Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Whiskey-Thread

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irland, Schottland, Whiskey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Whiskey-Thread

08.05.2014 um 11:46
/dateien/110977,1399542364,20140508 105638Original anzeigen (0,5 MB)@kleinundgrün
Ach ja.. zu den Torfigen. Da kann ich dir noch sehr den Smokehead empfehlen. :Y:

Hier meine letzten Schatzis.. :(

Anzeige
melden

Der Whiskey-Thread

08.05.2014 um 11:53
@vincent
So sieht es leider bei mir auch aus.

Bis vor einigen Jahren waren wir ein paar Freunde mit Vorliebe für Whiskey. Wir hatten zusammen stets 30-40 verschiedene Malts. Aber leider ist das eingeschlafen und ich kaufe ab und an die eine oder andere Flasche - aber sehr unregelmäßig.


melden

Der Whiskey-Thread

08.05.2014 um 12:09
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Noch eine Einschränkung, idskutiert werden nur Schottische und Irische Whiskeys
ein wenig Engstirnig ;) dabei gibt es auch andere durchaus gute..

Wikipedia: Yamazaki (Whiskybrennerei)

http://www.slyrs.de/


melden

Der Whiskey-Thread

08.05.2014 um 12:22
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Noch eine Einschränkung, idskutiert werden nur Schottische und Irische Whiskeys

Kein Bourbon, kein Rye kein Spülwasser
Langweiler.
Bourbon ist das Beste was man trinken kann.


melden

Der Whiskey-Thread

30.05.2014 um 11:41
Gestern mal n paar Whiskeys Durchprobiert

Zuerst mal n Ardbeg 10 Jahre
Im Geruch hat er n schönes Eichenholzaroma und ist ganz gut zu Trinken

Danach gabs nen Glenlivet 18 Jahre
sehr Weich, kaum Rauch, Richtig süffig, der ist richtig gefährlich

Dann zum Probieren mal nen Yamazaki 12 Jahre
nix besonderes, kein wirklicher Charakter, Trinkbar


melden

Der Whiskey-Thread

30.05.2014 um 21:24
Habe noch nicht all zu viele Whiskeys probiert, finde jedoch die verschiedenen Geschmacksnoten durchaus interessant, vielleicht lege ich mir im Alter ja auch mal eine kleine Sammlung zu.

Vom "Standard" Glenfiddich (hat mich nicht überzeugt) abgesehen testete ich bisher einen 12 jährigen Macallan, einen Bowmore "Old Master's", einen Bruichladdich (10J) und einen Lagavulin (16J).
Alle waren auf ihre Art einzigartig, am meisten Überzeugt hat mich die Vielfältigkeit des Geschmacks des Lagavulin, auch wenn der doch recht torfig war.
Was richtig Teures war allerdings noch nicht dabei. :D


melden

Der Whiskey-Thread

01.06.2014 um 20:12
@Ilian
naja selbst den 18 jährigen glenlivet kriegste als flasche für 50 euro
ich wär eher auf den 25 jährigen gespannt


melden

Der Whiskey-Thread

31.07.2014 um 10:55
Hab letztens nen richtig leckeren Whiskey Probiert
denhier
talisker57
war richtig lecker, mit schön viel rauch und torf ohne aber aufdringlich zu sein
außerdem ne richtig schöne schärfe, dem sogenannten "Chili-catch" der dem ganzen einen richtig tollen charakter gab, der einem einen eindruck von der Insel Skye selbst gab
den werd ich mir bei gelegenheit mal selbst zulegen

hier noch ne kleine ampfehlung für 2 lokalitäten in Saarbrücken, wenn man mal Whiskeys probieren will
einmal "Baker Street" in der Mainzerstraße 2 Häuser vom Coyote-cafe
und dann "balus in Klein Blittersdorf eine Gehminute vom Saarbahnhof entfernt


melden

Der Whiskey-Thread

31.07.2014 um 23:27
Loch Lomond hat mich schwer enttäuscht,erinnert immer irgendwie entfernt an Magensäure.
Tullamore Dew dagegen ist eine exzellente Sache,sanft,rein und unaufdringlich.
Johnnie Walker ...ein Freund der einen nie im Stich lässt.:)
---
Naja,ein Kenner bin ich nicht denn ich bekomm sowas meistens geschenkt oder konsumiere
in Restaurants und Bars,wo ich selten genug bin.


melden

Der Whiskey-Thread

30.08.2015 um 12:23
Moin ,
Ich habe vor ca 4 Monaten einen Jim Beam geschenkt bekommen und den zu der Zeit einmal geöffnet . Kann mir einer verraten wie lange man den noch trinken kann wenn der schon offen war . Seitdem steht der bei mir im Schrank und setzt Staub an :)

Sorry , habe nicht so die Ahnung vom Whiskey .

Danke im Voraus


melden

Der Whiskey-Thread

30.08.2015 um 12:26
@Ramoon78

Bourbon kann man nur mit viel Cola trinken, und auch nur wenn nix anderes da ist. Der hält sich ewig solange die Flasche gut verschlossen ist.


melden

Der Whiskey-Thread

30.08.2015 um 12:35
@Ramoon78
Gut zuschrauben oder nen (plastik) korken reinstecken und das zeug hält sich ewig. erst wirklich nach mehreren Jahren in eiener undichten flasche verliert der

aber das Zeug ist Burbon, also mischs mit viel COla oder nimm das Zeug zum Backen, oder zur Wunddesinfektion, als Klebstofflöser zur reinigung oder so


melden

Der Whiskey-Thread

30.08.2015 um 14:07
blutfedervor 59 Minuten
@Ramoon78
Gut zuschrauben oder nen (plastik) korken reinstecken und das zeug hält sich ewig. erst wirklich nach mehreren Jahren in eiener undichten flasche verliert der

aber das Zeug ist Burbon, also mischs mit viel COla oder nimm das Zeug zum Backen, oder zur Wunddesinfektion, als Klebstofflöser zur reinigung oder so
Herrlich ..... Ich bleib dann mal bei der Cola :)


melden

Der Whiskey-Thread

30.08.2015 um 14:39
@Ramoon78
ja
stells einfach in die Bar/den schnapsschrank und bei den nächsten partys wird die flasche mit der Zeit leer


melden

Der Whiskey-Thread

30.08.2015 um 19:54
Preisleistung ist der 0,7er Mason unschlagbar für 7€
Mein Lieblings Whiskey ist aber der Jimmy Honey Bourbon der macht Süchtig auch ohne Cola und Eis :D


melden

Der Whiskey-Thread

30.08.2015 um 20:06
Hab zum Geburtstag eine Flasche Knockando, 12 Jahre alt bekommen, richtig lecker das Zeugs


melden

Der Whiskey-Thread

24.09.2015 um 23:06
@blutfeder
Also ich hab:

IRISH
Tullamore Dew ( Blended )
Bushmills ( Single Malt 10 Years )


SCOTLAND
Ardbeg ( Single Malt 10 Years )
OBAN ( Single Malt 14 Years )
Johny Walker Green Label ( Blended 15 Years )
Chivas Regal ( Blended 12 Years )
Dimple l ( Blended 15 Years )


melden

Der Whiskey-Thread

24.09.2015 um 23:15
@O.G.
schöne zusammenstellung
hast du darunter auch nen Favoriten?


melden

Der Whiskey-Thread

24.09.2015 um 23:28
@blutfeder

Ach ich hab noch FourRoses Kentucky Straight Bourben (*)

Yo,
Tullamore Dew und Johny Walker Green Labe ABER -> Johny Walker Green Lab wird nicht mehr hergestellt und die Preise pro falsche sind von 50€ auf über 150€ angestiegen ! :( :(

Und ich hab guten Cognac.

Remy Martin (*)
Hine
Hennessy X.O ( 70cl für 130€ ) das Teuerste was ich hab


(*) Nutz ich ab und zu zum Kohen wenn ich mal was Teures koch z.b. ein TBone Steak für 35€ :)
tf49ee3 076660-1441368518Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Der Whiskey-Thread

29.12.2016 um 09:23
Habe mir einen Amrut der schmeckt mir richtig, wird einer meiner Lieblings Whisky.

Youtube: Whisky Verkostung: Amrut Single Malt (Indien)
Whisky Verkostung: Amrut Single Malt (Indien)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden