Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name, Bedeutung, Vorname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 21:43
Soo.. ich habe in der SuFu keinen solchen Thread gefunden, daher fang ich mal an.
Wenn wir als kleine Wonneproppen das Licht der welt erblicken, verpassen uns unsere Eltern nach Gutdünken Vornamen die uns unser ganzes Leben lang begleiten.
Manche Eltern achten darauf was der Name bedeutet, andere dass er zum Nachnamen passt und wieder andere einfach auf den Klang.
Eine "kleine Elli" ist süß, ist eine erwachsene "Elli Müller" immer noch so süß?
Habt ihr schonmal nachgeschlagen was eure Vornamen bedeuten und gefällt euch die Bedeutung?
Identifiziert ihr euch mit eurem Vornamen?


Ich war die Erstgeborene und meine Eltern haben mich nach meiner Großmutter benannt (zweiter Vorname), der erste war ein Kompromiss..meine Mutter wollte "Melody", was meinem Vater viel zu exotisch war..er war für "Stefanie", das war meiner Mutter "zu einfach"..geworden bin ich dann eine Melanie, indem sie die Namen "zusammengesetzt" haben.
Meine Namen bedeuten "die dunkle" und "die dem Gott der Orgien und des Rausches geweihte" - nicht so der Hammer, oder? :D

Wie schaut es bei euch aus?

Anzeige
melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 21:52
Ich heiße Gizem und mein Name bedeutet 'Geheimnis', ich hasse meinen Namen. :nerv:


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 21:53
@JustLikeRain
ganz ehrlich? Ich finde die Bedeutung deines Namens sehr schön...klingt doch "geheimnisvoll" ;)


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 21:54
@Elli84

Ich hasse es. Keiner kann sich meinen Namen merken. :D


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 21:54
Mein Vorname ist trivial und unauffällig. Zum Glück! Mit exotischen Knallern fällt man meistens immer (negativ) auf.


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 21:54
der mannhafte,starke mutige.


ja das is okay :D


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 21:57
@Mr.Dextar
Ja, das stimmt...ein "Dustin" dürfte es schwerer haben als ein "Daniel" zB

@Full_of_Rage
klingt gut, stimmt, dann hattest du Glück ;)


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 21:58
Der Erwartete. :D

Ob mein Dad mir damit was sagen wollte? :D


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 21:59
die hinkende.


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:00
"Die Tapfere"... irgendwie so unpassend ;) Naja, ich hab es mir nicht ausgesucht :)


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:00
Die Siegerin, ich mag meinen Namen nicht nur wegen der Bedeutung


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:03
Leute, ihr habt alle so coole Namen...wie unfair *jaul* ;) :D
@cavalera
@Addy
@Full_of_Rage
@Mr.Dextar

und @Keysibuna
"der erwartete" klingt doch schön :)


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:05
@Elli84

Ich hab' doch meinen gar nicht verraten. :O


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:05
Mein Name bedeutet ,,die Lilie''
Find ich ganz gut ^^


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:05
@Mrs.Tragedy
auch schön


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:05
@Elli84
ich sollte auch Melanie heißen :D aber einer prominenten Namensgeberin zum Glück ist es ein anderer geworden...


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:06
Meiner Bedeutet "Gott sei mit uns"... Und ich kann diesen Namen sowas von nicht leiden. Wie kann man sich an den Eltern rächen?^^


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:06
Ich hab keinen Plan was "Sabrina" bedeutet... Ich glaube das ganze ist ein Modename aus den 80ern...
Im Jahr 1980 tauchte der Mädchename Sabrina plötzlich in den Top 10 der Namens-Hitparade auf. Bis ungefähr 1990 gehörte dieser Vorname zu den am häufigsten Babynamen. Jetzt läßt die Beliebtheit nach.
Sabrina ist ursprünglich der Name der Nymphe des englischen Flusses Severn.


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:06
@Mr.Dextar
dann hab ich dich aus versehen "mitgeklickt" :D
somit ist dein nick schonmal gut gewählt- einfach mit reingerutscht :D


melden

Euer Vorname- seid ihr mit der Bedeutung glücklich?

25.04.2011 um 22:06
@Elli84
Melanie klingt doch toll.
Wenn mein Sohn ein Mädchen geworden wäre hätte "sie" auch so einen "Gemischten" Namen bekommen... ;) Wäre dann "Lara" geworden. Was der Name bedeutet weiß ich immer noch nicht. :D
Mit den Bedeutungen der Namen ist das sowieso so ne Sache. "Die Schöne" Klingt doch toll, oder? In Wahrheit wäre es "Beate" und ich würd mein Kind nicht Beate nennen... find ich nicht so schön, den Namen! ;)


Anzeige

melden