Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Universität
FrankUSA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 13:40
Ich finde das wir in der Schule viel zu wenig lernen und möchte in den 3 Jahren die ich noch zur Schule gehe mir externes Wissen aneignen

Doch können die Noten dadurch schlecht werden? Ich habe später beim Studium nicht mehr die Möglichkeit da das Studium viel mehr Zeit frisst, vielleicht breche ich das Studium auch nach dem Bachelor ab oder so


melden
Anzeige

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 13:42
Solange du die externen Informationen nicht die Überhand gewinnen lässt wird es keine Probleme geben. Achte aber: Mit großer Macht, folgt große Verantwortung!


melden
FrankUSA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 13:44
@Pika
Logo

Aber wenn dann können die Noten nur besser werden oder?

Mir ist ein 1,0 Abitur egal weil ich sowieso Medizin nicht studieren möchte, ich wäre auch mit 1,8 ganz zufrieden.


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 13:45
@FrankUSA
Du solltest keinesfalls die Schule schleifen lassen, da wird schon einiges an wichtigem Stoff vermittelt. Es steht dir ja jederzeit frei dich mit anderen Themen nebenher zu beschäftigen, aber sollten deine Noten drunter leiden, dann wäre das kontraproduktiv.


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 13:46
@FrankUSA
Nicht unbedingt. In Mathematik und Chemie werden häufig noch veraltete Methoden angewendet. Wenn du jedoch andere Methoden anwendest, als in der Schule gelehrt wird, weil du es eben aus deinen externen Informationsquellen erhalten hast, dann ziehst du die Arschkarte.


melden
FrankUSA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 13:46
@Aniara
Ich denke das wenn man noch zur Schule geht eine menge Freizeit hat sich auch noch mit anderen Sachen zu beschäftigen ohne das die Noten deswegen leiden müssten. Im Studium sieht das aber wiederrum ganz anders aus


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 13:53
Das Studium sollte eigentlich auch "nur" auf eine 40h Woche ausgelegt sein, da hast du, wenn du es nicht grade nötig hast zusätzlich zu lernen, weil du halt nicht so gut bist, nicht mehr und nicht weniger Freizeit als sonst wo.
Eben immer abhängig davon wie gut du bist. Wenn du das Zeug aber ohnehin schon kannst, kannst du im Studium sogar noch mehr Zeit haben als in der Schule oder bei einem Job. Wenn du nicht grade noch zusätzlich irgendwelche anderen Fächer belegst oder vllt sogar noch neben dem Studium Jobben gehst.
Also ich habe jetzt mehr Zeit als damals in der Schule, mein Tag beginnt meistens erst um 10 und ist um spätestens 16 Uhr zuende, meistens aber sogar früher. Was du vor- oder nacharbeitest bleibt dir schließlich selbst überlassen.


melden
FrankUSA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 13:56
@YaaCool
Gute Nachrichten und das was ich studieren möchte ist eigentlich auch gar nicht so schwer, vielleicht habe ich dann wirklich mehr Zeit für wichtigeres außer das dann zusätzlich natürlich die Leistungen nicht schlechter werden.


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 14:00
Was möchtest du denn studieren?

Neulich war eine Schulklasse hier mit Kindern, die vielleicht auch mal studieren wollen und sich das angucken wollten. Denen mussten wir dann auch erklären sich vor dem Studium besser genau zu informieren was man da so macht und dann zu entscheiden ob man das wirklich möchte er nicht.
Evtl steckt in dem Fach doch mehr als du so auf den ersten Blick annimmst.


melden
FrankUSA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 14:05
@YaaCool
Das Studium ist nicht einmal mein Ziel, ich würde das vielleicht sogar abbrechen. Mein Ziel ist eine Forschung die nirgendswo auf der Welt angeboten wird und daher ist es eigentlich auch egal ob ich einen Uni Abschluss habe oder nicht, es würde nur ein Tick hilfreich sein. Nicht mehr und nicht weniger


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 14:07
Und was willst du erforschen, wenn du nicht mal Grundkenntnisse zu irgendwas hast?
Außerdem wäre noch eine andere Frage, wer das dann ernst nehmen sollte.
Ich meine, sonst könnte da ja jeder kommen..


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 14:10
@FrankUSA
Na was soll das denn werden? Was willst du denn erforschen?


melden
FrankUSA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 14:11
@YaaCool
Ja ich überlege mir gerade ob für Elektrodynamik Elektrotechnik, Maschinenbau oder Physik am besten wäre, wobei ich eher Wert auf die Anwendung auf Elektrizitätslehre lege.


melden
FrankUSA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 14:11
@Aniara
Im Bereich der Elektrodynamik


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 14:38
@FrankUSA

Welche Klasse besuchst Du denn?


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 15:14
Ich glaube das stellst du dir zu einfach vor


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 17:30
@FrankUSA
Bist du noch da?


melden
FrankUSA
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 17:57
@Kirschi
Ja


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 18:46
@FrankUSA
Dann sag mal in Welche Klasse du gehst. Will ja nicht nur ich wissen^^


melden
Anzeige

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 19:04
@Pika
Nicht unbedingt. In Mathematik und Chemie werden häufig noch veraltete Methoden angewendet. Wenn du jedoch andere Methoden anwendest, als in der Schule gelehrt wird, weil du es eben aus deinen externen Informationsquellen erhalten hast, dann ziehst du die Arschkarte.
nicht umbedingt, wenn man die geforderten lösungswege einhält isses kein problem, wenn kein lösungsweg vorgegeben ist dann man alles machen was man will


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt