Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe die 2000er

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Musik, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:59
"Das waren damals wohl die größten Sorgen der Menschen."

Wobei man sagen muss in gewisser Weise stimmt es , doch die Angst vor einem Kollaps des kalten Krieges, bzw AkW Super Gau oder eines Anschlags wafen allgegenwärtig. Allerdings kam in den 80ern Aids dazu, und dss war und ist eine wirkliche Katastrophe.

@Ford

Ok, aber interessant zu lesen. Welches Modell hattest du denn?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:59
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Vieles aus den 2000 finde ich auch toll insbesondere die Musik bis 2009.
zb Fler NDW oder ähnliches.
Oh Mann, das weckt Erinnerungen... Was hab ich damals mit meinen 14/15 Jährchen Aggro Berlin gefeiert... :D Auch wenn mir mein damaliger Musikgeschmack heute zum größten Teil peinlich ist, so ist es doch auch amüsant, auf diese verrückten Zeiten zurückzublicken... ^^


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:02
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Allerdings kam in den 80ern Aids dazu, und dss war und ist eine wirkliche Katastrophe.
Die Generation heute liegt genau eine Generation nach den 80ern. Deshalb ist anzunehmen, dass sich die Jugend der 10er wieder mehr mit Kondomen schützt, während im Jahrzehnt davor ungeschützter Sex angesagt war.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:04
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:...verherrlicht die 10er indem er sich über die 00er lustig macht?
Ist das alles etwa Sarkasmus? Dachte, der meint das ernst, weil er 1998 geboren ist.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ok, aber interessant zu lesen. Welches Modell hattest du denn?
Steht doch da, Nokia 3410. :D


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:06
@Ford
Ich bin 10 Jahre älter und hätte vor 10 Jahren auch gesagt: Ich liebe die 90er. Also ist das schon verständlich.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:09
@Simowitsch
Mir sind so Ende der 90er viel lieber. Ansonsten von meinen Erlebnissen her will ich sehr gerne in 2008/09 zurück. Nicht wegen den Weltgeschehnissen usw, sondern wegen den Menschen, die ich kannte.

Da hat jeder so sein Jahr.


1x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:12
@Ford

Das hatte wahrlich die halbe Welt..meines war zuerst irgendein Knochen von Motorola damit war garnichts möglich,und danach ca. 2000 das Siemens s41 mit integriertem mp3player..das waren schon welten..

Aber bezogen auf 2000 kann man den kompletten Ausbau des Internets anführen, denn auch wenn man sagen kann, dass es schon vorher internet gab, - sogar Google und Ebay sind Kinder der 90er, hatte nur ein Bruchteil der Menschheit ca. 0,5 % einen Anschluss, heute sind es über 70 % ..Die 2000 wurden massiv geprägt durch soziale Netzwerke und Netzjargon


1x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:16
@DeadPoet
Der Internetausbau hingegen ist ja auch ziemlich gut. Allerdings die ganzen Technologien nicht.
Alle ist voller Elektronik. Zwar werden die einen Dinge vereinfacht, aber dafür die anderen erschwert.
Viele Geräte können nicht mehr selbst repariert werden und müssen entweder zum Hersteller oder neu gekauft werden.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:19
@Ford

Stichwort : geplante Obsoleszenz. Wobei dass auch schon in "Tod eines Handelsreisenden" moniert wurde. Aber es ist definitiv nicht besser geworden. : |


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:22
Ich wäre gerne 10 Jahre älter, damit ich den Eurodance in den 90ern richtig mit bekommen hätte ;)


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:22
Zitat von FordFord schrieb:Mir sind so Ende der 90er viel lieber. Ansonsten von meinen Erlebnissen her will ich sehr gerne in 2008/09 zurück. Nicht wegen den Weltgeschehnissen usw, sondern wegen den Menschen, die ich kannte.
Die Politik hat übrigens toll auf die Krise 2008/09 reagiert. In Krisenzeiten gute Politik machen, das können sie, aber danach ist man zur gleichen Idiotie zurückgekehrt, wie schon davor.
Uns die derzeitige Politik als alternativlos zu verkaufen ist ganz schwach. Dabei haben sie 2009 bewiesen, dass sie es eigentlich besser können.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:25
@Butterbirne

Mit solchen Aussagen erzeugt man heftigere Proteste, als die in der feministischen Linken gegen die Herdprämie..Aber eins muss man sagen, Die bauchfreie Mode hatte was..; )


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:31
@DeadPoet
Die Mode brauche ich jetzt nicht, aber auf die Musik stehe ich :D


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:33
Ich hasse die 2000er. Jedesmal fickt es mich im Quizduell! :D

Woher soll ich alter Sack denn wissen, was "damals" ;) los war?

Was mir spontan einfällt ist Hochwasser, Sturmfluten, Klimawandel, Katastrophen, Terroranschläge, Abzocke, Werbung bis zum Abwinken und andere Gegebenheiten, mit denen wir die nächste Generation beeindrucken können.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 16:39
@Butterbirne

Bei mir ist es genau andersrum, wenn es nicht gerade um die Ärzte, Foo Fighters oder Nirvana geht. Aber dass Tops aus der Mode gekommen sind, ist trotzdem schade. Dafür mögen Mädels heute dicke Strumpfhosen, Hornbrille und Wollkrägen..yeah.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 19:49
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Früher sind wir skaten gegangen oder haben Grillparties am Fluss gemacht.
Heutzutage fotografieren die Jungen ihr Essen und stellen es auf Instagramm.
@Creizie

Das war gut, ganz meine Worte!

Und obwohl ich meine Jugend in den 90ern hatte, liebe ich die Musik aus den 60ern und 70ern.

Aber diese engen Hosen gab es doch schon mal, bis die Ärzte gesagt haben das man davon Hodenkrebs bekommen kann. Da wurden die Hosen schlagartig XXL :D


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 20:35
Die 2000er waren cool, da war MTV noch nicht verschlüsselt :cool:


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 21:47
Fand die 2000er nicht so toll.

11. September
Beginn des Trash TV im Fernsehen
Die scheiß Hop-Hop Kacke in den Charts und jeder in der Schule machte ein auf Gangsta...
Bescheuerte Handy-Werbung von Jamba im TV mit diesem scheiß Schnuffel und kleiner Hai...GRAUSAM :( Wie konnte man sich nur so ein scheiß anhören xD

Natürlich gab es auch schöne Dinge in den 2000er(gute Kinofilme, WM 2006..), aber für mich persönlich und wenn ich mir so anschaue was alles so passierte, war es ein blödes Jahrzehnt.

Musikalisch fand ich 2000-2002 und 2007-2009 ganz ok. 2003 und 2004 waren ganz schlimm mit Schnappi, Crazy Frog, Eminem, 50 Cent und co in den Charts :D

Die 90er waren viel besser <3


melden

Ich liebe die 2000er

14.04.2014 um 20:27
Die 2000er waren cool, da war MTV noch nicht verschlüsselt :cool:[/ZITAT

Ach, damals gab es noch viel besseres.

vivazwei ed04fb7fcc



melden

Ich liebe die 2000er

14.04.2014 um 20:44
Nach dem Lesen dieses Threads gehe ich mich nun einsumpfen. Es wird Zeit.
Komm, @enigma1441 . Wir gehen.


Anzeige

melden