weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:01
Hallo Allmy,

Folgendes, mein Bester hat mir letztens etwas anvertraut, dass ich hier fragen DARF!
Er ist selber 23 und hat vor paar Wochen eine 15 Jährige kennengelernt. Die beiden sind nun zusammen.
Er stellte mir die Frage, ob er ein Fehler mache und was er tun soll, er möchte sie ja auch nicht verletzen, oder gar bedrängen.
Ich hatte nie einen solchen Altersunterschied in einer Beziehung und daher konnte ich ihm da jetzt nicht wirklich weiterhelfen!
Er sagte mir nun, ob man über das Internet ggf. etwas darüber erfahren kann, ich meinte, es gäbe da eine Seite, wo Leute evtl. sich für interessieren und helfen wollen, bzw. Ratschläge geben können.
Nun habe ich in seinem Auftrag hier gefragt, er/wir bitten um Antowrten,

Lieben Dank


melden
Anzeige

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:05
er soll bis 16 warten dann hat er kein problem mehr.
fertig.


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:05
Wenn die Zwei miteinander auskommen und sich lieben ist der Altersunterschied nicht schlimm. Die meisten Probleme wird es wohl mit ihren Eltern geben, wenn sie erfahren, wie alt er ist.
Ich wüsste nicht, was da strafbar wäre. Angenommen die beiden hätten Sex, dann wäre das auch legal, solange es einvernehmlich ist.


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:05
Acht Jahre hmh. Was würde ich machen wenn meine Tochter sich mit 15 Jahren in einen 23 Jährigen verliebt. Auf jedenfall würde ich ihn kennen lernen wollen bevor er meine Tochter in ihren Hormonschüben begattet.


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:10
Die Info´s sind soweit schon hilfreich. Nun ein Problem wäre noch dies, er hat etwas "Angst" davor, wie andere über ihn Reden könnten, wenn die sowas erfahren, viele schaffen ein Vorurteil namens "Pedophil". Da wären wir noch dankbar für Ratschläge.
Man möchte seine Beziehung und Liebe nicht verstecken, was die Eltern angeht, ich denke sie sind dagegen, laut Aussage der Freundin.
Das mit dem Sex wäre jetzt zu hoch denke ich vorerst. Er würde sich das gar nicht trauen, meint er.
Bloß sollten denn doch ihre Hormone verrückt Spielen? Was dann... Die Frage stellte er sich auch.


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:12
@NordicStorm

an sex sollte er besser nicht denken sonst drehen ihm die eltern einen strick daraus wenn sie ihn nicht mögen.

es ist zwar erlaubt aber nur
Achtung! Hier wird es kritisch. Sex ist lediglich erlaubt, sofern der Ältere nicht “die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt”. Siehe erneut § 182 Abs. 3 des deutschen Strafgesetzbuchs.
http://www.krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:13
NordicStorm schrieb: ich denke sie sind dagegen, laut Aussage der Freundin.
Dann die Finger davon lassen

Und mal ehrlich ne ernste Beziehung in dem alter klappt in den seltensten Fällen.


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:14
@Schmandy

Die Finger davon lassen?

- Von der Freundin?

Wenn sie sich lieben, kann man doch nicht einfach die Finger von lassen.
Vom Sex sollte man absehen, denke ich, wäre sonst etwas kritisch auch laut Aussage von @Nerok


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:16
@NordicStorm

er soll die monate warten bis sie 16 ist.
dann ist er rechtlich auf der grünen seite.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:17
Ich sehe es genau umgekehrt: wenn es nur um ein mal Pimpern gehen würde, wüsste ich jetzt auch nicht, was ich zu sagen soll.

Aber für eine richtige Beziehung:

wenn ich mir vorstelle, als ich selbst 23 war, mit einer 15 Jährigen zusammen zusein, hätte ich das irgendwie komisch gefunden.


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:18
Alles klar, wir wissen nun, was wir wissen wolten. Wir bedanken uns für die Hilfe und @Alano, gegen die Liebe kann man nicht viel machen, auch wenn es komisch ist.0


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:19
NordicStorm schrieb:- Von der Freundin?
Es wir auf jedenfall nicht leicht werden.


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:22
@NordicStorm
Kommt auf die Eltern des Mädchens an, ob sie mit der Freundschaft einverstanden sind.
Wissen sie davon ? Sonst könnte es Ärger geben.
Verhütung nicht vergessen


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:52
Nerok schrieb:an sex sollte er besser nicht denken sonst drehen ihm die eltern einen strick daraus wenn sie ihn nicht mögen.
so einfach ist das nun auch wieder nicht...

Die „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ kann nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes nicht allein aus dem Alter des Jugendlichen abgeleitet werden, sondern muss im Einzelfall festgestellt werden.

Wikipedia: Sexueller_Missbrauch_von_Jugendlichen


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

21.03.2014 um 19:59
Ich kenn da auch sowas, 29 und 16... das ist meiner Meinung nach schon hart an der Grenze, vor allem weil die Person das meiner Meinung nach nicht richtig beurteilen kann, ob der Typ sie verarscht oder nicht, da solche Geschichten bei ihr schon öfters vorgekommen sind.
Sie haben übrigens auf Facebook kennen gelernt.

An sich finde ich das aber nicht schlimm, man sollte nur die passende Reife haben :/ Vor allem die Zeit zeigt dann, ob sie sich wirklich lieben oder nicht...


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

22.03.2014 um 02:14
Liebe oder schneller Sex, dass ist die frage ;)


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

22.03.2014 um 02:56
@NordicStorm
Sie ist 15.

Ganz egal wie "verliebt" Er/beide sind, das ist zum scheitern verurteilt.

Das Mädchen weiss nichtmal wie es ist auf eigenen Beinen zu stehen, wenn Sie älter wird sagen wir mal 20 und arbeitet, ne Wohnung hat etc, wird Sie auf einmal feststellen was für Optionen und neue Möglichkeiten offen stehen.

Liebe isn starkes Gefühl, aber Neugierde auf unerlebtes auch!

Er wird 28 sein wenn Sie 20 ist.
Ihm trau ich evtl ja noch Weitblick zu - nur vom Alter gesehen - aber bei Ihr ist definitiv Hopfen und Malz verloren.

Er sollte sich trennen.
Das Mädchen sollte erstmal die typischen/üblichen Jungens/Mädchen Beziehungen erfahren und ihre gerade noch andauernde Kindheit ohne die Wirren einer ernsten Beziehung ausleben.

Besser für beide.


melden

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

22.03.2014 um 10:48
Wird auf Dauer zu 90% nicht klappen, denke ich. Kenne da auch solche Altersunterschiede, das ist meistens zum Scheitern verurteilt. Vor allem das Mädchen ist doch viel zu unreif, um sowas beurteilen zu können.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

23.03.2014 um 03:23
Der Altersunterschied wäre kein Problem, wenn sie nicht mitten in der Pubertät stecken würde. Aber so geht das höchstwahrscheinlich schief. Da ist Stress einfach vorprogrammiert.


melden
Anzeige

Beziehung eines 23 Jährigen und einer 15 Jährgen

27.08.2017 um 20:47
@NordicStorm
NordicStorm schrieb:Wenn sie sich lieben
Du sagtest, die kennen sich ein paar Wochen. Da kann doch man allerhöchstens von Schwärmerei und vielleicht ein bisschen verliebt sein sprechen aber doch nicht von Liebe.


Zur eigentlichen Frage: Rein rechtlich ist im Grunde alles im grünen Bereich. Die Paragraphen können aber vor Gericht negativ ausgelegt werden, bzw. es wird gesagt, dass die Reife der 15-jährigen eine Einwilligung zum Sex nicht geben konnte und er sie somit ausgenutzt hat.

Wenn die Eltern dagegen sind sollte er sofort (!) die Finger davon lassen. Das kann sehr unschön für ihn enden.

Ob er als pädophil angesehen wird, liegt daran, wie jung sie aussieht. Auf dumme Sprüche kann er sich aber so oder so einstellen.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden