Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:53
Habt ihr es schon mitbekommen, dass es in 3 Jahren einen Kinofilm geben soll`?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:54
@Niederbayern88
Ah wie Lustig.
Nichts gegen dich. Aber ich liebe es wenn so verspätete News kommen. ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:55
@Niederbayern88

Haben wir... Und ich frage mich: wieso erst 2017? Da werd ich 30! o.O
Jedenfalls erwarte ich massig Epicness, Fights (Tirek-Style), Explosionen, Kampf und Krieg!


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:55
@El_Gato
Ich hab aber kein kyrillisch auf der Tastatur :P:
Das ist die lateinishce Transkription ;)

Jedenfalls find ich die Kyrillische Schrift an sich auch schön. Fast so schön wie armenisch:

armeniantext


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:55
@El_Gato
Ja, und die Russen nehmen die Schreibschrift ernst, nicht wie hier... hier die Schreibschrift wird so gut wie nur zu Unterschriften verwendet.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:56
@desparil

Ich schreibe auch nicht in Schreibschrift.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:56
@desparil
Ach, bei euch auch ?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:57
@NyancatOpal
Weil ich eben ein Lahmarsch bin da brauchen news immer so lange


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:59
@NyancatOpal
Ja, normalerweise nur Unterschriften... Stenographen und Ärzte sind die einzige Leute die die professionell nutzen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:59
@Grymnir

Das allerschönste Schriftsystem sind für mich aber die Tengwar. :vv:

996px-Tengwar sample.svg


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 10:59
@El_Gato
Sieht auch nicht schlecht aus :Y:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 11:01
@Grymnir

Na aber hallo! Die Tengwar sind eine Schöpfung von Tolkien höchst selbst! :D

@desparil

What does it matter... As long as you can READ handwriting.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 11:01
@Grymnir
@El_Gato

Altes Englisch:
JudithPicC2Original anzeigen (1,3 MB)


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 11:03
@El_Gato
Ach so, ne künstliche Schrift. Ich dachte jetzt das kommt aus dem ostasiatischen Raum ^^

@desparil

Aus den USA? :D

Hier siehst du Sütterlin, die altdeutsche Handschrift:

Suetterlin


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 11:04
@desparil

Sieht auch nicht schlecht aus. Aber warum ist es dir so wichtig mit der Schreibschrift? Ich sehe keinen Vor- oder Nachteil darin, sie nicht zu benutzen.

@Grymnir

Mit wenigen Modifikationen kannst du mit Tengwar so ziemlich jede Sprache darstellen, die es gibt.
Japanisch vielleicht nicht, aber das ist auch ne komische Sprache. Wozu zum Teufel brauchen die gleich drei verschiedene Schriftsysteme? Die beiden Silbenschriften und dann die Kanji, die sie von den Chinesen geklaut haben.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 11:04
Ach, sind wir jetzt im Schriftenwahn ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 11:04
@Grymnir
Nein, Altes Englisch = 5. bis 12. Jahrhundert


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 11:05
@El_Gato
Mir wichtig? Nein, ist mir Wurst. Ich finds aber interessant.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.10.2014 um 11:06
@El_Gato
Ja ein Kumpel war inJapan, der kam da auch überhaupt nicht klar. Mich wundert es ehrlich gesagt auch, warum sie 3 Schriften verwenden - immerhin waren sie doch eigentlich immer ziemlich ,,isoliert".

@desparil
Ich weiß, sollte ein Spaß sein (das gelingtmir meistens nicht so gut ^^)


melden