Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mag keine Region die andere?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:38
@aseria23
Da könnt man genauso fragen, warum haben die Preußen nicht Bayern erobert? Die mochten sich damals auch nicht.
Aber Preußen gibt es ja heute nicht mehr.

Anzeige
melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:40
Aber es sind ja nicht nur die Bayern, was ist mit Schwaben und Badener.

Kölner und Düsseldorfer.

??????


melden

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:42
Also ich glaub, die Schwaben sind in ganz Deutschland unbeliebt ^^


1x zitiertmelden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:43
@univerzal
Papperlapapp,
die Schwaben sind das beliebteste Volk Deutschlands und sie werden von allen gemocht, bis auf die Badener.


melden

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:46
@Binger
Wat? Liest du die Statistik von unten? :D


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:47
@univerzal
Hast du denn irgendeine Statistik, vielleicht aus dem Internet? Dann verlink sie hier und ich schau sie mir mal an.


melden

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:49
@Binger
Extra googeln gehe ich dafür nicht, ich weiß nur, dass man unseren Dialekt liebt und schwäbisch ziemlich abkackt. Iwo ja auch verständlich *fg


melden

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:49
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Also ich glaub, die Schwaben sind in ganz Deutschland unbeliebt ^^
Das was du meinst sind nicht die Schwaben, sonder die Sachsen.

Alleine schon der Dialekt, *schauder*.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:50
@Killuah
@univerzal
Hat denn der Hass mit dem Dialekt zu tun?


melden

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:53
@Binger
Na wie folgt: Wenn ich schon nen Anfall kriege, nur weil einer das Maul aufmacht, ist das ein ziemlich guter Indikator.

@Killuah
Ach keine Ahnung, Sachsen gehen ja noch, Thüringen ist da wilder. Aber hab schon hie und da mitbekommen, dass die Schwaben auch keine große Fanbase haben, frag mal nen Berliner :D


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:55
http://www.gfds.de/presse/pressemitteilungen/130608-einstellung-der-deutschen-zur-sprache/einstellung-der-deutschen-zu-den-deutschen-dialekten/ (Archiv-Version vom 29.11.2013)

Hier habe ich was gefunden.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 13:58
Kölner und Düsseldorfer sprechen ja den gleichen Dialekt. Aber sie mögen sich nicht.


2x zitiertmelden

Warum mag keine Region die andere?

16.04.2014 um 14:09
Zitat von BingerBinger schrieb:Kölner und Düsseldorfer sprechen ja den gleichen Dialekt. Aber sie mögen sich nicht.
Da wage ich mal die Behauptung, dass das zu einem Großteil auf die Fußballclubs zurückzuführen ist.
Auch wenn nicht jeder aus Köln oder Düssledorf Fußballfan ist, das Umfeld prägt einen doch etwas mit, gerade die Väter.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

17.04.2014 um 00:31
Warum gibt es den Norddeutschland-Bayern Hass?


melden

Warum mag keine Region die andere?

17.04.2014 um 00:54
Warum hassen zu wenige Berlin?


melden

Warum mag keine Region die andere?

17.04.2014 um 00:57
Zitat von BingerBinger schrieb:Wenn die Bayern die Franken nicht mögen, warum haben sie die dann erobert?
Alter was? EROBERT?

Geraubt! Kennst du nicht das Frankenlied?

Napoleon gab als Judaslohn
– ohne selbst es zu besitzen –
unser Franken und eine Königskron'
seinen bayrischen Komplizen.
Die haben fröhlich dann geraubt
uns Kunst, Kultur und Steuern,
und damit München aufgebaut.
Wir müssen sie bald feuern!


melden

Warum mag keine Region die andere?

17.04.2014 um 01:24
Wieso sollten sich Norddeztsche und Bayern hassen?


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

17.04.2014 um 01:29
Die sagen doch auch Fischköpfe zu den Norddeutschen.


melden

Warum mag keine Region die andere?

17.04.2014 um 01:56
Grr das lassen wir uns von den Klößen nich bieten


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

18.04.2014 um 15:46
fbase


Anzeige

melden