weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:45
@Zerco

Wie schon gesagt, bei einer Demokratie haste einfach das Problem daß auch Vollidioten bei politischen Entscheidungen Mitspracherecht haben, von denen sie überhaupt keinen Plan haben.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:46
@El_Gato

Du hast mein Vorschlag einer Mischung nicht verstanden oder gelesen XD
@El_Gato
Eine Technokratie klingt nicht schlecht, aber ich bin und bleibe auch ein Unterstützer der Demokratie. Am besten eine Mischung. Die Kandidaten werden mit einem Test ermittelt und die Bevölkerung wählt einen der ausgewählten Kandidaten.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:47
@Zerco

Doch, habe ich. Ich bin jedenfalls dagegen, bei einer Technokratie irgendwelche demokratischen Komponenten mit einzuführen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:48
@El_Gato

Ich bin aber gegen eine reine Technokratie. Auch wenn die Theorie keinesfalls schlecht ist, kann ich sie in ihrer Reinform als Demokrat nicht unterstützen. Da haben wir wohl verschiedene politische Ansichten ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:48
@Zerco

Technokratie bedeutet übersetzt "Herrschaft der Sachverständigen". Die breite Masse ist nicht sachverständig und daher nicht qualifiziert.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:50
@El_Gato

Reine Technokratie ist in gewisser Weise auch eine Diktatur und schützt nicht vor ein Terrorregime. Nur weil sich jemand in einem bestimmten Gebiet auskennt, heißt das nicht, dass er dieses Wissen zwingend zum Wohle der Bevölkerung einsetzt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:50
@Zerco

Deswegen darf politische Entscheidungsfindung auch nicht im Geheimen ablaufen. Alles muss transparent sein. Gläserner Staat sozusagen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:51
@El_Gato

Aber wie will man so etwas stoppen, wenn die Bevölkerung keine Entscheidungsgewalt hat? Ein Minister könnte sich mit anderen verschwören.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:52
@Zerco

Die Bevölkerung kann immer noch sagen, daß sie bei diesem und jenem nicht mitmacht. Ob Demokratie oder nicht, wenn das Volk nicht mitzieht, geht gar nichts.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:54
@El_Gato

Nur, dass die Minister dann das Militär unter ihrer Kontrolle hätten und alles in einem Bürgerkrieg mit vielen Toten enden würde, was man hätte verhindern können, wenn man in der Technokratie demokratische Elemente eingebaut hätte.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:55
@Zerco

I'll consider that. Wie dem auch sei, in meiner Technokratie würde ich das Volk viel besser bilden. Das heisst dann auch, daß ich so einen Scheissdreck wie dieses Assiprogramm von RTL und dergleichen als volksverdummend verbieten würde.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:57
@El_Gato

Erstmal wäre allerdings die Bildung einer Sezessionsbwegung in BW wichtig und dann könnte man über die spätere Regierungsform entscheiden :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:58
@Zerco

Solange es das Fernsehen noch gibt (früher oder später wird es aber aussterben) würde ich sehr viel Bildungs-TV senden und Werbung massiv einschränken, wenn sogar nicht durch Subventionen ganz entfernen. Werbung ist nichts weiter als kapitalistische Propaganda und gehört daher entfernt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 12:59
@El_Gato

Ich bin aber auch gegen einen reinen Kommunismus XD


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 13:00
@Zerco

Sozialismus?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 13:01
@El_Gato

Welchen Sozialismus meinst du genau? Scheinbar gibt es ja einige Varianten. Führe mal bitte genauer aus ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 13:02
@Zerco

In der kommunistischen Theorie ist der Sozialismus nur eine Vorstufe zum Kommunismus. Sozialismus insofern, daß zB keiner auf der Straße landet und ich würde auch dieses beschissene Zweiklassensystem bei den Krankenversicherungen abschaffen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 13:04
@El_Gato

Das klingt gar nicht so schlecht, wäre aber sehr teuer alle Obdachlosen irgendwo unter zu bringen, oder nicht?
Ganz nebenbei: Wenn im Kommunismus gilt, dass jeder gleich ist außer manche, die gleicher sind, betrifft dass dann auch nicht den Sozialismus als Vorstufe?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 13:06
@Zerco

Artikel 1 des GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Auf der Straße leben zu müssen ist nicht menschenwürdig.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.05.2015 um 13:06
@El_Gato
Ach das GG ist doch hier eh nur Klopapier -.-


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge