Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schöne Vornamen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name, Schön, Vorname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schöne Vornamen

15.02.2014 um 23:34
@Lady_Amalthea


Ich persönlich mag sowohl englische Namen als auch allgemein alte Namen.
Mein Kind hätte ich am liebsten Klara genannt. Allerdings gabs ein Veto von meinem Mann, er kann mit dem Namen so garnichts anfangen.

Letztlich einigten wir uns auf einen Namen der in vielen Ländern bekannt ist, der in sehr vielen Sprachen ausgesprochen werden kann. Schließlich wissen wir nicht wohin unser Kind eines Tages ziehen wird.
Schöner Nebeneffekt, der Name ist Programm :) (also die Bedeutung des Namens).

Anzeige
melden

Schöne Vornamen

15.02.2014 um 23:35
Enya


melden

Schöne Vornamen

15.02.2014 um 23:35
Cindy, Chantal, Jaqueline, Jana, Elke, Else, Detlef, Dirk, Tim, Toni :troll:


melden

Schöne Vornamen

15.02.2014 um 23:36
@Crusi
Oooh nein, bitte nicht Elke:)
Da denk ich umgehend an ein bestimmtes Lied.


melden

Schöne Vornamen

15.02.2014 um 23:37
Clara mag ich.
Jane finde ich auch toll, aber so würde ich mein Kind nicht nennen.

Sebastian und Tanja fand ich früher mal ganz schön.

Und als 5-6-Jährige wollte ich meine Tochter Aurora nennen, weil ich ein Dornröschen-Fan war. :D
Das würde ich einem Kind heute nicht mehr antun. ;)


melden

Schöne Vornamen

15.02.2014 um 23:41
Joleen
Elena
Ella


melden

Schöne Vornamen

15.02.2014 um 23:41
Zoey und Aiko find ich toll.


melden

Schöne Vornamen

15.02.2014 um 23:41
@slobber ich hab auch extra die nicht so tollen Namen genannt ;)

Hab selber noch vor, mit meinem Partner Nachwuchs zu bekommen und da wäre ich schön blöd, meine eigenen Ideen zu nennen, weil ich es mag, wenn jeder Mensch einen möglichst individuellen Namen trägt:)


melden

Schöne Vornamen

15.02.2014 um 23:56
@Crusi
Einen geeigneten Vornamen zu finden ist manchmal echt nicht einfach.
Zumindest nicht wenn man auf alle möglichen Punkte achtet:

Was ist wenn das Kind lispelt, was ist wenn das Kind einen Namen hat der so nur in Deutschland existiert und in anderen Ländern nicht ausgesprochen werden kann ohne komplett verhunzt zu werden, passt der Vorname zum Nachnamen, wird aus der Kombination von Vornamen und Nachnamen eine peinliche Bedeutung [Clair Grube, Pelle Waschen, ...], ist es aktuell ein Modename (wer möchte schon das das Kind in 6 Jahren mit 5 anderen Klassenkameraden den selben Vornamen trägt, und so weiter.


@Lady_Amalthea
Meine absoluten Favoriten während meiner Teenagerzeit:
- Kimberly
- Kira


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 00:41
Emma Mathilda


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 01:05
Früher gefielen mir Nadja und Nina.


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 01:10
Ich finde Christin sehr schön :)! Achja und meinen Namen natürlich (Beatrice) :D!


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 01:13
Es würde mich einmal interessieren ob es hier viele User gibt die einen anderen Vornamen tragen als ihr Name bei der Geburt war. ich habe ja einen neuen Vornamen, aber das liegt daran, das ich jetzt einen weiblichen Vornamen habe.......


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 11:54
cindy klingt wunderschön


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 11:57
Hannah find ich gut.
Und bei Typen: Mattes oder Hanno.


melden
Elch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 13:03
Ulf is schon n starker Name.


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 13:05
adolfine


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 13:10
Mariella ist einer meiner Favoriten.
Aber auch Emma, Kira und Molly. :-)
Mein Pferd hab ich Amy genannt. :D

An männlichen Namen gefallen mit Jackson, Nico und John.


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 13:16
Lisa , Mia

Ben , Mike


melden

Schöne Vornamen

16.02.2014 um 13:18
Ich finde Arthur sehr schön.


Anzeige

melden