liebe leben".
Nebenbei: Heisst es nicht eigentlich man kann "nicht (nur) von Luft und Liebe leben" ...? So kenn ich das ...

Edit: Warum der Thread in Mystery ist, weiss ich auch nich ...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:55
Zitat von kraeuterfreakkraeuterfreak schrieb:Kann man durch Liebe satt werden? Oder gibt es auch Antiliebe?

Kräuter = <3
Dafuq i did just read....?!


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 14:59
Zitat von kraeuterfreakkraeuterfreak schrieb:und die Liebe ist kein Nährstoff oder wie?
Yep.


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 15:24
Was auch interessant ist, TE ist zwar anwesend, aber nicht daran interessiert, sich daran zu beteiligen... andere aber, sollen sich den Kopf darüber zerbrechen und dann wundert man sich, wenn zum Teil gespamt wird..^^


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 16:07
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:Warum im Mystery Bereich?
Wieso nicht?

Die Vorstellung sich von etwas Nichtmateriellem zu ernähren erfordert schon eine gewisse Realitätsungläubigkeit...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 16:28
Als seelische Nahrung vielleicht.
Aber überleben wird man mit Liebe alleine definitiv nicht... :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 16:40
Würde ja die gleichen Probleme wie bei der Wikipedia: Lichtnahrung geben. Ist spassig zum durchlesen :Y:


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 17:17
Also es geht schon. Ich lebe seit mehreren Jahren von der Liebe des Vater Staat :trollking: :D


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 17:21
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Die Vorstellung sich von etwas Nichtmateriellem zu ernähren erfordert schon eine gewisse Realitätsungläubigkeit...
Liebe hat auch was Magisches und mit Seelenverwandtschaft zu tun... da können wir es auch hier in Mystery stehen lassen. :D

Dann ernährt man sich von Liebe und spart das Geld von Lebensmitteln...man wird irgendwann nur noch ein strich in der Landschaft sein und in Geld schwimmen. ;)


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 17:23
Würde ja die gleichen Probleme wie bei der Wikipedia: Lichtnahrung geben. Ist spassig zum durchlesen :Y:
:D da kommen ma ganz schön vom Thema ab, aber jop, Lichtnahrung soll es ja auch geben (dabei fressen sie ja doch heimlich) wie bei der Dame:
Zahlreiche Hinweise, Indizien und Zeugenaussagen sprechen für ein heimliches Essen und sogar für Alkoholabusus. So erbrach sie als Folge eines „Sühneleidens", und ihr Erbrochenes roch laut Zeugenaussagen nach Bier und Branntwein.[1]

Nach ihrem Tode fand sich in ihrer Kammer eine versteckte Tür. Dahinter befanden sich Lebensmittel und benutztes Geschirr.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Therese_Neumann (Archiv-Version vom 21.05.2014)

Also hatte sie ne heimliche Speisekammer.. -.-

Edit: da finde ich das mit den "Proteinen" schon besser :D


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 17:28
@ackey
Kann halt dumm enden, aber wie das halt im esomystigen Bereich gerne ist, Versagen liegt natürlich nur an den Leuten, nicht an der Methode.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/lichtnahrung-toedliche-esoterik-1.1347782


melden

Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?

23.01.2014 um 17:31
Kommt der Kellner an den Tisch und zündet eine Kerze an und spricht: "Es ist angerichtet. Wohl bekomm's!"

:D


Anzeige

melden