weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorstellungsgespräch

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:36
Servus zusammen!

Ganz kurze Frage - würdet ihr euch nach einem Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen bedanken? Also z. B. 1-2 Tage später einen kleinen Brief schreiben.

Erhöht das die Chancen oder kommt das als Schleimerei sogar eher negativ rüber?


Thx


melden
Anzeige

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:38
@chen

wofür willst dich denn bei denen bedanken ?


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:38
@DerBobo

Na ja, dass sie mich überhaupt eingeladen haben, dass sie sich Zeit genommen haben, etc.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:39
@chen

naja das machen sie ja nicht uneigennützig , und sie laden dich nicht ein weil gerade DU es bist sondern weil du einfach in das Anforderungsprofil passt und sie Leute wie DICH brauchen ;)

also ich würde mich dafür nie bedanken...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:39
@chen
nein. Lass das


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:40
@chen
Das kommt wohl darauf an, wie das Vorstellungsgespräch gelaufen ist.
Oder ist es eine PersonalchefIN? ;)
Aber ehrlich gesagt, finde ich es schleimig. Ja.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:46
Ich wäre vorher auch nie auf die Idee gekommen, aber mein toller Duden Bewerbungsratgeber empfiehlt, einen Dankesbrief zu schreiben.

Es war mein erstes Vorstellungsgespräch deswegen bin ich die ganze Zeit nervös, etwas falsch zu machen :) Würde den Job wirklich gerne machen, ist gut bezahlt und ich habe momentan wenig Alternativen.


Vorstellungsgespräch lief eigentlich ganz gut, war aber schon etwas einschüchternd, die saßen mit 6 Mitarbeitern da und das ganze lief über 2 Stunden...


Danke erstmal für die Meinungen @all... werde mal ein paar Meinungen einholen und mich dann nach dem Grundtenor richten.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:48
Schick lieber ne Kiste Whisky


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:56
chen schrieb: kommt das als Schleimerei sogar eher negativ rüber
Ja, volle Kanne schleimig. :D

Und, allein sich Gedanken zu machen, wie es rüberkommt, ist ja auch schon wieder Geschleime ... :troll:

Außerdem, wenn der Personalchef darauf einsteigt, könnte das ein Grund sein, dort definitiv NICHT anzufangen.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 10:59
Niemals :D Davon hab ich auch noch nie gehört, das einem sowas empfohlen wird. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 11:02
Wirkt nicht gerade seriös sich nur für nen Vorstellungsgespräch zu bedanken, als hätte man sonst keine Chancen aufm Arbeistmarkt


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 11:06
@chen

wenn dieses schreiben unaufdringlich und freundlich formuliert ist kann es die chancen erhöhen.

http://www.semica.de/de/branchennews/semica-aktuell/news-detail/article/dankesschreiben-nach-dem-vorstellungsgespraech-t...


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 12:37
@chen
Das kommt ja rueber, als würdest Du der Firma bereits in den Arsch kriechen, bevor sie Dich über haupt eingestellt haben. :D


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 13:34
@chen

Keine Schleimerei, sondern ist n gutes Nachkarten, indem man nochmal sein Interesse am Unternehmen bekräftigt.

Ich würds machen.

Wird btw. auch von vielen professionellen Bewerbungstrainern / -coaches so empfohlen.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 13:36
Würde ich net machen....keiner mag arschkriecher.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 13:44
Es kommt drauf an.
Bei kleinen Unternehmen: Never, das kommt schleimig und dem arschkriechen gleich.
Bei großen Unternehmen: Aufjedenfall, so ein Personalchef hat teilweise 500 Bewerbungen für einen Posten auf den Tisch. Der erinnert sich nicht an alles. Aber so ein Brief kann die Erinnerungen nochmal wecken und dich in den Vordergrund rücken.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 14:18
Nö. Das sagt man am Ende des Vorstellungsgesprächs. "Danke für die Einladung" blabla, alles andere ist Arschkriecherei.


melden
Kursordner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 14:20
Bewerbung ist Arschkriecherei, wenn man so will. Insofern: Natürlich. Alles geben.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 14:21
@chen
würde ich auch nicht machen.
Das man sich gefreut hat, eingeladen worden zu sein, das kann man persönlich mit einem kräftigen Händedruck und einem ehrlichen Blick ins Gesicht des anderen, nach dem Gespräch machen.


melden
Anzeige

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 14:24
"Ich danke Ihnen herzlich, dass Sie sich für das heutige Gespräch die Zeit genommen haben."

"Was ich heute von Ihrem Unternehmen gesehen und gehört habe, hat mich noch einmal in meinem Wunsch bestärkt, dass ich gerne für Ihr Unternehmen arbeiten würde. Insbesondere der / die / das ... hat mir gut gefallen."

"Die zusätzlichen Informationen zu der besprochen Position haben mir gezeigt, dass ich genau nach diesem Aufgabenbereich gesucht habe."

"Die technischen Hintergrundinformationen zur Position haben mich fasziniert."

"Bei Ihrer Frage nach ... habe ich anfangs etwas gezögert, ich bin mir nun aber sicher, dass..."

"Das Team / die Abteilung hat auf mich einen sehr sympathischen Eindruck gemacht."

"Ebenso hat mir die Aussicht auf die von Ihnen angesprochen Weiterbildungsmaßnahmen gefallen."
Weiss nicht, warum sowas "Arschkriecherei" sein sollte.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Bilder259 Beiträge
Anzeigen ausblenden