Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:15
Hi zusammen :-)


Mal angenommen, es gäbe Vampire... Denkt ihr, das eine emotionale Bindung bzw. Beziehung möglich wäre? Trotz der vorstellungsgemäß extrem unterschiedlichen Lebensarten? Ein interessantes Thema, wie ich finde... Wenn auch nur rein fiktiv :-)

Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:15
JA siehe Blade

seine mum ne sterbliche vater Vampir

nicht immer von twilight ausgehen


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:16
nee... ich rede nicht von filmen... sondern von der situation mal angenommen es gäbe sie wirklich!


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:17
ich glaube es wäre eher ne "master und schüler" beziehung

@yasi77

wenn du einen vampir kennst dann stell ihn mir vor - hätte ein paar fragen :D


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:19
@Dr.Manhattan

interessante vorstellung... aber irgendwie schade :-) Nee, Vampire kenne ich keine lach... ich glaube auch keine Geschichten oder Mythen, nur das was ich mit eigenen Augen sehe ;-)


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:23
ich stell mir vampire halt net als 17 jährige Jünglinge mit aufgestylten haaren vor , die auf partys frauen abschleppen

mein idealbild vom vampir ist eine alte leere wohnung - ein bett - ein schrank mit alten büchern - alles verstaubt und der vampir selber immer einen schritt der mode hinterher (gerade so dass es nicht auffällt) - vieleicht ein vollbart - und voller weltschmerz von dem er gerne berichtet - und in der küche ein paar flaschen erstklassigen rotwein

=)

aber ich glaub net das es welche gibt ^^


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:24
Dafür müsste man wissen, ob Vampire eher so in die Richtung "Twilight"(romantische Blutsauger), oder in die Richtung "Bram Stokers (nicht diese ganzen Interpretationen mit gegeelten Haaren und Anzug) Dracula"( hässliches, grausames, manipulatives Monster) gehen. Die Lebensweisen von Menschen und Vampiren (wenn sie denn so leben, wie meistens dargestellt) halte ich eher für sehr ähnlich. Viel ähnlicher als die Lebensweisen von Menschen und Hunden und bei denen ist auch eine emotionale Bindung möglich (ob Hunde Emotionen haben, weiß ich nicht... aber vom Menschen her ist eine emotionale Bindung sicherlich möglich).


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:25
Zitat von yasi77yasi77 schrieb:Mal angenommen, es gäbe Vampire
Gibt es aber nicht. Wir sind hier doch nicht in einem Teenie Romanvorlangenforum oder etwa doch? Dann könnte ich auch fragen, ob ich eine Beziehung mit ner männlichen Elfe eingehen könnte... :nerv:


1x zitiertmelden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:28
hmm... also wie gesagt, ich glaube auch nichts was ich nicht selber sehe (und das war bisher eigentlich noch gar nix übernatürliches ;D ), also glaube ich rational gesehen auch nicht an Vampire. Aber wenn ich mir einen vorstellen sollte, würd ich schon sagen das sie sich mit sicherheit dem zeitalter anpassen... wäre ich einer, würd ich definitiv nicht als vampir enttarnt werden wollen.. wollen werden... wie auch immer :-) aber es ist schon ne interessante Vorstellung, das es sie geben "könnte"... ich denke (als laie) rein biologisch gesehen, wäre das gar nicht mal so unmöglich...


1x zitiertmelden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:28
Hmm ich denke das einzigste worin sich die beiden dann unterscheiden ist die Tatsache, das einer unsterblich ist und voll auf Blut abfährt :D Aber wenn das eine Partnerschaft nicht weiter beeinträchtigt, warum nich?


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:29
Die frage ist, wäre es rein technisch möglich... keine sorge, ich bein kein teeny-vampirfilm-fanatiker ;-)


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:33
@Maxman90

da könntest du sogar sehr recht mit haben :-)

@DerFremde

Stell dir mal vor deine freundin wär aus schoko, und schoko ist lebenswichtig für dich... leckaaa :-)


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:34
@yasi77

Das würde dann ja bedeuten, das ich sie aufessen tät irgendwann^^


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:35
Vampir X Mensch ist genauso Möglich wie Engel X Vampir.
So nun denk dir deinen teil darüber ^^


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:35
Zitat von yasi77yasi77 schrieb:ich denke (als laie) rein biologisch gesehen, wäre das gar nicht mal so unmöglich...
Du denkst also, dass es möglich ist, dass ein Mensch sich durch den Biss einer Kreatur so verändert, dass er unterblich wird, übernatürlich stark ist, bei Sonnenlicht zu Staub zerfällt, sich nur von Blut ernähren kann, ihm lange Zähne wachsen und er die Fähigkeit erwirbt, sich in eine Fledermaus verwandeln zu können? Interessant.... :D


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:37
@DerFremde

ganz genau ;-) es seidenn, deine gefühle sind so stark für sie, das du dich mega unter kontrolle hast...


@Erenya

das ist ja noch viel weiter gedacht als ich überhaupt vor hatte ;-) aber wie kommst du auf engel & vampir?


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:38
@yasi77

Das ist dann allerdings Situationsabhängig. Und meinst du nicht, das sich so ein Vampir dann lieber eine gleichgesinnte sucht als einen gewöhnlichen Menschen?


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:41
@yasi77
Hab eine Storygrundlage (für alle die ist schon Älter als dieser Biss Kram) da verliebt sich ein Engel in einen Vampir und stürzt ihn damit in seinen untergang XDDDD


melden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:42
@Maxman90

naja, so nicht unbedingt :-) aber nehmen wir mal an dieser "vampirismus" über den wir jetzt hier reden (also unsterbliche vampire wie zb in den ganzen filmen) ist ne art krankheit... virus zb.. und dieser virus überträgt sich meinetwegen über blut.. das müsste dann ein virus sein der unsere zellen und dna komplett verändert... unsere haut lichtempfindlich macht (da sie zb keine roten blutkörperchen mehr bilden kann), unsere komplette verdaung verändert und uns bestimmte enzyme nimmt, sodass wir normale nahrung nicht mehr verdauen können, und durch das blut das getrunken wird das quasi schon vorverdaute direkt so in unsere vampiradern geht... und dieser virus müsste dann logisch betrachtet immer wieder neue zellen produzieren, in einem mega tempo, so das es quasi unmöglich wäre zu altern... womit sich vielleicht auch eine grössere körperliche kraft erklären ließe?

Ist nur so ein gedanke ;-)


2x zitiertmelden

Bindung zwischen Vampir und Mensch möglich?

20.11.2011 um 19:44
@DerFremde

vielleicht gäbe es unter vampiren eine art konkurrenzdenken.. was es nahrung und gebiete betrifft... am logischsten wäre das vampire eher einzelgänger wären, höchstens als duo unterwegs... um nicht so meeega doll aufzufallen....


Anzeige

melden