Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:08
Morgen hat das lange warten endlich ein Ende und die WM startet mit der Eröffnungspartie
Brasilien vs. Kroatien, allerdings ist erst um 22:00 Uhr Anpfiff. Wie hoch wird Brasilien gewinnen (?), ist wohl nur die Frage.

Aber das Turnier dauert einen ganzen Monat und am 13. Julei treffen sich die besten und/oder glücklichsten Mannschaften in Rio de Janeiro zum Finale, dann aber bereits schon um 21:00 Uhr.

Werden wir einen neuen Weltmeister bekommen, oder doch einen bekannten, amtierenden, oder ex-Weltmeister wieder sehen? Für Deutschland wäre es die vierte Weltmeisterschaft und viele von uns kennen das Gefühl Weltmeister zu sein ja gar nicht, weil der letzt Titel schon ein Vierteljahrhundert zurückliegt. Endspiel war 1990 am 8. Juli - das war noch fast die gute alte Zeit... Jogi Löw braucht den Titel jetzt, um seine Karriere zu krönen und nichts anderes erwartet Deutschland. Das Finale wird zum Pflichtprogramm.

Nun ja, wer kennt schon alle teilnehmenden Nationen? Hier zur Info alle mit den zugeordneten Fußballverbänden:


13 x UEFA (Europa)
Belgien
Bosnien und Herzegowina
Deutschland
England
Frankreich
Griechenland
Italien
Kroatien
Niederlande
Portugal
Russland
Schweiz
Spanien

6 x CONMEBOL (Südamerika)
Argentinien
Chile
Ecuador
Kolumbien
Uruguay
Brasilien (Gastgeber)

5 x CAF (Afrika)
Algerien
Elfenbeinküste
Ghana
Kamerun
Nigeria

4 x CONCACAF (Nord-, Mittelamerika und Karibik)
Costa Rica
Honduras
Mexiko
Vereinigte Staaten (USA)

4 x AFC (Asien)
Australien
Iran
Japan
Südkorea

0 x OFC (Ozeanien)


Das erklärte Ziel der Deutschen Nationalelf ist nicht weniger als das Finale und so kann man auf die Teilnahme von Deutschland sicher setzen, solange die Jungs ihr Herzblut in das Turnier tragen, die richtigen Pillen nehmen und den neuen WM -Ball streicheln, ihm viel Liebe geben.
Dann ist auch der Titel zum greifen nah!

Wer soll der Gegner von good old Germany aber werden, was würdest du dir wünschen für ein unvergessliches Finale am 13. Julei 2014? Soll er einer der großen Mannschaften sein, oder ein bisher unbeschriebenes Blatt auf dem Fußballparkett?
Was meinst du, wer neben Deutschland das Halbfinale gewinnt - Brasilien, Spanien, Frankreich?
Werden wir ggf. ein europäisches Finale erleben, aus den Reihen der UEFA?

Rio, - wir kommen!!

DEUTSCHLAND vs. ?????????


1x zitiertmelden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:10
und du glaubst das wir ins Finale kommen?


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:11
Da ist aber jemand sehr optimistisch. Gönnen würde ich es Jogis Jungs schon, aber ich glaub nicht so wirklich ans Finale.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:14
@Ayashi
@HeurekaAHOI

also wir zählen zu den Favoriten!

http://www.fussball-wm.pro/wm-2014/favoriten/

Brasilien
Deutschland
Argentinien
Spanien
Belgien
Italien
England
Frankreich


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:16
Was Deutschland wohl machen müsste, um nicht zu den Favoriten zu zählen? :D


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:17
@guyusmajor
wir zählen immer zu den Favoriten und waren fast immer unter den ersten 3 in den vergangenen 20 Jahren.
Nicht zu vergessen der Titel 1990..was ein Fest, auch wenn das Finale total bescheiden war.


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:17
@vincent

Wahrscheinlich in Anzügen von 1943 rumlaufen.


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:18
@HeurekaAHOI
Deutschland hat mit seiner Gruppe mächtig Glück gehabt.
Ihr werdet ganz sicher gemütlich ins Viertelfinale spazieren. In der eigenen Gruppe Portugal, Ghana, USA. Dann im Achtelfinale gegen einen aus der Gruppe H. Belgien, Algerien, Russland, Südkorea.

Deutschland hat bis zum Viertelfinale keinen schweren Gegner. Mal wieder Glück gehabt.


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:19
@Ford
Ach, Portugal ist also ein leichter Gegner?


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:19
@Ayashi
Für den zweiten Platz reicht es allemal. Durch kommt ihr auf jeden Fall bis ins Viertel.


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:20
@ISF
Hohoho.. böse.. :D


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:21
@Ford
allles Spekulatius. Wir werden sehn :D


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:27
deutschland vs argentinien

ergebnis: 2:1


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:27
@Ayashi
Deutschland und Portugal kommen locker durch. Als Gegner kommt dann einer aus der Gruppe H. Das wird ebenfalls ein Klacks.
Im Viertelfinale könnte es zwar schon schwerer werden, aber die Chancen stehen bei den Ländern doch ganz gut für einen Einzug ins Halbfinale. Merk dir meine Worte, ihr schafft es bis ins Halbfinale. ;)


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:27
ich kann mir sehr gut Frankreich im Finale vorstellen, also nicht Italien und eine machbare Aufgabe, vielleicht sogar 3:1!


1x zitiertmelden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:28
@raupsi-ya
schon wieder die Rinderhälften, wie langweilig


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:30
auf jeden Fall, dürfte der Titel in Europa bleiben - Spanien wäre langweilig... ;)


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:34
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich kann mir sehr gut Frankreich im Finale vorstellen, also nicht Italien und eine machbare Aufgabe, vielleicht sogar 3:1!
noch vor 2 wochen hätte ich nix dazu gesagt aber nun schließe ich das eher aus, weil ribery nicht mitspielen kann. auch wenn die franzosen ihn nicht so wertschätzen, (hätte er verdient) er war immer wichtig für frankreich. war in der wm quali bester franzose mit den meisten toren.


melden

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:46
Algerien oder Kamerun.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WM Finale 2014 in Brasilien - wer wird Gegner des DFB-Teams sein?

11.06.2014 um 22:50
@raupsi-ya

jetzt kann sich die französische Mannschaft befreien von ihrem Star und als wirkliche
Mannschaft auftreten. Sie werden Flügel bekommen. ;)


1x zitiertmelden