Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mag keine Region die andere?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

21.04.2014 um 01:12
So sehen Bayern aus und Norddeutsche.

Anzeige
melden

Warum mag keine Region die andere?

21.04.2014 um 08:41
Das zwischen Köln und Düsseldorf hat nichts mit Fußball zu tun.

Dieses "nicht mögen" hat schon eine Jahrhunderte alte "Tradition".

Da spielen alte Geschichten mit "einverleiben", annektieren, etc. im Mittelalter eine große Rolle.

Siehe hier: http://m.welt.de/article.do?id=geschichte/article116703956/Die-Schlacht-die-Koeln-und-Duesseldorf-verfeindete


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

21.04.2014 um 12:28
@Alvac
Trotzdem kann man, egal ob Köln und Düsseldorf oder andere Regionen, mal damit aufhören, zu tun, als ob die Nachbarstadt/-region schon das Ausland wäre.


melden

Warum mag keine Region die andere?

21.04.2014 um 12:31
weil der jeweils andere immer ein noch größeres dummes Schwein ist, als man selbst


melden

Warum mag keine Region die andere?

21.04.2014 um 12:43
Zitat von BingerBinger schrieb am 16.04.2014:Kölner und Düsseldorfer sprechen ja den gleichen Dialekt. Aber sie mögen sich nicht.
Nö. Die Dialekte unterscheiden sich dennoch.
Köln: katholisch geprägt
Düsseldorf: eher protestantisch.
Beide Metropolen beanspruchen für sich die Nr. 1 im Rheinland zu sein.


melden

Warum mag keine Region die andere?

21.04.2014 um 16:39
der urinstinkt der gegenseitigen abneigung braunschweiger und hannoveraner, beruht darauf, dass bei der ernennung der landeshauptstadt für niedersachsen, zuerst braunschweig favorisiert war. im nachhinein hatte man sich dann aber doch für hannover entschieden.

dieser urhass hat sich mittlerweile als festes gen manifestiert


melden

Warum mag keine Region die andere?

22.04.2014 um 17:46
Ich als holsteinischer Fischkopp und Muschelschubser hasse die Süddeutschen ja nicht. Ich mag sie nur einfach nicht. Trotzdem arbeite ich für einen Allgäuer.

schleswig holzbein 1280Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Warum mag keine Region die andere?

22.04.2014 um 18:56
Was für ein Bauer muss man sein um jemanden nicht zu mögen nur weil er aus ner anderen Region ist?


melden

Warum mag keine Region die andere?

22.04.2014 um 18:56
Naja okay die Pfälzer sind furchtbar... :{


melden

Warum mag keine Region die andere?

22.04.2014 um 23:08
Ich hab Religion gelesen sowas aber auch.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

08.05.2014 um 17:43
@kushsmoke
Und der Dialekt von denen.


melden

Warum mag keine Region die andere?

09.05.2014 um 00:13
Da wo ich herkomme, gibt's diesen Lokalchauvinismus sogar auf der Ebene versprengter Häuseransammlungen, die noch nicht einmal die Mindeststandards zur Erlangung des Etiketts "Kaff" erfüllen. Ist als allerdings mehr augenzwinkernde Frotzelei bzw. Folklore denn tatsächliche Aversion.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

18.05.2014 um 19:22
http://www.profil.at/articles/1420/983/375222/hsv-greuther-fuerth-8-gruende-hamburg (Archiv-Version vom 19.05.2014)

siehe Punkt 8.

Norden gegen Süden


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mag keine Region die andere?

18.05.2014 um 19:23
Bayern München und das Gleichgewicht der Nord-Süd-Achse
Nicht Osten gegen Westen, sondern Norden gegen Süden heißt das traditionelle Duell in Deutschland - und das nicht nur im Fußball. Sollte der HSV tatsächlich absteigen, bliebe im Norden nur mehr Werder Bremen als Gegengewicht übrig. Und die Bremer können es in ihrer aktuellen Lage nicht alleine gegen den übermächtigen Verein aus dem Süden aufnehmen. Der HSV wird dringend gebraucht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: I am from Austria
Unterhaltung, 4.665 Beiträge, am 19.04.2024 von violetluna
EnyaVanBran am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 231 232 233 234
4.665
am 19.04.2024 »
Unterhaltung: Der dicke Jacken und viel Kleidung Thread
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 10.03.2024 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 24.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 10.03.2024 »
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 303 Beiträge, am 07.04.2024 von Shot
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 07.04.2024 »
von Shot
Unterhaltung: Unterhaltungsthread für die Allmyspieler
Unterhaltung, 2.333 Beiträge, am 16.03.2024 von krungt
3.141592653589 am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.333
am 16.03.2024 »
von krungt
Unterhaltung: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Unterhaltung, 176.340 Beiträge, am 20.04.2024 von Rumkugel
Rumkugel am 08.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 8804 8805 8806 8807
176.340
am 20.04.2024 »