Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorstellungsgespräch

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 15:43
@Butterbirne
In grossen Unternehmen werden gute Bewerber vergessen? Soso.
Ja wie gesagt, ich finde es unnötig.


melden
Anzeige
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 15:44
@häresie
Ja, wenn du 500 Bewerbungsgespräche führst , dann vergisst du schobmal den einen oder anderen. Das ist menschlich. Wie kann man also positiv rausstechen? Man macht das, was die meisten nicht machen.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 15:55
@Butterbirne
Ja, dann kannste dem Chef auch gleich einen blasen, macht auch nicht jeder.Soll auch schon funktioniert haben.
Nee, mal im Ernst, für mich ist der Brief hinterher kein Zeichen von besonderem Einsatz, und ich wuerde nichts tun, was ich nicht von mir aus als richtig empfinde sondern was nur gängige Methode ist im heutigen Kampf um die Arbeitsplätze.
Und @dasewige kann es auch nicht mit eigenen Worten aus Überzeugung ausdrücken sondern kommt hier mit einem link, hatte in diesem gestanden: um Gottes Willen, das kommt gar nicht gut an, machen Sie das nur nicht....dann wäre sie wahrscheinlich auch dagegen.Immer schoen die Regeln beachten.:-)


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 17:12
@häresie

du hast recht, ich werde auch in zukunft die spielregeln beachten, denn sie verhelfen mir einen wettbewerbsvorteil gegenüber die ihren individualismus auf biegen und brechen exerzieren.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 17:32
Wieso bedanken? Schließlich zieht auch das Unternehmen einen Nutzen daraus dich einzustellen, die machen das nicht aus karitativen Zwecken.

Ich könnte sogar sagen das sich auch der neue Arbeitgeber bedanken müsste das man zum Vorstellungsgespräch gekommen ist, schließlich ist man als Arbeitnehmer von großen Nutzen für die Firma wenn man schon von Dankeschreiben spricht.

Man unterschreibt danach einen Arbeitsvertrag und da sind beide Parteien gleich, mit den dazugehörigen Rechten und Pflichten.
Also ich würde mich nicht bedanken, vielleicht nur wenn er mich definitiv einstellt und das auch nur mündlich.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 17:40
@Linner74
Linner74 schrieb:Schließlich zieht auch das Unternehmen einen Nutzen daraus dich einzustellen
????

Das ist ja noch gar nicht raus, ob der Unternehmer n Nutzen davon hat. Das versucht er ja rauszufinden....und DU als Bewerber möchtest ihm so deutlich wie möglich machen, DASS es so ist!

Wenn Du als Bewerber ihm das nicht überzeugend darlegen kannst, dann sieht er in Dir auch keinen Nutzen!
Linner74 schrieb:Also ich würde mich nicht bedanken, vielleicht nur wenn er mich definitiv einstellt
Thema verstanden? Nö, oder? ;) Es geht darum ob ein vorab "Danke" zur Einstellung beitragen kann!


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 18:20
CurtisNewton schrieb: Thema verstanden? Nö, oder? ;) Es geht darum ob ein vorab "Danke" zur Einstellung beitragen kann!
Also doch Schleimerei.
Ich würde mich am Anfang des Vorstellungsgespräches für die Einladung bedanken, so wie ich mich für jede Einladung bedanken würde, aber nichts schriftliches Tage später.

Und ein Nutzen hat der Arbeitgeber auch vor einer Einstellung, er soll schließlich froh sein das sich Leute bewerben, auch wenn das in der heutigen Zeit eher relativ ist, da sich immer viele bewerben.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 18:51
@Linner74

du spielst nach deinen regeln und ich spiele nach den üblichen regeln und hinterher, bedanke ich mich bei dir, weil du so gut nach deinen regeln gespielt hast und du jetzt mit hartz4 belohnt wirst und ich mit einem job und gutem gehalt.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 19:15
dasewige schrieb: du jetzt mit hartz4 belohnt wirst und ich mit einem job und gutem gehalt.
Mag ja stimmen und ich finde es schlimm das man sich heutzutage so den Unternehmen untergeben muss, ich denke mal bevor man Hartz4 bekommt und keine andere Jobausicht hat, ist man halt gezwungen so zu handeln.
Traurig.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

01.05.2014 um 19:31
@Linner74
Linner74 schrieb: er soll schließlich froh sein das sich Leute bewerben
*schmunzel* Ja genauso siehts heutzutage aus. :D


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

02.05.2014 um 00:49
Sehen wir es doch mal aus Sicht der Personalabteilung. Da kommt also so ein Dankesschreiben für das Vorstellungsgespräch an. Und schon beginnt die Suche, wo ist die Mappe mit den Bewerbungsunterlagen des Absenders? Liegt die auf dem Stapel "Absagen", oder auf dem Stapel "nochmal einladen" oder hat die gerade jemand auf seinem Schreibtisch liegen? Dann landet der Brief bei deinen anderen Unterlagen und das war's. Oder glaubst du wirklich, es schaut sich einer der Entscheider nochmal deine Unterlagen an, nur weil du geschrieben hast? Das einzige was du erreicht hast, du hast Mehrarbeit produziert. Ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus nur abraten.


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

02.05.2014 um 00:53
bloß nicht für die Einladung bedanken, es sollte alles gesagt sein während des Gesprächs

alles andere ist..

424965 292504620814340 103227449742059 8


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

02.05.2014 um 04:13
@dasewige
Aber nur zu, tu Dir keinen Zwang an; für mich ist sowas eher verbogen und zum brechen. :D


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

02.05.2014 um 12:23
Danke noch einmal an alle für die Beiträge!

Zur Info: Die Zahl der Bewerber für die Stelle ist relativ klein, ich schätze maximal 10-20. Aus dem Gespräch konnte ich zwischen den Zeilen heraushören, dass etwa 5 für ein Gespräch eingeladen wurden.

Ich denke, ich werde auf ein Dankesschreiben verzichten.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

02.05.2014 um 13:08
Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?
Kann in Ausnahmefällen was bringen, kann auch nach hinten gehen.
In der Regel wird's nicht viel ändern.
Bringen kanns was, wenn jemand (mit)entscheidet, der viel Bauchgefühl einfliessen lässt und dem/der Du schon im Gespräch sehr sympathisch warst.

Aber ich würd's lassen.
Das Gespräch selbst ist der Ort, wo Du Deinen Charme spielen lassen kannst.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

02.05.2014 um 13:15
unnötig


melden

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

02.05.2014 um 21:28
@chen

Ich habe nun nicht alle postings gelesen.
in Handwerksbetrieben würde ich es besser sein lassen!
vermutlich ist es denn für den Chef ein Siegel, dich ganz und gar in seiner Abhängigkeit zu zerren..


melden
Anzeige

Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?

02.05.2014 um 21:34
Hm.. ist das dein Ernst @chen ?

Niemals würde ich das machen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden