Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:32
@Miss_Hippie
Ist ja ok, wenn du dich am Vergleich verschiedener sexueller Bedürfnisse störst. Deine irrationale Gestörtheit ist genau so legitim wie der Vergleich selbst. Aber das ist objektiv betrachtet kein Grund für Zensur.

@Commonsense
Dafür brauchst du dich nicht bedanken, das liegt einfach daran, dass zum einen die meisten Menschen Idioten sind und zum anderen Macht auch noch zusätzlich verdirbt.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:33
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Deutschland die einfach authentisch sind. Die sagen: "So und so seh ich das und wenns dir nicht passt: Fick dich ins Knie!". Früher hatte man solche in der Öffentlichkeit.
Und das macht man anonym hinter einem Nick und einem Avatar - ganz tolle Idee...
und behind seven proxies - muss ja sein für die DAs :X
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich finde eine Wohnung die ja einen privaten Rückzugsort darstellt kann man ganz schlecht mit einem Internetforum vergleichen
Aber so sieht es das geltende Recht in Deutschland.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:35
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich finde aber Harmonie ist maßlos überbewertet.
Aha, es ist dir also wichtiger, dass man seine eigenen kruden Gedanken durchsetzen kann, egal, ob sie anderen schaden oder das Gemeinwohl gefährden?
Tolle Einstellung die du da hast. Es steht jedem frei seine Meinung zu äußern, nur sollte man dies auch auf eine angemessene Art und Weise tun, denn wer "brav" ist, dessen Meinung wird auch eher ernst genommen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:35
Ich kann ja absolut verstehen, wenn man sagt: Pädophile und Nazis wollen wir in einem Forum nicht haben. Einfach weil es da immer auch Gesetzesübertretungen gibt. Das ist ganz klar. So eine Meinung kann man kaum äußern ohne gegen Gesetze zu verstoßen.

Aber ich wurde jetzt z.B. in einem anderen Forum für zwei Wochen gesperrt weil ich Feministen mit Nazis verglich und als aggressive Kampflesben betitelte. Auf Youtube gibt es aber tausende von Videos in denen Leute sich so über Feministen äußern und keinen juckt das. Warum auch? Ich finde man darf diese Ansicht über Feministen haben. Von miraus dürfen Feministen auch schreiben, dass ich kastriert werden sollte. Wenn es deren Meinung ist, dann lasst sie sie sagen. Aber dann muss ich auch sagen dürfen, dass sie halt vertrocknete, lustlose, Kampflesben sind. Wo ist das Problem?


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:35
Ich finde schon, dass der Hausherr des Forums das recht hat, zu bestimmen wie das Forum zu sein hat. Schließlich hat er es erfunden, betreibt es und bezahlt die Server.

Meiner Meinung nach ist es aber trotzdem ziemlich dämlich, wenn man auf Meinungsfreiheit behaart, aber dann kritische Meinungen nicht toleriert. Solange die Meinungen auf respektvoller Ebene statt finden und niemand beleidigt wird, ertrachte ich es als tolerierbar, diese Meinungen hier zu dulden.

Was ich aber auch nicht dufte finde ist wenn man Homosexualität mit Pädophilie gleich setzt. Wären wenigstens brauchbare Argumente vorhanden, würde ich es anders sehen, aber die gibt es ja nicht mal.

Aber vielleicht ist das auch gut so. Sonst denkt man sich später, Allmy wäre ein Sammelort für Nazigut weil es toleriert wird und dann haben wir den Salat.^^

Übrigens, kein Forum ist perfekt.

#Nohate #niceforum #nobodysperfect


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:36
@jimmy82
Ich glaube, jeder hier hat mehr davon, wenn man einfach sachlich diskutieren kann.

Es ist doch einfach besser, als wenn man jemanden, mit dem man nicht der gleichen Meinung ist, gleich "Fick dich" ins Gesicht ruft.
Ein gewisses Niveau sollte man schon beibehalten.

@Wraithrider
wie immer verstehst du wieder nicht, was ich meine. Wir beide sollten mal essen gehn :D

Im Ernst, ich finde es trotzdem gut, das jemand da ist, der manchen Leuten Einhalt bietet. Wo wären wir denn hier, wenn jeder das sagt, was er denkt.
Und ich meine damit nicht, das man das nicht soll. Ich meine die Art, wie man es sagt.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:36
@PlasticBrain: Das was du da postet klingt sehr nach "Allgemeinwohl geht vor Eigennutz". Und jetzt google mal nach dem Verfasser dieser Zeilen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:36
@jimmy82
Es sind hier auch Kinder anwesend und davon nicht wenige. Ich denke nicht dass sie jedem Thema vorgeworfen werden müssen, welches sie vielleicht auf eine falsche Schiene bringt.

Das Wohl aller übersteigt schon immer das Wohl eines einzelnen


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:37
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Aber dann muss ich auch sagen dürfen, dass sie halt vertrocknete, lustlose, Kampflesben sind. Wo ist das Problem?
wo das problem ist?
beleidigung ist eine straftat.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:37
@Miss_Hippie: Ich mag jemanden der "Fick dich!" in mein Gesicht sagt viel lieber als einen braven Versicherungsvertreter der stets korrekt und auf seine Wortwahl bedacht höflich ist, aber hintenrum dreckig gegen mich arbeitet und intrigiert.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:38
@jimmy82

Mach doch ein eigenes Forum auf in dem Du dann selbst entscheiden kannst, welche Forenregeln Du aufstellst.

Immer diese Rumjammerei wegen der blöden Moderatoren.

Machs besser.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:38
@Wraithrider

Finde es toll, wie gut Du andere Menschen beurteilen und bewerten kannst.

Übrigens werden bestimmte Reizthemen deswegen sehr kritisch gesehen, weil damit bereits einschlägige Erfahrungen gemacht wurden. Nichtsdestotrotz gibt es einen Thread, in dem auch dieses Thema bereits recht lange besprochen wird. Wir versuchen nur zu verhindern, daß auch Threads, die eigentlich nichts oder nur sehr wenig mit dieser Thematik zu tun haben, durch bestimmte User "gekapert" und auf die andere Thematik gelenkt werden.

Das betrifft nicht nur das von Dir angeführte Thema, sondern auch noch etliche andere.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:39
Zitat von NerokNerok schrieb:wo das problem ist?
beleidigung ist eine straftat.
Beleidigung ist nur dann strafbar, wenn sie sich auf eine hinreichend konkrete Personengruppe bezieht. Die Aussage: "Feministen sind Nazis" ist daher keine Beleidigung, denn der Begriff "Feminist" ist nicht hinreichend klar umgrenzt. Dies kannst du in jedem Kommentar zum Beleidigungsparagraph oder auch auf Google nachlesen. Solches jurstisches Halbwissen ist aber auch, was immer wieder zu schlechter Moderation führt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:41
@jimmy82
Du wirst sowieo hier nichts ändern können - denn hier herrscht das neidische Kind

Also bitte starte doch ein eignenes Forum und du wirst sehen, dass die Mitglieder (die normalen)
keine Streihähne sind, sodern normal reden wollen ohne die ganze Zeit "Fick deine *****" lesen zu müssen


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:41
@jimmy82
wer sollte hier dreckig hinter deinem Rücken reden? Es ist eine Plattform zum Austausch von Gedanken. Es gibt wie oben schon angemerkt auch Kinder. Das muß nicht sein, das man sich dann im Gossenslang unterhält.

Du willst, das man akzeptiert, das du wie ein Halbstarker hier deine Meinung herum brüllst, ärgerst dich aber, wenn man dir sagt "hallo, komm mal wieder runter"

Respekt bekommt man nur, wenn man auch andere respektiert.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:41
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich kann ja absolut verstehen, wenn man sagt: Pädophile und Nazis wollen wir in einem Forum nicht haben. Einfach weil es da immer auch Gesetzesübertretungen gibt. Das ist ganz klar. So eine Meinung kann man kaum äußern ohne gegen Gesetze zu verstoßen.
Diese Behauptung ist grundsätzlich falsch. Pädophilie ist nicht gesetzeswidrig und rechte Gesinnungen kann man ebenfalls problemlos völlig legal äußern.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:wie immer verstehst du wieder nicht, was ich meine. Wir beide sollten mal essen gehn
Das erste ist meiner Meinung nach eine unwahre Aussage. Auf das zwote könnte ich mich einigen. Wo und wann?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:42
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das was du da postet klingt sehr nach "Allgemeinwohl geht vor Eigennutz". Und jetzt google mal nach dem Verfasser dieser Zeilen.
Die dahinter stehende Idee wurde von vielen Menschen geprägt. Außerdem sage ich nicht, dass das Gemeinwohl wichtiger ist als das Wohl des Einzelnen, aber wir als Menschen sind soziale Tiere, also müssen wir versuchen einen Mittelweg zu finden, mit dem alle zumindest halbwegs glücklich sind. Entsprechend steht es jedem frei seine Meinungen und Gedanken zu äußern, allerdings sollte man sich entsprechend gesittet verhalten und seine Meinung nicht über die anderer stellen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:43
Es ist völlig normal, dass hier auch gelästert wird und auch hinter dem Rücken der User. Und damit meine ich nicht gezielt die Moderation.
Hinter den Usern verbergen sich Menschen. Das sind alles normale Verhaltensweisen, also gibt nicht Allmy die schuld.^^


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und argumenten nicht zugänglich sin´d.
Das müsste einen Regelverstoß darstellen.
Wär geil


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 14:49
@Draiiipunkt0

Teilweise wird das, wenn es ausartet, als trolling ausgelegt und sanktioniert, muss sich aber dann sehr lang hinziehen.


Anzeige

melden