weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponies, Ponys
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:31
@Zerco

In FF VII können Menschen nur mittels Materia Magie benutzen. Also zB Feuerzauber und dergleichen...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:32
@El_Gato

Und was genau ist dieses Materia? Eine Art magische Energie oder etwas Künstliches?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:32
@Zerco
Sind so Kugeln die sie einfach mit sich verschmelzen lassen. Lassen sich auch wieder rausnehmen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:33
@Zerco

Materia ist kondensiertes Mako. Mako ist die Lebensenergie des Planeten, auf dem FF VII spielt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:33
@El_Gato

Dazu müsste dann die Erde auch eine Art Lebensenergie haben ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:34
@Zerco

Alter, wir habens grad von Final FANTASY VII und da kommst du mit der Erde? :P:

Aber wenn du das so sehen willst, der Erdkern ist auch so eine Art Kraftwerk der Erde.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:38
@El_Gato

Es ging doch um Telekinese und sie künstlich zu erhalten, da ist Nayst's Vorschlag besser, dass man es sich künstlich durch eine Art Mutagen implantiert :P:
Aber wenn wir es davon haben, wie man es am liebsten hätte Magie zu benutzen, dann wähle ich Etherion aus Fairy Tail. Sind kleine magische Partikel in der Luft, ein Magier hat eine Art Kammer im Körper die Etherion aufnehmen kann und beim Einsatz von Magie wird das Etherion dort drinnen verbraucht. Wurde Etherion verbraucht füllt sich die Kammer mit der Zeit erneut. Also wenn ein Magier das ganze Etherion in seinem Körper verbraucht kann er zeitweise keine Magie mehr einsetzen, muss aber einfach warten und seine Magie regeneriert sich von selbst.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:40
@Zerco

Kannst auch gleich Mana sagen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:40
@El_Gato

In Fairy Tail heißt das nun mal Etherion :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:41
@El_Gato

Gah! Das heißt Ethernano, nicht Etherion XD


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:42
@Zerco

Whatever. :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:42
@El_Gato

Hier kannst es dir selbst nachlesen http://fairytail.wikia.com/wiki/Magic ehe ich weitere Fehler mache :troll: XD


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:43
@Zerco

Meh, ich weiß schon was du meinst. Aber in diesem Universum gibt es keine Magie, also von dem her...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:44
@El_Gato

Es gibt aber viele die daran glauben dass es Magie gibt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:45
@Zerco

Na und? Das machts auch nicht wahrer. Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage dafür.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:46
@El_Gato

Schließt die Existenz aber nicht aus. Sry, aber ich hasse es wenn man die Existenz von etwas Unbekanntem ausschließt nur weil die Wissenschaft bisher keine Ergebnisse hat, auf diese Weise entwickelt man sich nie weiter.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:47
@Zerco

Ich hab nie gesagt, daß ich die Existenz von irgendwas ausschließe. Ich sagte nur, daß es für Magie keine wissenschaftliche Grundlage gibt. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:48
@El_Gato
@Zerco
Aber in diesem Universum gibt es keine Magie, also von dem her...
Klang dort anders. Dann hättest du schreiben müssen "Aber Magie wurde bisher nicht bewiesen, also vom dem her..." oder so etwas Ähnliches.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:50
@Zerco

Ok, stimmt auch wieder. Aber zunächst müsste man mal auch definieren, was Magie überhaupt sein soll.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.06.2015 um 16:51
@El_Gato

Unter Magie verstehe ich die Psi-Phänomene.

Wikipedia: Psi-Phänomen


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt