weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponies, Ponys

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 14:49
@El_Gato

Hätte es dann nicht mehr Hinweise geben müssen? Naja, mit dem Iranabkommen ist das "Problem Iran" auch erst Mal beiseite gelegt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 14:50
@Zerco

Offiziell ist Israel ja keine Atommacht und man wüsste bis heute nicht, daß die atomar bewaffnet sind, wenn diese Tatsache nicht geleakt worden wäre.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 14:51
@El_Gato

Stimmt auch wieder. Die leugnen das sogar heute noch, obwohl es längst klar ist und der Whistleblower seit Jahren im Knast sitzt (und da lebend wohl auch nicht mehr raus kommt).


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 14:53
@Zerco

Und wenn der Irak auch atomare Waffen gehabt hätte, würde Saddam Hussein heute noch leben und dort an der Macht sein. Dann hätten die feigen Hunde aus Amiland nen Teufel getan und wären dort niemals einmarschiert. Die Region da unten wäre heute relativ stabil und es gäbe auch keine Vollidioten wie den IS. Selbst wenn, Saddam hätte die einfach mit Senfgas vernichtet und fertig.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 14:56
@El_Gato

Naja, Saddam war jetzt auch nicht unbedingt ein Demokratiefreund (definitiv schlimmer als Assad), aber die Amis hätten sich auch schon längst in Russland eingemischt, hätten die keine Atomwaffen. Die Frage ist, wie die Amis reagieren würde, käme es tatsächlich zum Krieg zwischen der Türkei und Russland (das traue ich beiden, Erdogan und Putin zu, vor allem würde Putin wohl darauf setzen, dass sich die NATO raus hält).


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 14:59
@Zerco

Klar war Saddam kein Heiliger, das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber es würde heute im Irak Frieden und Ordnung herrschen und irgendwelche größenwahnsinnigen Milizen wie den IS hätte er gnadenlos zerschlagen. Lieber habe ich einen mehr oder wenigen rational handelnden Diktator an der Macht, als das Chaos, welches seit über zehn Jahren im nahen Osten herrscht und das langsam, aber sicher auch nach Europa überschwappt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:00
@El_Gato

Gaddafi hätte man auch besser noch an der Macht halten sollen, dann wäre die Flüchtlingskrise eingedämmt. Andererseits kann man die Geschichte nicht rückgängig machen (außer, man hat eine Zeitmaschine).


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:01
@Zerco

Dann würde ich dafür sorgen, daß man Hitler an der Wiener Kunstakademie aufnimmt und ferner daß das Deutsche Reich den ersten Weltkrieg gewinnt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:02
@El_Gato

Wäre interessant zu sehen wie es dann heute aussehen würde (wäre Deutschland vielleicht immer noch ein Kaiserreich?) :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:02
@Zerco

Möglich. Ich würde sagen, daß es es wie etwa UK und Japan eine parlamentarische Monarchie sein würde.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:08
@Zerco

Außerdem würde ich noch dafür sorgen, daß die Großdeutsche Lösung angenommen werden würde.

Wikipedia: Großdeutsche_Lösung


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:08
@El_Gato

Dagegen hätte ich auch nichts, die Österreicher sind mit uns kulturell eng verwandt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:09
@Zerco

Außerdem würde noch Elsaß-Lothringen zum Deutschen Reich gehören.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:11
@El_Gato

Hätte auch nichts dagegen wenn noch Ostpreußen und Königsberg/Kaliningrad zum Deutschen Reich gehören würden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:11
@Zerco

Die Russen werden die Oblast Kaliningrad aber niemals aufgeben, weils einer der wenigen Häfen ist, die im Winter eisfrei sind.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:13
@El_Gato

Dass die das heute aufgeben würden glaube ich auch nicht, Ostpreußen kriegen wir auch nicht wieder genau so wenig wie Elsass-Lothringen. Hätte allerdings das Deutsche Kaiserreich den 1. Weltkrieg gewonnen und es hätte nie einen zweiten gegeben, dann würden wir sie alle noch haben.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:15
@Zerco

Die USA wären niemals zu einer Supermacht aufgestiegen und das Deutsche Reich wäre mit ziemlicher Sicherheit das erste Land gewesen, welches Nuklearwaffen besitzen würde. Ich sag nur Otto Hahn und Albert Einstein... Das Deutsche Reich würde heute auch so heißen (besser als "Bundesrepublik Deutschland", hört sich meiner Meinung nach scheisse an") und wir wären eine Supermacht.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:16
@El_Gato

Wäre schön die Vergangenheit ändern zu können, nur dass dann auch andere Personen die Vergangenheit ändern könnten, was eine Gefahr darstellen würde.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:17
@Zerco

Sicher, ist aber dennoch ein netter Zeitvertreib, über derlei Was-wäre-wenn-Szenarien nachzudenken. :vv:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

02.02.2016 um 15:19
@Zerco

Eine andere interessante Frage wäre folgende: Was wäre wenn die Sowjetunion nie aufgehört hätte fortzubestehen?


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt