Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Schluckauf

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Mittel, Schluckauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 07:23
Was kennt ihr für Mittel gegen Schluckauf?

Ich habe einige der bekannten Mittel gegen Schluckauf ausprobiert und keins hat wirklich geholfen. Ich habe dann irgendwann ein wirkasames Mittel entdeckt und zwar:

Auf die Atmung konzentrieren und nur durch den Mund einatmen. Sich nur darauf konzentrieren und voilá - Schluckauf weg!

Schreibt mir eure Erfahrungsberichte, hat es geklappt?


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 08:28
@Vapour
Nein, hat nicht geklappt.
Bei mir geht der Schluckauf immer weg, wenn ich nicht mehr dran denke.


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 09:07
@Vapour
Einen Esslöffel Zucker essen!


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 09:07
Bei mir funktioniert es mit Konzentration. Augen zu und ganz tief und ruhig ein und ausatmen. Beim ausatmen wirklich so lange ausatmen, bis die Lunge leer ist. Klappt immer.


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 09:18
auf den rücken legen.


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 09:31
@Vapour
kaltes Wasser trinken. Normalerweise reagiert der Körper auch mit Schluck-aus auf kaltes Wasser, aber wenn man es hat, hilft es bei mir wunderbar, wenn ich kaltes Wasser trinke. Ganz viel mit einmal.


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 10:52
Mein Wundermittel ist:
Luft anhalten und dabei 3x runterschlucken!
Das hilft bei mir immer :)


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 11:16
Mir hilft immer Luft anhalten und solange die Luft reicht Kohlensäurehaltiges Wasser trinken (kann evtl. ein anderes Kohlensäuregetränk sein, hab aber immer Wasser genommen). Je Mehr Kohlensäure, desto besser. Der Schluckauf verschwindet augenblicklich :Y:


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 11:22
Bei mir hilft auch Luft anhalten.

Aber ich hab gehört das erschreckt werden auch helfen soll..

http://www.fugly.com/media/flashdir/Game/Scary_Maze_Game.swf (Archiv-Version vom 26.12.2013)

:) :}


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 12:16
Tief einatmen und Luft anhalten, bis man merkt, dass sich das Zwerchfell entspannt. Den Schluckauf-Reflex dabei natürlich unterdrücken!


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 12:27
@Vapour
Ähnlich wie Du - aktiv entspannen und bewusst und langsam tief atmen, ich atme dabei auch durch den Mund. Und dabei die Einatmung bewusst gegen das Zwerchfell drücken, um es zu dehnen. Austatmung langsam ausströmen lassen.
Es klappt nicht immer, und vor allem dann nicht, wenn ich den Schluckauf schon ne Weile hab. Man sollte das sofort machen, wenn er anfängt.


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 12:44
Ich schnapp mir immer was zu trinken, und trinke es so langsam das ich permanent am schlucken bin...und wech isses :D


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 13:01
@Vapour


Bei mir hilft:

Luft anhalten - 3x schlucken und gut ist :D


melden
Vapour Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 14:57
Bei mir hilft nur meine Methode. Weder Luft anhalten noch trinken hilft bei mir, zumal ich oft Schluckauf bekomme wenn ich etwas trinke wie Bier.


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 15:23
Ne ultrascharfe Chili essen, da bleibt einem die Luft weg.


melden

Mittel gegen Schluckauf

02.03.2014 um 15:32
Was bei mir immer klappt: ein paar Mal hintereinander die Luft anhalten, solange man kann. Aber nicht krampfhaft, sondern mit gerade soviel Luft in den Lungen, dass es sich nicht anfühlt, als wäre man aufgebläht. Dann zurücklehnen, Augen schließen und entspannen. Dann beruhigt sich auch dein Zwerchfell wieder.

Die Atmung zu reduzieren ist auf jeden Fall der Schlüssel zum Erfolg.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Gute Zeiten Schlechte Zeiten Folge 2216 oder drum herum
Unterhaltung, 88 Beiträge, am 18.03.2015 von der_brave
Sascha81 am 13.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 18.03.2015 »
Unterhaltung: Der spektakulärste und bekannteneste Kriminalfall nie aufgedeckt!
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 02.11.2011 von hazuro
hazuro am 31.10.2011
11
am 02.11.2011 »
von hazuro
Unterhaltung: Ehemalige Mitglieder
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 28.11.2011 von obilee
freebee am 26.11.2011, Seite: 1 2
27
am 28.11.2011 »
von obilee