weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:06
Jap, also langweilig.
Und das andere Thema war Atombomben über Japan damals ?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:06
@NyancatOpal

Ja, meiner Meinung nach haben die Amis damals richtig gehandelt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:07
@NyancatOpal

Beitrag von Middy, Seite 5.582

Yep.

@El_Gato

Genau, man müsste zig Kilometer entfernt sein um das zu filmen und zu überleben.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:07
@Zerco

Je nach Stärke der Bombe, ja.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:09
@El_Gato
Ja, meiner Meinung haben die Amis damals auch richtig gehandelt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:11


Don't mess with the west. :cool:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:21
ich weiss nur dass die japaner nicht kapituliert hätten, bzw dass eigentlich kurz vor der kapitulation standen. gerüchte besagen sie hätten bereits kapituliert aber die amis wollten unbedingt ihre atombombe abwerfen


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:22
@Ayanna

Not quite. Die Japaner waren damals Fanatiker wie die Nazis, wenn nicht noch schlimmer und damit ein Land wirklich als besiegt gelten kann, muss es besetzt werden. Ohne die Atombomben hätte es ein Invasion geben müssen, die sehr, SEHR viel mehr Leben gefordert hätte. Auf beiden Seiten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:23
@El_Gato
Also hätten sie nicht kapituliert. Das entspricht ihrem Ehrenkodex, den sie von den Samurai haben.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:24
@Ayanna

Ich nenne das Sturköpfigkeit ohne Sinn und Verstand. Die Japaner wussten sehr genau, daß die Amis ihnen weit überlegen sind, aber aufgrund dieses sogenannten "Ehrenkodex" hätten sie bis zum allerletzten Mann gekämpft, wenn die USA ihnen nicht die Atombomben vorn Latz geknallt hätten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:25
@El_Gato
Es ist eine Überzeugung... die einer religösen Überzeugung sehr nahe kommt. Wir würden vielleicht nicht so handeln, aber diese Überzeugung hat sich bei den Japanern über Jahrhunderte entwickelt. Das ist nicht so leicht rauszukriegen aus ihnen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:26
@Ayanna

Und deswegen musste man sie eben mit atomarer Waffengewalt dazu zwingen. Sonst hätte das ein noch viel größeres Blutbad gegeben.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:28
@El_Gato
Das mag sein. Aber ich frage mich ob die Relation wirklich passt? Eine Atombombe ist grausam, und wirkt noch Jahrzehnte nach. Menschen, eine neue Generation leidet noch lange unter den Nachwirkungen der Ansichten und Fehler ihrer Vorfahren.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:29
@Ayanna

Damals waren die Spätfolgen einer Atombombe aber noch nicht bekannt. Und es mag herzlos klingen, aber die USA haben damals auch nach dem Gusto "It's them or us" gehandelt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:30
@El_Gato
Ja, manchmal findet man nur heraus, wie etwas funktioniert, wenn man es ausprobiert. Und die Amis waren ziemlich erpicht darauf ihre "neue" Waffe zu testen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:33
@Ayanna

Wieso "neue"? Die Atombombe war 1945 was völlig Neues. Und man sollte auch berücksichtigen, daß Japan ein Archipel ist und daher viel schwieriger zu erobern gewesen wäre als das Dritte Reich. Der Zweite Weltkrieg hätte sich noch bis 1947 hinziehen können, selbst wenn die Sowjetunion den Amis mit der Invasion geholfen hätte.
Was nicht unwahrscheinlich ist, da Stalin Japan auch den Krieg erklärt hat und in die Mandschurei einfiel, in der sich die Japaner immer noch festgesetzt hatten.

Ich für meinen Teil finde es gut, daß die USA den blutigsten Krieg der Menschheitsgeschichte schon 1945 ein für alle Mal beendet haben.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:34
@El_Gato
Die Ambition mag eine hehre gewesen sein, aber wie gesagt, ich finde die Spätfolgen hätten nicht sein müssen. Hätten es denn nicht eine Menge konventioneller Bomben auch getan?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:36
@Ayanna

Haben sie auch gemacht, aber das war nicht so einfach wie der Bombenspam über Nazideutschland. Japan ist geographisch ziemlich isoliert. Die Enola Gay hat ca. sechs Stunden gebraucht um die Bombe über Hiroshima abzuwerfen. Ich denke das war eben auch eine Kostenfrage, so zynisch es klingen mag.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:38
@El_Gato
Krieg ist immer eine Kostenfrage. Und er kurbelt die Wirtschaft durch die Rüstungsindustrie an.
Ich halte nicht viel von Krieg, und daran wird sich auch nichts ändern.
Krieg ist grausam, ungerecht und sinnlos.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

12.08.2015 um 21:38
wnd 9f62e74a0bf22fbd3c47127acb3c0704


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Google?44 Beiträge