Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NO GO beim Vorstellungsgespräch

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellungsgespräch, No Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:20
Hallo Leute,

also momentan ist ja wieder Bewerbungszeit und ich wurde auch fleißig eingeladen.
Aber mein problem sind die Vorstellungsgespräche

ich habe es bis jetzt nur ein einziges mal geschafft :D und das war letztes Jahr und ich bin unvorbereitet ins Gespräch gegangen.

Ansonsten bekomme ich nur absagen, ich habe keine Ahnung warum weil Feedback ausbleibt.

Ich bereite mich ausführlich vor, achte auf meine Kleidung und freundliches auftreten.

Aber dennoch nur absagen....

Was könnte ich falsch machen, gibt es vielleicht ein NO GO welches ich noch nicht kenne?

Anzeige
melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:22
kommt schon auf dein auftreten an. haare ok? schuhe sauber? sicheres auftreten? nervös? zu freundlich? nicht freundlich? ich hab viele gespräche mitbekommen, von anderen bewerbern. und da fallen schnell fehler unstimmigkeiten, etc auf.


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:22
Sich unnatürlich geben...stottern... nicht wissen, wo von man redet... Unbildung... solche Sachen halt..


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:25
@kisa

ja, vielleicht bist du wirklich zu freundlich/zu wenig du selbst. Ich hab mich vor ner Zeit auch mal für ein paar Nebenjobs beworben, bei denen ich mich immer total schick gemacht hab beim Vorsprechen und ich hatte nur Absagen. Dann war ich so frustriert, dass ich beim nächsten Vorstellungsgespräch meine ganz normalen Klamotten angezogen hab, weil ich dachte, wird ja eh nix, und mich ganz wie ich verhalten hab, und dann hab ich die Stelle bekommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:25
Laut Max Goldt: Klopapierpackung unterm Arm. :D


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:28
@Mindslaver
@shi
also gestottert hab ich noch nie ich konnte schon immer gut reden :) man wird zum beispiel über produkte gefragt und ich hab alle auswendig gelernt :) und konnte ihnen dementsprechend alles erzählen.

@enigma1441

also in einer bank ist anzugspflicht :D man wird sogar darauf hingewiesen bei der einladung.


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:30
@kisa
oh, ok :D. Hmm, vielleicht gibst du dich zu glatt? Also dass die dich nicht richtig einschätzen können, wie du persönlich so wirklich drauf bist? Oder haste vielleicht immer nen Lockenwickler im Haar vergessen?? :-O ;)


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:31
@kisa
also in einer bank ist anzugspflicht man wird sogar darauf hingewiesen bei der einladung.
Geil. Haha! :D


Nein, mal im Ernst, einfach locker und natürlich bleiben, nicht verkrampft sein, dann klappt das schon. Ich würd emich auch mit der Geschichte des Betriebes (Gründung etc.) beschäftigen...


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:34
@Mindslaver
also ich hab wirklich alllllllllllllllllles was mir homepage/wiki so gab auswendig gelernt :( und ich war meiner meinung nach die beste habe super vortrag gehalten ach naja ^^ ich ärger mich darüber so :D

@enigma1441
das kann wirklich sein ich habe auch die angst das mein slebstbewusstes aftreten zu arrogant rüberkommt


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:36
@kisa
aber sowas mögen die doch eigentlich oft ganz gerne? Versuch doch mal eine Mischung. Also nicht zu dominant, aber auch nicht so schleimerisch (was man bei so Vorstellungsgesprächen ja gerne mal macht :D)


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:37
Hmmmm... komisch! Ich würde die Betriebe um Feedback bitten, die dich abweisen..


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:39
Popeln, nach den Pausenzeiten und ner Gewerkschaft fragen sowie dem Chef die Zigaretten wegrauchen. ;)


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:40
@Mindslaver
ja, das find ich eh ne Unart dass die wenigstens Firmen das machen. Entweder bekommt man noch nichtmal mitgeteilt, dass man nicht genommen wird, oder so ein fadenscheiniges BlaBla.


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:41
- zu spaet kommen
- als erstes nach dem gehalt fragen
- das mobiltelefon anlassen


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:43
@magaziner
ich rauch nicht aber danke für den hinweiß ich werde aufhören zu popeln :D

@Mindslaver
ja also uns wurde schon vor den test gesagt das der betrieb kein feedback gibt da jeder betrieb andere sachen gut findet.....also kein feedback


@enigma1441
wir hatten z.B. auch gruppenarbeiten wo wir teamfähigkeit zeigen sollte und ich fand ich hab ganz gut mit den leuten zusammengearbeitet.. :(

aber ich frag mich echt wie man selbstbewusst ist und trotzdem nicht zu selbstverliebt darstellt vorallem weil alle sagen das man ja grade bei einen vorstellungsgespräch von seinen qualitäten überzeugt sein soll


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:44
@azerate
alles nicht passiert mit der vergütung wird man auch immer schon im vorfeld informiert, so wars bei mir jedenfalls. waren sowieso alles tarifverträge


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:47
@kisa

Soetwas finde ich unter aller sau!

@enigma1441

Da gege ich dir Recht!


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:47
@kisa
ja, das ist wirklich schwierig glaub ich. du musst halt irgendwie versuchen, deine qualitäten zu zeigen, aber dabei nicht überheblich zu wirken. vielleicht sind das auch bestimmte gesten die du da machst oder so?


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:48
@kisa: dann bewirb dich mal in irland, hier kann man das gehalt manchmal verhandeln ;)

da stehen dann so sachen wie 'depends on experience' oder 'to be confirmed'...und da kann man sich echt in die nesseln setzen :D


melden

NO GO beim Vorstellungsgespräch

02.03.2011 um 23:50
@azerate
darf man in Irland sein Bier zum Vorstellungsgespräch mitbringen? :D

diese Gehaltsfrage ist echt übel, da kann man eigentlich nur was falsch machen.


Anzeige

melden