Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Universität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 19:18
@FrankUSA
Was verstehst du unter Elektrodynamik, wenn man fragen darf?

Anzeige
melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

09.04.2014 um 22:02
Zusätzlich zur Schule ein bisschen was zu lernen ist sicher nicht verkehrt, letztlich ist das ja auch nur weiteres Kopftraining. Solange du noch genügend Zeit in Schulvorbereitungen steckst, in Klausuren nicht zu schlecht abschneidest, etc., spricht doch nichts dagegen. Natürlich kann deine Leistung absacken, wenn du den Schulstoff ganz beiseite legst oder nicht mehr schläfst um zu lernen, etc., aber das sind doch Elemente, die nur du (im Selbstversuch) auspendeln kannst. Es tickt ja auch jeder ein wenig anders (mir hilft es beispielsweise vor größeren Wissensprüfungen den Kopf durch das Lernen anderer Dinge fit zu bekommen, aber es soll ja auch Menschen geben, die den Ausgleich der Entspannung als hilfreicher empfinden).
Generell würde ich mir eher Sorgen um deine Einstellung gegenüber dem Studium machen. So etwas schon mit der Idee, das ganze sowieso abzubrechen, anzugehen, halte ich für bedenklich und schlimmstenfalls dann vergeudete Zeit.
Es ist ja nicht nur in der Forschung schwierig, Menschen zu finden, die bereit sind, einen für etwas zu bezahlen das man gerne tut - völlig gleich wie SINNVOLL diese Tätigkeit ist, daher würde ich dir als völlig Fremder jetzt mal ganz unverbindlich empfehlen, das Backup einer vorhersehbareren Karriere mit im Blick zu halten. Wäre schade, wenn du dich aufgrund zu hoher Erwartungen vielleicht auf die Nase legst und dir dadurch die Chance auf deine Wunschtätigkeit dann sogar noch ganz verbauen würdest.

Viel Glück.


melden
FrankUSA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

10.04.2014 um 22:32
@zhlomo

Bist du Zionist? Glaubst du auch an Luzifer?


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

10.04.2014 um 23:04
@FrankUSA
Ja, und häh?


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

11.04.2014 um 01:06
@Pika

Welche veralteten Methoden werden denn in MAthe angewandt? 0.o

@FrankUSA

Du bist wieder derselbe Typ der immer mathe studieren will und angeblich total perfektionistisch ist, oder?^^


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

11.04.2014 um 01:07
DAs die Leute auch immer und immer wieder auf den typ reinfallen 0.o


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

11.04.2014 um 01:15
Jetzt wo du es sagst....da war mal ein heiopei der mich ständig über seine tolle Idee für einen Kondensator vollgequakt hat

Cerium bist du es?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

11.04.2014 um 01:27
Ich mag Menschen sowieso nicht, die sich irgendeine Form des Wissens aneignen möchten! -.-


melden

Externes Wissen aneignen nebenbei der Schule

11.04.2014 um 13:16
@shionoro
Ist der Kollege psychisch nicht ganz am Ball, oder was ist los mit dem?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »
Unterhaltung: TV-Film aus dem ÖR-Fernsehen gesucht über eine Lehererin
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 31.12.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 30.12.2022
5
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: IT Studium / Code lernen und einsteigen
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 25.06.2020 von filiz
Aceless am 01.12.2019
6
am 25.06.2020 »
von filiz
Unterhaltung: Vorschläge der Studienwahl
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2019 von rhapsody3004
Aceless am 26.11.2019, Seite: 1 2
21
am 27.11.2019 »