Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IT Studium / Code lernen und einsteigen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung, Studieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

IT Studium / Code lernen und einsteigen

01.12.2019 um 21:08
Sind hier ein paar die sich in IT Studium befinden zufällig die mit mir auf Folgende Themen eingehen würden ?


- Vorkenntnisse wichtig und welche ?
- Mit welcher Sprache fange ich am besten an?
- Wie / Wo fange ich am besten an -Coden/Hacken
- Wie lerne ich am besten eigenständig als Vorbereitung ?

- welche Fächer spielen eine starke Rolle und welche Themen sind enthalte

Ich interessiere mich in Richtung hacken und cybersicherheit


Kann man sich dies gut selber aneignen als Studium Vorbereitung ? wann sollte man starten

Sorry ich habe echt viele Fragen dazu da es mich ziemlich anspricht seit längerem aber seit kurzem wieder extrem.


melden

IT Studium / Code lernen und einsteigen

01.12.2019 um 21:48
@Aceless
Was hast du denn für einen Backround und warum gerade ein IT-Studium?

Du kannst mit JAVA nie etwas verkehrt machen, als Basis. Auch für grundlegende Funktionen. Ansonsten ist Mathe das allerwichtigste Fach.


1x zitiertmelden

IT Studium / Code lernen und einsteigen

01.12.2019 um 21:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ansonsten ist Mathe das allerwichtigste Fach.
Darauf hat er ja keinen Bock :D


Vorschläge der Studienwahl (Beitrag von Aceless)


1x zitiertmelden

IT Studium / Code lernen und einsteigen

01.12.2019 um 21:57
Ich starte jetzt eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration.
Eine Freundin die IT studiert bzw abgeschlossen hat mit Bachelor, Master beginnt jetzt auch in diese Richtung. Einen klaren Vorteil gegenüber erst studieren dann probieren konnte ich nicht feststellen. Vielleicht einfach mit arbeiten beginnen und sich weiterbilden um seine Richtung zu finden


melden

IT Studium / Code lernen und einsteigen

01.12.2019 um 22:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Darauf hat er ja keinen Bock :D
Wenn das so ist, dann sehe ich da keine große Zukunft für dich. @Aceless


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IT Studium / Code lernen und einsteigen

25.06.2020 um 21:23
@Aceless


ich habe Informatik studiert und abgeschlossen, ich hatte vorher keine Programmierkentnisse gehabt , aber man kann es schaffen, wenn man dran bleibt. In Mathe hatte ich vorher keine Schwierigkeiten, daher gingen mathematische Fächer für mich einfacher.

Am wichtigsten ist es, wie bei jedem anderen Studiengang, Fleiß und Interesse für das Fach.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Vorschläge der Studienwahl
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2019 von rhapsody3004
Aceless am 26.11.2019, Seite: 1 2
21
am 27.11.2019 »
Unterhaltung: Arabisch oder persisch erlernen?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 12.10.2016 von capspauldin
DerErhabene am 26.09.2016
15
am 12.10.2016 »
Unterhaltung: Eure Jugendsünden
Unterhaltung, 3 Beiträge, vor 14 Minuten von Auweia
Morumotto am 24.04.2024
3
vor 14 Minuten »
von Auweia
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: TV-Film aus dem ÖR-Fernsehen gesucht über eine Lehererin
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 31.12.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 30.12.2022
5
am 31.12.2022 »