weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponies, Ponys
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:36
@Velcorn

Ich weiß daß es ne Kinderserie ist. Es ging von Anfang an nur um Winterschlaf und das ist NICHT der Tod!


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:36
@El_Gato
Gut, wenn wir uns darüber nicht einig sein können, macht es absolut keinen Sinn, das Ganze weiter zu diskutieren...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:38
@Velcorn

MLP Wiki sagt:
To prevent her pet tortoise Tank from going into hibernation, Rainbow Dash tries to stop winter from coming to Ponyville.
Es geht nur darum und RD WUSSTE ganz genau, daß es nur darum geht. Es wurde ihr von allen Seiten erklärt, daß das nur natürlich für Schildkröten ist und dennoch hat sie es nicht kapiert. Was nebenbei auch ein Beweis für ihre Dummheit ist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:39
@El_Gato
Für mich ist das Thema beendet... Hat keinen Sinn...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:39
@El_Gato

Du weißt, dass es darum ging, dass in der Folge indirekt auf den Tod (in Form des Winterschlafs) angespielt wurde und nur deshalb Rainbow Dashs Reaktion so überzogen dargestellt wurde?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:41
@Velcorn

Because you know that I'm right.

@Zerco

Das ist nur eine Fantheorie. Winterschlaf mag ein dem Tode ähnlicher Zustand sein, aber dennoch ist tatsächlich zu sterben eine ganz andere Sache.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:41
@El_Gato
Absolut nicht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:45
@Velcorn

Doch. Niemals wurde in der Serie gesagt, daß irgendwer sterben muss und du klammerst dich an den Strohhalm einer Fantheorie die nur eine Fantheorie ist und auch bleibt. Letztendlich wusste RD daß sie Tank lebend wieder sieht und selbst WENN es um den Tod ihres Haustieres gegangen wäre, so hätte das immer noch nicht ihre Taten gerechtfertigt. Es wäre eher nachvollziehbar gewesen, aber immer noch nicht zu entschuldigen das Leben von hunderten anderen Ponies aufs Spiel zu setzen und die verdammte Wetterfabrik zu zerstören. Equestria hat kein natürliches Wetter und daher hat sie damit auch das Klima aufs Spiel gesetzt. Ihre Taten stehen in keinem Verhältnis zum Grund.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:46
@El_Gato

Dass sie damit Ponys gefährdet hat wurde aber auch nicht in der Serie gezeigt oder gesagt und ist damit auch nur eine Fantheorie.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:47
haha


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:47
@El_Gato
Look, wenn du nicht wahrhaben willst, dass es in der Episode mit einer hohen Wahrscheinlichkeit um das Thema Tod gegangen ist und darauf beharrst, die Folge so auszulegen, wie sie ist, dann musst du dich damit abfinden, dass das Ganze keinerlei Konsequenzen hatte und es keinen gestört hat.

@Zerco
Danke.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:48
@Zerco

Also eine Explosion in der Wetterfabrik auszulösen in der auch andere Pegasi arbeiten halte ich für grob fahrlässigen versuchten Totschlag und sie hat wohl hunderte Tonnen von Schnee auf Ponyville losgelassen. Nur weil das alles gleichmäßig verteilt wurde, ist letztendlich niemand zu Schaden gekommen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:49
Wer ist Philipp Mißfelder? o.O


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:49
@El_Gato
Wieso hat sich Dash die ganzen Winter vorher nicht so aufgeführt wie in der einen Folge in S5? War ja wohl nicht der erste Winter. Da kann mans doch schon in betracht ziehen, dass Tank tot ist.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:49
@Velcorn

Im MLP Wiki wie auch in der Folge fällt, und das sage ich gerne nochmal, kein einziges Mal das Wort "Death". Du beharrst darauf daß es um den Tod ging, der als Winterschlaf getarnt wurde was ich persönlich für an den Haaren herbeigezogen halte.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:50
@El_Gato

Wenn du dich schon beim Thema der Folge immer genau auf die da Geschehene in der Folge beziehst, kannst du nicht einfach die Explosion als versuchten Totschlag darstellen, wenn es in der Folge keine großen Auswirkungen hatte.

@Nayst

Tank ist nicht tot, aber es bezieht sich indirekt auf den Tod und deshalb dreht sie in dem einen Winter so durch.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:50
Tank liegt bei mir in der Tiefkühltruhe.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:50
@Zerco
Dann wüsste sie ja, dass Tank nur nen Winterschlaf hält.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:51
@El_Gato
Weil es die Zusammenfassung der Folge ist, in der eben der Tod nicht wörtlich erwähnt wird. Es ist doch aber zum Greifen nah, dass es sich um eine Metapher für den Tod handelt, eben weil Dashies Reaktion so übertrieben ist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2015 um 19:51
@Nayst

Schon, aber der Hintergedanke war wahrscheinlich auf den Tod anzuspielen und deshalb ist Rainbow Dash während dem einen Winter so durchgedreht.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt