weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 10:05
Dass die AfD nicht über 20% kommt ist aber nicht der Verdienst der Anti-AfD Propaganda der anderen Parteien, die Wähler hätten auch so keinen Mut (sogar in der anonymen Wahlkabine) etwas anderes als CDU/SPD/Grüne/Linke zu wählen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 10:07
@NyancatOpal

Sollte sich die AfD zerfleischen und sich in der nächsten Bundestagswahl nichts groß ändern (was wahrscheinlich ist), dann könnte es zum großen Knall kommen, wenn nicht schon davor. Kommt natürlich auch auf die Entwicklung des Flüchtlingsstroms an, aber ich denke nicht, dass sich da was groß ändern wird.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 10:13
@Zerco
Der Flüchtlingsstrom bleibt mehr oder weniger gleich. Egal was für Ideen sich die Politiker einfallen lassen (solange die AfD nicht über 40-50% hat)
Dieser Plan A2 (oder wie der heißen soll) sagt nur dass man den Flüchtlingsstrom regeln soll. Nicht dass er gestoppt/eingedämmt werden soll. Ganz zu schweigen davon dass schätzungsweise 1/3 der Fl. illegal einwandern.
Dass es so oder so zu einem "Knall" kommen wird, ist klar. Im Falle einer Niederlage der AfD weiß man allerdings noch nicht genau wie dieser Knall ausgelöst wird. Aber dass er so oder so kommt, ist klar.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 10:17
@NyancatOpal

Ich sehe den Plan A2 sehr kritisch, da die Regierung schon im November gesagt hat, sie wollen den Flüchtlingsstrom eindämmen und bis heute hat sich nichts getan. Vielleicht könnte sich Syrien sogar beruhigen, da die syrische Armee immer wieder Erfolge zu verzeichnen hat, aber dann muss es erstmal richtig gegen den IS gehen, was durchaus einige Jahre dauern könnte. Und dazu sind die 4 Millionen Flüchtlinge im Ausland vor Assad geflohen, die werden wohl nicht mehr zurückkehren wollen, wenn die syrische Armee den Bürgerkrieg gewinnt (von den 8 Millionen Binnenflüchtlingen sind übrigens die meisten in die Gebiete der syrischen Armee geflohen).


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 10:21
@Zerco
Was in Syrien abgeht interessiert mich nicht. Das ist deren Problem. Unser Problem sind zu offene Grenzen.
Ich meine, warum dürfen wir nicht, das was die Amis mit den Mexikanern machen ? Da sind die Grenzen schon seit Jahrzehnten mit Zäunen gesichert.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 10:25
@NyancatOpal

Uns geht die Lage in Syrien sehr wohl was an, da einer der Hauptgruppen unter Flüchtlinge eben Syrier sind. Wenn der Bürgerkrieg in Syrien beendet wird, haben sie keinen Grund mehr zu uns zu kommen (bzw. keinen Asylgrund mehr, sollte man in diesem Fall nicht wieder Asylrecht verletzen).
Und Zäune dürfen wir wegen der Regierung und deren Unterstützer nicht bauen. Ein Argument das ich höre ist immer wieder, Zäune wären zu teuer, aber die Flüchtlinge haben letztes Jahr schon 17 Milliarden Euro gekostet und ich bezweifle, dass Zäune teurer sind. Da verstehe ich als Grund schon mehr, dass unsere Polizei zu wenig Personal hat, welches die Grenze schützen kann. Das ist allerdings ein großer Missstand, den es so nie hätte geben dürfen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 10:39
@Zerco
Glaubst du ernsthaft, dass der Asylstrom abreißt, wenn der Krieg vorbei ist ? Oder besser gesagt, glaubst du, dass das Kriegsflüchtlinge sind ?
Es mag sein, dass viele Syrer dabei sind. Aber es gibt auch ein Haufen Leute die sich als Syrer ausgeben, nur um besser behandelt zu werden/bessere Asylchancen haben. Nord-und Mittelafrikaner, Araber, Iraner, Iraker, Afghanen, sogar Leute aus dem Balkan geben sich als Syrer aus. Die zerreißen natürlich vorher ihre Papiere.
Es hat sich schon rumgesprochen, dass die Asylverfahren lange dauern. Und falls man nach 4 Monaten doch wieder abgeschoben wird, ist man einfach nicht mehr da. Man zieht von Stadt zu Stadt. die Landsleute in den Flüchtlingsheimen werden einem schon was geben. zur Not wird man halt zu einer Horde vagabundierender Krimineller.
Deutschland ist wieder im 30 jährigen Krieg. Damals zogen Meuten, Plünderer, Söldner, Diebe, Brandstifer in mehr oder weniger großen Gruppen durch ganz Deutschland. Verschiedenster Nationen, Rassen, Kasten und Schichten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 10:46
@NyancatOpal

Ich habe Hoffnung, dass sich zumindest ein Teil der Flüchtlinge nach Syrien absetzen wird, um ihre Heimat wieder aufzubauen. Der vergleich mit dem 30 jährigen Krieg finde ich aber übertrieben. Damals gingen Katholiken und Protestanten aufeinander los und kurz darauf hat sich auch das Ausland eingemischt, weil jeder von der katastrophalen Lage profitieren wollte. Allerdings hat er gezeigt, dass so ein Knall in der Bevölkerung durchaus in der Lage sein kann, die halbe Bevölkerung Deutschlands zu töten und das Land politisch Jahrzehnte ins Abseits zu stellen. Hoffen wir mal, dass der Knall der Flüchtlingskrise (sollte es wirklich so weit kommen) nicht so schlimm wird (obwohl der Bürgerkrieg neben politische durchaus auch religiöse und kulturelle Komponente enthält, die meistens die grausamsten und erbarmungslosesten Bürgerkriege bilden).


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 10:57
Ich meinte mit dem Vergleich ja auch nicht die Ursprünge. Diese sind natürlich anders. Damals politische und religiöse. Heute: keine Ahnung warum. Viele Gründe
Aber die Folgen sind die gleichen.

Anderes Thema:
Ein Bekannter von mir hat sich bei seinem Bürgermeister per Brief beschwert. Er fragte: Welches Gesetz denn hier greifen würde, das sagt, dass die Gemeinde Flüchtlinge aufnehmen muss.
Der Bürgermeister darauf: Das weiß ich selber nicht. Das muss der Bürger selber rausfinden. Aber wenn er sich dem Bund widersetzt, wird er durch einen vom Bund gestellten Kommisar (die genaue Bezeichnung ist mir entfallen) zeitweise ersetzt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 11:00
@NyancatOpal

Auch in einem Nachbarort von mir hat ein Bürgermeister erfolglos versucht, die Aufnahme von Flüchtlingen zu stoppen. Gegen "die da oben" hatte er aber keine Chance und ist jetzt gezwungen 47 Flüchtlinge aufzunehmen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 11:02
Das ist Demokratie !
Sind diese DemokRATTEN erst einmal gewählt, haben sie absolute Narrenfreiheit.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 11:03
@NyancatOpal

War schon immer so und auch an Wahlversprechen hält sich keine Partei. Die sind nur für die Wahlzeit wichtig, danach will niemand mehr etwas davon wissen...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 11:08
Und obwohl die allgemeinheit der Deutschen das seit Jahren weiß, hat sich daran kein bisschen geändert.
Eine absolute, totalle, perfekte Hirnwäsche.
Eine Frau die von einem dieser Kulturbereicherer vergewaltigt wurde (nein nicht in Köln) hatte diesen sogar danach noch verteidigt. "Es sind ja nicht alle so" und so weiter.
Absolut verdrehte und kranke Welt in der wir alle leben.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 11:10
@NyancatOpal

Naja, wir haben eben diese Vulkanmentalität (oder auch tickende Zeitbombe, wie AN es genannt hat). Wir ertragen viel, bis es irgendwann zu viel wird und dann um so heftiger knallt. Wenn man in die Geschichte Deutschlands schaut, sieht man das immer wieder und bis heute hat sich daran nichts geändert.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 11:22
Du meinst, sobald Gollum (aka. Schäuble) die Steuern nach den Wahlen erhöht, wegen den "Fachkräften", könnten die Deutschen aufwachen ? Dann ist aber wieder zu spät und die DemokRATTEN können wieder 4 Jahre lang Deutschland zerstören.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 11:23
@NyancatOpal

Daher sehe ich die Gefahr eines Bürgerkrieges, sollte sich bei der Bundestagswahl 2017 nicht viel ändern. Aber andererseits, wäre ein Bürgerkrieg vielleicht gar nicht mal so schlecht. Im besten Falle haben dann neue Parteien eine Chance zu zeigen, was sie unter Demokratie verstehen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 11:28
gollum schaeuble steuern
ws zwilling
datenklau


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 11:51
ihr mit euerer Politik


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 12:04
@NyancatOpal

LOL, wie geil ist das denn? :D


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 12:26
@El_Gato
Danke sehr ^^


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Bilder259 Beiträge