Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 16:50
Hi ,hi Leutzz .

Meine Frage an euch,wenn ihr aus dem Haus geht stellt ihr euch um ,wegen anderen Leuten,oder seit ihr so wie ihr seit ?

das schwierigste ist denke ich in der Gesellschaft so zu sein wie man ist,oft ist es so ,dass man so viele sachen verstellt !?
'
Bei mir ist es tatsächlich so,dass ich überall und mit jedem so rede wie ich bin,egal,weil entweder der Mensch nimmt mich so wie ich bin oder nicht.

Aber ich muss auch dazu sagen,dass sehr viele Menschen,damit nicht klar kommen.

Man hat eine Norm gerde erschaffen,wie ein Programm,immer nur das selbe gequatsche.

Was meint ihr ???

Anpassen???





live your life as you want it, because it can always be over.

Peace Zyzz

Anzeige
1x zitiertmelden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 16:53
Wenn ich zu Hause, bzw unter Freunden bin, bin ich schon etwas anders als auf der Straße.
Spreche ich mit unbekannten Personen habe ich eine völlig andere Tonlage als mit Leuten die ich kenne.
Klamottentechnisch übrigens auch.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 16:54
Draußen bin ich natürlich geduldiger und höflicher :D
(die menschen draußen, sind natürlich schwerer von Begriff)


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 16:58
Der Mensch hat ziemlich viele Rollen zu spielen im Alltag, aber dennoch ist es wichtig das man so ist wie man ist. Man muss sich nur zu Benehmen wissen.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 16:59
ich bin draußen wie drinnen. nur im büro bin ich anders.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 16:59
Ich glaub ein kleines bisschen anpassen muß man sich schon. Ich kann nicht mit jedem auf der Welt so daherreden wie mit dem Partner oder der besten Freundin. :D Fremden gegenüber ist man halt höflicher und sachlicher. Aber extrem verstellen muß ich mich auch nicht.

Klamottentechnisch übrigens auch.

Klamottentechnisch. Mhh, da trag ich bei Treffen mit Familie und Freunden das selbe wie irgendwo auf der Straße. Nur den Schlafanzug, den ich gelegentlich an faulen Sonntagen den ganzen Tag an habe, ziehe ich natürlich draußen nicht an. :D


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:03
Ich ziehe mir vielleicht etwas anderes an, aber warum sollte ich mich umstellen?
Ich stelle mich nirgends um! Und mit meinen Freunden spreche ich genauso,
wie mit der Familie, den Nachbarn, Kollegen, dem Pfarrer oder dem Bürgermeister.
Und sollte mir der Papst begegnen, stelle ich mich auch nicht um.
Zugegeben, manchmal sage ich im engeren Kreis z.B. "Scheiße", das würde ich im
Gespräch mit dem Papst vermeiden.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:11
Also die meisten sind so wie die sind,nur höfflich sollte man ,sein.

Finde ich gut.

Na klar,höfflichkeit ganz normal :)


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:23
In gewisser Weise passe ich mich schon draussen an, ich möchte ja nicht als der letzte Mensch angesehen werden.
Ich bin einfach so, wie ich bin, viel anders bin ich nicht, da ich Freunde und die Fremden ungefähr gleich behandle.
Nur rede ich mit meiner Familie und Freunden mehr privates.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:26
@Dr.AllmyLogo
Ich möchte auch zuhause nicht wie der letzte Mensch angesehen werden.


1x zitiertmelden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:27
der mensch spielt in jeder situation eine rolle, er spielt diese rolle weil er ein soziales wesen ist.
es bedeutet aber nicht das er nicht natürlich ist.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:28
vllt trägt jeder eine maske.
ich versuch meine unsicherheit zu verbergen aber es gelingt mir meißtens nicht.
daher unternehme ich kaum was mit anderen.
im internet mit anderen zu reden oder zu schreiben find ich angenehmer.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:32
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich möchte auch zuhause nicht wie der letzte Mensch angesehen werden.
Da ich alleine Wohne kann ich mich benehmen wie ich will, meinen Katzen ist es egal. In meinen eigenen vier Wände bin ich der King.
Erst wenn ich aus dem Haus gehe, bin ich ein Mensch unter vielen Menschen.

(Es heisst nicht, dass ich zu Hause kein Mensch wäre).


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:34
Wenn man einigermaßen freundlich ist, sich gewaschen hat und nicht aussieht wie ein Henker, dann dürfte man sich draußen sicher nicht groß umstellen müssen.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:39
Meine Haare stehen ungemacht immer in alle Richtungen ab und sind demzufolge auch das Einzige was ich optisch an mir verändere wenn ich viel draußen unterwegs bin. Ansonsten lege ich schon etwas wert auf stilbewusstsein. Die Jogginghose ist also auch in der Wohnung tabu ;)
Charakterlich muss ich nicht viel ändern. Entweder ich bin mit Freunden unterwegs, die wissen wie ich bin oder ich bin alleine unterwegs, da brauch ich keinen Charakter zeigen.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:43
@Dr.AllmyLogo
Dann haben wir ja beide die gleichen Familienverhältnisse.
Aber ich erinnere mich noch an die Zeit von Mutter, Vater, Kind.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:49
@Bettman

Note 2+ :)


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:49
Ja klar, das tut doch jeder.
Vor dem Chef verhalte ich mich anders als unter Freunden.

Bevor es raus geht oder Besuch kommt, wird das Aussehen zurechtgemacht. Ungeduscht und chaotische Haare gehen schonmal garnicht. Lange Haare erst recht nicht. Die Kleidung muss ordentlich aussehen. Jogginghose trage ich nur zu Hause. Höchstens für Sport auch draußen.
Wenn das Aussehen passt, wird am Verhalten gearbeitet. Vor dem Chef und Fremden bin ich natürlich höflich und vernünftig. Vor Arbeitskollegen und Bekannten/Verwandten ein wenig lockerer, aber auch da reiße ich mich zusammen.
Geht es mit Freunden raus, z.B. am Wochenende in Bars usw., dann regiert der junge Mensch in mir. Das ist die vorletzte Stufe bei mir. Begegne ich Mädels, schalte ich etwas hoch. :cool:
Die unterste Stufe, also der letzte Volldepp, bin ich nur dann, wenn ich alleine bin. :D



Würde man sich den verschiedenen Situationen nicht anpassen, hätte man mächtige Probleme im Leben. Die Persönlichkeit sollte man auf keinen Fall umstellen! Es geht nur um Lockerheit, Höflichkeit und diesen ganzen Krempel.


1x zitiertmelden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:50
@BungaBunga

Note 3+ :)


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 17:56
Ich bin wie ich bin.....
frei nach dem Motto...*Wer mich nicht mag ist selber Schuld* :D


Anzeige

melden