Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trolling

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Troll, Trolling

Trolling

27.05.2014 um 21:23
Keine Beiträge auf der Seite. What the heck? :D


melden
Anzeige
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 21:28
@Pika

?

Beitrag von Pika, Seite 13


melden

Trolling

27.05.2014 um 21:28
@ThunderBird1
Ja, das ist weg weil ich was gepostet habe. :D


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 21:30
@Pika

Achso... :D


melden

Trolling

27.05.2014 um 21:41
Donnerkeil schrieb:Gut, dann frage ich hier:

Ist der Hinweis darauf, dass etwas nicht zu einem Thema gehört - also Offtopic ist trolling?
Kommt auf den Kontext an. Wenn der Hinweis das Ziel hat eine Diskussion von unliebsamen oder für einen peinlichen Themen abzubringen dann ist das Trolling.

Jedoch wird hier auf Allmystery der Vorwurf des Trollings mittlerweile routinemäßig gemacht, sobald verschiedenen Meinungen aufeinander treffen. Ist unglücklich und sicherlich für fruchtbare Diskussionen eher hinderlich, aber wohl nicht mehr zu ändern.


melden
Donnerkeil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 21:52
Hallo Pan. Die aktuellen Ereignisse legen nahe, dass du mit deiner Einschätzung der inflationären Verwendung nicht so daneben liegst.

Mein Hinweis auf OffTopic und auf das eigentliche Thema hatte das Ziel den Thread vom OffTopic-Kurs abzubringen. Nebenher wollte ich Unsinn nicht unkommentiert lassen, der medizinisch relevant sein oder werden könnte. Der Thread war im Unterforum "Magie und Esoterik" in einem Thread zu schwarzer/weißer Magie.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 21:53
Trolle muss man immer wieder das Gleiche erklären. Kaum zu übersehen, eigentlich. Unlogisches Argumentieren.


melden

Trolling

27.05.2014 um 21:57
@Donnerkeil
Wobei der Vorwurf routinemäßig eher aus den diversen Fraktionen der intuitiv argumentierenden Usern kommt, als aus der Verwaltung.


melden

Trolling

27.05.2014 um 22:00
http://m.youtube.com/results?q=trololo%20song&sm=3


der song für alle troll, mit einfachen text zum mitsingen... ich liebe es, der mann bringt mich immee zum lachen!

sorry musste ich bringen...


melden
Donnerkeil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 22:01
Pan, das war auch mein Eindruck. Jedenfalls bisher. Jetzt im Moment sehe ich es für einen Teil!!! der Verwaltung sehr anders. Es konnte auf wiederholte Nachfrage bisher auch nicht begründet werden - zumindest bis eben. Leider ist auch diese Begründung, meinem Anschein nach sehr sehr undicht - es sei denn sie nehmen die Verwarnung zurück, die ausgesprochen worden ist - oder wenigstens den einen der beiden Vorwürfe.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 22:04
@Unangemeldet
@Donnerkeil
@MissGreen
@Pan_narrans
@Lilith00
@Ford
@hawaii
@Ikoma
@brucelee
@Orbiter...

Die Frage ist doch eher, was wollen die Trolle eigentlich erreichen?


melden

Trolling

27.05.2014 um 22:04
frag dich das mal selbst. man macht kein massengeätte..


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 22:05
Oh, entschuldige bitte. :D


melden
Donnerkeil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 22:06
@pan:

Was ich heute erlebte (2 Moderatoren) ist von Sachlichkeit und Neutralität leider sehr weit entfernt.
Dafür konnte mir Amammba weiterhelfen. Ihre? Meinung zur Sache kenne ich nicht, sie hat mir aber aufgezeigt, wie und wo ich mich überhaupt hinwenden muss. Ich erwähne das, um klarzumachen, dass Sachlichkeit offenbar möglich ist.

@thunderbird:

Imho macht die Intention den Troll überhaupt erst aus und damit ein Verhalten zu Trolling.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 22:07
@Pika

Besser? Hab editiert...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trolling

27.05.2014 um 22:08
@Pika

geadde! :D


melden

Trolling

27.05.2014 um 22:08
ihr miesen schweine. lasst mich in ruhe :D


melden

Trolling

27.05.2014 um 23:09
Ich sehe es so, dass es an mir, als Empfänger ist, wie ich etwas, das ich lese, interpretiere. Es ist ene Frage der Perspektive...

Ich kann den 'Köder' blind annehmen - schlucken oder sehend, dankend ablehnen ^^

Ich kann bewerten (ver)urteilen oder mich auf den anderen einlassen - versuchen zu verstehen - 'Troll' versus Mensch hinter dem Geschriebenen...
Etymologie
Häufig wird das Wort Trolling von der englischen Bezeichnung “trolling with bait” hergeleitet. Diese bezeichnet eine bestimmte Technik des Fischens mit einer Schleppangel, die langsam von einem fahrenden Boot durch das Wasser gezogen wird. In der Netzkultur hat das Wort durch die Analogie zu dem metaphorischen „Ködern“ der anderen Diskussionsteilnehmer Einzug gefunden.[2]

Zum ersten Mal trat das Wort in diesem Zusammenhang im Jahr 1990 auf, als es in der Newsgroup alt.folklore.urban in dem Satz “trolling for newbies” benutzt worden war.[2]
Wikipedia: Troll_(Netzkultur)


melden

Trolling

27.05.2014 um 23:10
@Pika
;)


melden
Anzeige

Trolling

27.05.2014 um 23:11
:shot:


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden