Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 18:05
@MrsDizz
ich wünschte ich hätte deine einstellung xD
bei mir heißt es immer nur: mach dich ja nicht lächerlich.
habe angst vor negativer bewertung, egal ob es jetzt fremde oder freunde sind.

Anzeige
melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 18:08
@Konstrukt

Immer locker bleiben....
Wenn man sich verstellt ists auch nicht richtig.

Negative Bewertung...von wem?
Wenn man möchte findet man immer was auszusetzen...bei jedem Menschen.

Die die reden wollen tun es sowieso...

Remember every day who you are :D


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 18:10
@MrsDizz
naja wenn ich zb in der stadt unterwegs bin hab ich angst wieder blöd angemacht zu werden.
bekomm schon panik wenn ich jugendliche sehe an denen ich vorbei muss ^^


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 18:12
Wieso genau sollte man Dich denn blöd anmachen????

Kopf hoch Brust raus...alles wird gut.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 18:15
@MrsDizz
ich finde es einfach beschämend in der öffendlichkeit als schwuchtel usw kritisiert zu werden.
vorallem wenn andere passanten es mitbekommen.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 18:21
Da darfst Du Dir doch nichts von annehmen von so einem Schwachsinn....

Und selbst wenn man schwul ist,immer noch besser als so kleingeistig wie manch Mitmensch ;)


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 18:26
@MrsDizz
na ja,ich versuch dann kühl und distanziert rüber zu kommen ^^
die isolation muss auch nicht immer negativ sein :troll:


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 18:31
@Konstrukt

Kühl und distanziert ist doch schon mal was.... :)

Isolation...oh je...ich bin nicht so gerne alleine.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 18:34
@MrsDizz
ich bin auch nicht gern allein aber da ich sowieso sozial gehemmt bin, läufts auf das gleiche raus ^^
dann denke ich das ich einfach aufgebe und mich freiwillig isoliere.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 19:14
Macht das nicht jeder? Zumindest nen bisschen?
Also auf Arbeit oder bei Behörden verhalte ich mich schon etwas anders (höflich) den Menschen gegenüber als in der Gegenwart meiner Freunde oder Familie.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 19:43
Mit unbefreundeten Arbeitskollegen anders plaudern als mit Freunden denen man gerne mal ganz spontan den nackten Arsch vors gesicht hält, hat überhaupt nichts mit Verstellen zu tun.

Das wäre das selbe als wenn man sich auf einer Beerdigung verstellt nur weil man diesemal in komlett schwarz auftritt.

Im Gegenteil. Verstellt wäre es wenn man VERSUCHT mit einem Arbeitskollegen so zu reden wie mit einem Kumpel oder gar seiner Mutter.

Verstellen tut man sich eigentlich nur um auf Distanz zu bleien. Jemand Schüchternde/r der so tut als wäre er ein Draufgänger/in, verstellt sich nicht weil diese Identifikation mit diesem vom Instinkt her kommt.

Ist jemand hartgesotten und tut in einer bestimmten Situation so als wäre er sehr zurückhaltend, wird somit keine Distanzierung gewollt, sondern einfach um Z.B. dadurch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Erst wenn man keine Aufmerksamkeit möchte, verstellt man sich damit niemand fragt warum dieser interessante Mensch nun plötzlich geht..


2x zitiertmelden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 20:39
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mit unbefreundeten Arbeitskollegen anders plaudern als mit Freunden denen man gerne mal ganz spontan den nackten Arsch vors gesicht hält, hat überhaupt nichts mit Verstellen zu tun.
Sehe ich genau so.
Man kann sich auch anstellen mit dem "verstellen", was? :D

Umstellen, wenn man auf die Straße geht....hmmm...dass man nicht wie der letzte Schlunz rausgeht und sich entsprechend verhält, hat doch nichts mit "umstellen" zu tun. Sowas gehört einfach zu einer "sozial-integrierten" Person dazu!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 20:47
nein, was soll das bringen? ich bin so wie mich meine Laune leitet also ich selbst..


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 21:08
Verstellen kann man wie das Verstellen bei einem Radio deuten. Nur das das Verstellen am Sender die Vermeidung des Empfangs bedeutet.


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 21:30
@Zyzz


Autschn....

Nein, ich verstelle mich nicht bzw. switche nicht von einer Verhaltensart auf eine andere um sobald ich mein Haus verlasse. Ich bin so wie ich bin, eher für mich, aber jederzeit freundlich und hilfsbereit.
So bin ich, das brauche ich nicht abzuschalten (oder für die "aushäusige" Zeit zu ändern).


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 22:26
Fast jeder trägt irgendwie eine Maske, auch wenn er es nicht zu geben will....das wird in sovielen büchern behandelt....


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 22:37
@bmo

Das schon, aber sowas gem. dem EP fällt einem doch auch nicht schwer, oder? Ich mein, was gehört schon dazu, sich in der Öffentlichkeit ein wenig angepasster zu geben, als man ansonsten ist?
Eine Schwierigkeit oder Belastung ist das aus meiner Sicht in keinster Weise.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 22:38
@CurtisNewton
es ist ganz normal....der Mensch ist ein rudeltier, was dazu gehören will. ergo wird sich angepasst. da gibt es halt leute bei denen das mehr oder weniger stark ausgeprägt ist, aber jeder der meint, dass er 100% er selbst ist den kaufe ich das einfach net ab.


1x zitiertmelden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 22:40
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:aber jeder der meint, dass er 100% er selbst ist den kaufe ich das einfach net ab.
Sehe ich genauso!


melden

Stellt ihr euch um,wenn ihr auf die Straße geht ?

27.02.2014 um 22:41
Literaturtipp für TE:
Erving Goffman - Wir alle spielen Theater


Anzeige

melden