Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 15:49
Ich finde nicht, dass sie sich hier als Autoritätsperson zeigen müssen. Ist auch nicht gerade leicht, wenn sie ja den gewöhnlichen Useraccount besitzen und auch ganz normal am Forum teilnehmen wie die anderen auch.

In anderen Foren kenne ich das so, dass die Mods einen speziellen Moderatorenaccount haben. Dementsprechend sieht der "Respekt" auch anders aus als hier. Was ich aber auch nicht schlecht finde.
So wie das hier gehandhabt wird, ist doch besser. Man sieht hinter dem Mod noch den gewöhnlichen User und nicht nur eine Dienstkraft des Forums.

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 15:50
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Da kann ich das lesen, was die Mods als "Begründung" geschrieben haben, aber nicht die tatsächlichen Hintergründe, nicht die Posts, die zur Sperre geführt haben.
Das wäre ja auch ziemlich sinnlos. Schliesslich wurde aufgrund der posts gesperrt. Und dann sollen die natürlich auch nich stehen bleiben.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 15:53
@Wraithrider

Die Mods, sperren dich willkürlich. Wenn du etwas sagst, was ihnen nicht passt dann gibt es einen Sperre. Falls su noch nachfragst, weswegen du gesperrt worden bist, dann schließen sie dich ganz aus.

Ist es das, was du hören willst?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 15:53
@Yotokonyx
Man könnte galtt denken er sei ein AU - irgendwie... wer weiß...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 15:54
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Auch die Verwendung derber Sprache finde ich völlig in Ordnung solange nicht jedes zweite Wort ein Fäkalbegriff ist.
Muss ich nicht haben.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Meiner Meinung nach sollten nur solche Beiträge verstoßen welche entweder Spam sind, oder die Funktion haben einen Thread bewusst zu stören, oder aber gegen geltendes Recht verstoßen, z.B. Beleidigungen gegen eine hinreichen konkret benannte Personengruppe oder Person. Hierbei sollte man sich am Strafrecht orientieren.
Großteils wird es ja auch so geregelt habe ich das Gefühl. Wenn man sich anschaut wie Foren oder auch Kommentarbereiche kaum moderiert werden, kann man erkennen dass so keine Diskussionen mehr möglich sind.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 15:55
@aseria23
Es geht mir nicht darum, ob das sinnlos ist, sondern dass ich schlicht kein Urteil abgeben kann, was ich von einer Sperre halte, da ich die Hintergründe nicht kenne.

@Yotokonyx
Es geht nicht darum, was ich hören will.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 15:56
@Wraithrider
Musst du ja auch nicht - es geht ja nur was zwischen dem User und der Verwaltung was an.
Das Leben der anderen kann doch nicht so interessant sein...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:01
@RobbyRobbe
Es wurde die Behauptung aufgestellt, Moderatoren sperren nur, wenn unabdingbar. Ich habe darauf verwiesen, dass wir das nicht beurteilen können, weil wir die Hintergründe nicht kennen. Nachvollziehbar für dich?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:04
@Wraithrider
Spekulationen sind nicht nachvollziehbar. also bleibt uns nichts anderes übrig als uns an die fakten zu halten. und diese sind das die mods ihre vorgaben haben nach denen sie handeln.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und diese sind das die mods ihre vorgaben haben nach denen sie handeln.
... und man als User, bevor man sich anmeldet, die Die Regeln & Nutzungsbedingungen von Allmystery durchzulesen, zu akzeptieren und sich daran zu halten hat.
Wenn sie einem nicht gefallen, akzeptiert man sie eben nicht und meldet sich garnicht erst an, oder löscht seinen bestehenden Account, wenn es so unerträglich ist :) .


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:14
Es gibt eben nicht nur Vorteile wenn die Mods noch keine Maschinen sind.

Außerdem möchte ich wenigstens einen handfesten Beleg, wo die Mods wirklich willkürlich sperren und bannen. Die sind vielleicht etwas zu streng bei Neuusern, aber sonst fällt mir nichts ein. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:21
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Sehr oft habe ich den Eindruck Moderatoren genießen ihre Autorität und missbrauchen gerne ihre erweiterten Rechte um diejenigen mundtot zu machen, die der eigenen Meinung entgegen stehen.
Dem kann ich zustimmen, aber die Mods auf die das zutrifft habe ich hier schon länger nicht nehr gesehen.
Die Mods die hier jeden Tag sind machen einen guten Job, Sanktionen die mich betrafen waren immer Gerechtfertigt zumindest von den "Stammmods".

Ich habe allerdings auch schon erlebt das Mods die man eigentlich gar nicht kennt, einfach nen Thread löschen weil sie mitten in der Nacht besoffen waren und einfach Frusten wollten, zumindest mein eindruck.
Aber die sind ja nur selten hier.

Aber die Mods die hier tagtäglich ihren Aufgaben nachkommen, sind durchaus fair und mit denen kann man auch reden.
Allerdings müssen gewisse Dinge geahndet werden, schliesslich ist ein Moderator nicht nur dafür da zu "Moderieren", wenn Illegale/zweifelhafte Inhalte gepostet werden hat er die umgehend zu löschen.
Schliesslich vertritt er die rechtlichen Intressen des Betreibers eines Forums, und hat sein vertrauen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:26
Die Moderatoren sind oft streng mit Neuusern, weil sie Erfahrungen gesammelt haben.
Wenn z.b. jemand in Mystery einen Thread eröffnet und ein anderer User stellt dazu eine Frage, woraufhin vom TE nur sowas kommt wie: " Ey! Zu blöd zum lesen oder was? Da steht doch das mein Hund in Wirklichkeit meine tote Oma ist!" Dann schließen die Mods solche oft sofort aus, weil absehbar ist wo die Reise mit solchen Usern hingehht und nicht aus Willkür.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:32
Klar nehmen sich paar Mods Rechte raus und verteilen mal Schellen um zu zeigen, wer hier der Boss ist. Aber hört doch mal auf es so zu übertreiben. Hier wird keiner gesperrt, nur weil er irgendeinem Mod unsympathisch ist. :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:32
@Thalassa
... und man als User, bevor man sich anmeldet, die Die Regeln & Nutzungsbedingungen von Allmystery durchzulesen, zu akzeptieren und sich daran zu halten hat.
Wenn sie einem nicht gefallen, akzeptiert man sie eben nicht und meldet sich garnicht erst an, oder löscht seinen bestehenden Account, wenn es so unerträglich ist :) .
Die wurden doch irgendwann zwischen 2010 und 2012 für ungültig erklärt, wenn ich mich nicht irre.


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:32
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Die Moderatoren sind oft streng mit Neuusern, weil sie Erfahrungen gesammelt haben.
Wenn z.b. jemand in Mystery einen Thread eröffnet und ein anderer User stellt dazu eine Frage,
Das wäre wieder so ein Ding für sich, ich persönlich finde es wird viel zu wenig "Moderiert" im eigentlichen Sinne.
bei solchen Threads wär es ja eigentlich kein Ding, da mal moderierend einzugreifen,
anstatt wenn denn eskaliert ist sofort Sperrungen/Verwarnungen zu verteilen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:32
Ich bin ganz glücklich darüber ein Forum gefunden zu haben, das recht ordentlich moderiert wird.

Bin vor einiger Zeit erst aus einem Forum geflüchtet, das sich selbst überlassen wurde und in welchem sich wahrscheinlich kein Mod mehr gefunden hat, der da Bock drauf hatte. Was da ab ging....nein ich werde hier nicht sagen welches Forum....aber, es war ein Trauerspiel. Das Ding ist mittlerweile mausetot.

Danke Mods, ihr macht das schon bestens.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:35
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die wurden doch irgendwann zwischen 2010 und 2012 für ungültig erklärt, wenn ich mich nicht irre.
Ups, garnicht mitbekommen :D ... 2007 jedenfalls war das noch so ;) ...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

02.08.2014 um 16:36
@Heijopei

Man kann 80000 User nicht Samthandschuhen anfassen und immer nur heile Welt spielen, es muss auch mal hart durchgegriffen werden bevor es drunter und drüber geht.


Anzeige

1x zitiertmelden