Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich liebe die 2000er

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Musik, Zeit, Filme, Mode, 2000er

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:12
Hee:) Ich werde jetzt bald 16 (männlich) und fühle mich in der Zeit, in der ich lebe, also die 10er schon wohl. Mein Kleidungsstil ist so Pseudo-Hipster-mäßig (leichter undercut, enge Jeans, College Jacke) und höre Musik wie Jason Derulo, Will.i.am, Lady GaGa, Katy Perry, Kesha und Cro. Also kann man mich in die Pop und Rap (aber kein deutscher Gangster-Rap)- Schublade stecken. Die neuen Filme (2010-2014) gefallen mir auch. Aaaaber ich liebe vielmehr die Filme aus 2000-2010. Das was ich an den 00ern so liebe:

Musik:
Ich weis noch, wie ich als 4 Jähriger im Auto immer "Absolutly Everybody" von Vanessa Amarosi, "Music" von Madonna, "Lets get it started" von den Black eyed Peas, "inner smile" von Texas, "S.O.S" von Rihanna und "Whenever Wherever" von Shakira uuuuund ich liebe Anastacia.
Man kann also sehen, dass meine Lieblingsmusik von 2000-2006 war. Ich liebe daran, dass sie so eingängig sind und man sie noch 10 jahre später immernoch hören kann und sie so schön unelektronisch klingen. (ja ich weis, komisch was für Musik ich heute so höre, wenn ich das hier so schreibe)

Film und Fernsehen
Das was mir an den Filmen und Fernsehserien gefällt sind diese Filter, die alles so schön alt aussehen lässt. Das was ich meine erklärt sich durch die Filme wie Scary Movie 1+2, nicht noch ein teeniefilm, Fluch der Karibik. Die Serien: Scrubs, Malcolm mittendrin (da sieht man diesen nostalgischen Filter), die Wilden 70 (startete schon in den 90ern) und Zeichentrick serien wie Spongebob, Kim Possible (der Titelsong Call me beep me ist auch einer meiner Lieblings 2000er).

Mode:
Da gefällt mir der heutige Kleidungsstil etwas mehr. Aber wenn ich jetzt ins amerikanisch geh, dann sehe ich lange Baseballshirts, weite Hosen, Sportschuhe und kurze Haare bei den Jungs. Die mädchen hatten immer offene Haare und Bauchfrei.

Ich wünschte manchmal, ich wäre 8 oder 10 Jahre früher geboren, um die 00er als Teenager so richtig zu leben und nicht nur mal so als Kind mitbekommen.

So das wollte ich nurmal loswerden. Geht es euch auch manchmal so wie mir? Auch mit anderen Jahrzehnten?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:16
und ich hät gern die 70er als jugendlicher mitbekommen ^^

schön das wir drüber gesprochen haben.. bis denn..


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:19
The Black Eyed Peas Let's Get It Started ist schon 11 Jahre alt. FUCK wie die Zeit vergeht :O


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:23
@Creizie
Dein Rollatorkauf war vor Zehn Jahren oder? ;)

Vieles aus den 2000 finde ich auch toll insbesondere die Musik bis 2009.
zb Fler NDW oder ähnliches. Bist nicht alleine^^


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:24
@Kirschi
Ja. Fuck ich werd alt.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:24
Kirschi schrieb:Fler NDW
Bitte was und wer :D?


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:25
Die 00 Jahre sind geschmacklich nicht so verpeilt wie 90er, aber dafür muss man sagen waren die Ausläufer der 80er ( in die 90er rein ) wiederum besser als die 00er. Jedoch, jede Dekade hat ihre Innovationen und ihre schönen Seiten, ich möchte keine missen.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:25
@Kirschi iiiihh Fler


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:26
@Katori
Interpret:FLER
Lied:NDW(Neue Deutsche Welle)
Von '05


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:27
@Niemanden
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:29
Verdammt damals in meiner Jugend haben wir noch weite Hosen und übergroße Shirts getragen.
Heutzutage tragen dir Jugendlichen hautenge Jeans und machen sich mit Brillen die sie nicht brauchen hässlich.

Früher sind wir skaten gegangen oder haben Grillparties am Fluss gemacht.
Heutzutage fotografieren die Jungen ihr Essen und stellen es auf Instagramm.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:30
@Kirschi warum gerad den? Da gab es doch ne Menge anderer guter Sachen.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:30
DaHe schrieb:und man sie noch 10 jahre später immernoch hören kann und sie so schön unelektronisch klingen.
Glaub mir, im Metal ist das völlig normal. Besonders die unelektronischen Klänge ;)


Ich wäre lieber so 1925 geboren :troll:


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:37
Die Handys und Digitalkameras um 2005 waren die besten. Ich weiß nicht wie sie heute so sind, aber besser können sie wohl kaum sein. Das Online-Verhalten im Jahr 2005 war auch noch besser. Kein Facebook, kein WhatsApp, sowieso keine Apps, sondern weitgehend normale Chatforen.
Da fragt man sich warum es da noch keine Retro-Shows gibt. Was war nochmal ICQ? Achja genau das was da so piepte bei jeder Nachricht. Kennt heut keiner mehr.
Und 2008 dann die Finanzkrise. Das war ein Schreck. Aber insgesamt aufregendere und spannendere Zeiten als heute. Da musste man auch noch mehr improvisieren, ohne Facebook, ohne Sprachsteuerung und ohne Apps. Insgesamt keine so schlechte Zeit, wir haben auch gelebt.
Oder der 11.September, wo die Flugzeuge ins WTC krachten. Wenn ich ehrlich bin, ich hab mich sogar ein bisschen gefreut wo die Supermacht getroffen war, ich hasste die USA, vor allem dann auch wegen dem Irak Krieg. Und da hab ich sogar darauf gehofft dass Saddam Hussein die Amis besiegt.
Oder die Euro Einführung, da kriegten wir endlich nagelneues Geld. Ich war damals für den Euro. Prima, kostet alles nur noch die Hälfte und das Geld sieht nagelneu aus.
Und die Musik, ja die hatte es auch in sich. Überall konnte man Tokio Hotel hören, durch den Monsuuuuuuun, und alle machten sich drüber lustig. Das war das, was die Massen damals so bewegte, oder die WM in Deutschland, die Finanzkrise oder der 11.September. Heute hat man denke ich kaum noch gemeinsame Themen die alle elektrisieren. Was ist auch ne neue XBox unterm Weihnachtsbaum heute noch, oder ein neuer PC, oder auch ein selbstgemachtes Video...da gibt man doch heute nichts mehr drauf. Wenn heute nicht alles 3D ist, dreht man schnell durch.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:38
Creizie schrieb:Früher sind wir skaten gegangen oder haben Grillparties am Fluss gemacht.
Heutzutage fotografieren die Jungen ihr Essen und stellen es auf Instagramm.
Traurig, aber wahr. Und ich wusste bis vor einem Monat noch nicht mal was Instagramm ist :D
Früher war Kind sein einfach deutlich schöner! :)


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:40
Genauso wie früher nur die wenigstens skaten gegangen sind.( ok, bin auch sehr viel skaten gegangen agressive stunt/ slalom/ hockey etc ^^ ) fotografieren heute alle ihr essen..Ist halt immer das klischee seiner Zeit..Dabei hat sogar Van Gogh Selfies gemacht^^


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:41
@DeadPoet
Van Gogh hat sein Ohr abgeschnitten im Wahn, der ist ja wohl kein Maßstab :D!


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:42
@löm

Ja gut, aber er wurde provoziert : P Also verständlich


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:43
Simowitsch schrieb:Oder die Euro Einführung, da kriegten wir endlich nagelneues Geld.
Die Heiligen seien gepriesen!

Ich verstehe diese Verherrlichung dieser Zeit jetzt nicht so richtig.


melden
Anzeige

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:43
@löm

Wurde der nich Wahnsinnig weil er Tinnitus hatte?


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt