Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 14:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich glaube du kannst davon ausgehen das Pädophile immer eine Gefahr sind für Kinder. Es gibt nur wenige die ihre Neigung unterdrücken (können) .
Das ist die Art von Vorurteil und völlig haltloser Vorverurteilung, die ich nicht leiden kann. Und weil das durch solche Diskussionsverbote noch gefördert wird, finde ich die ebenfalls schlecht.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich komme nur nicht damit klar, die Diskussion über ein Tempolimit mit der über Pädophilie auf eine Stufe zu stellen.
Man wird als Vertreter der Freien Fahrt für freie Bürger gern mal als Irrer und potentieller Mörder bezeichnet, wenn man mit den richtigen (bzw. falschen) Menschen spricht. Ich sehe nicht, warum ich als potentieller Raser mich nicht mit einem Pädophilen vergleichen söllte, geht schließlich in beiden Fällen wenn die Wünsche ausgelebt werden um Lustgewinn durch illegale Praktiken, auf Kosten von Leib und Leben Unschuldiger, die sich nicht wehren können.

@der_wicht
Das ist das nächste Streitthema. Störung. Wenn ich beim Carmageddon spielen einen hoch kriege, dann ist das auch bloß keine Störung, genau so wenig wenn ich mir Tentacle-Rape Videos rein ziehe. Das Simulieren von Vergewaltigungen ist sogar erlaubt. Aber wenn die Phantasie Kinder beinhaltet, dann fällt plötzlich ein rotes Tuch. Ist mir völlig unverständlich.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dir ist klar, dass wir selbst jetzt schon die Notbremse bei Dir ziehen könnten, da wir Dich keinesfalls als Risiko für unsere minderjährigen Mitglieder tolerieren können?
Ihr könnt mich jeder Zeit rausschmeißen. Und wenn's ist, weil euch meine Nase nicht gefällt. Ich würde mich allerdings über eine Erklärung freuen, in wie fern ich ein Risiko für Minderjährige sein soll.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Standpunkt des Forums ist klar vorgegeben, keine Verharmlosung von Pädophilie
Mir würde gar kein Weg einfallen, da etwas zu verharmlosen. Pädophilie heißt grob gesagt, jemand fühlt sich von Kindern sexuell angezogen. Wie soll ich das noch harmloser ausdrücken als es schon ist?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das Risiko, dass es Kontakte geben könnte, können wir keinesfalls tragen
Aber das Risiko der sexuellen Kontakte zwischen Kindern und nicht-pädophilen Erwachsenen, was 80% der Fälle ausmacht, das könnt ihr tragen?

Anzeige
7x zitiert1x verlinktmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 14:23
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Man wird als Vertreter der Freien Fahrt für freie Bürger gern mal als Irrer und potentieller Mörder bezeichnet, wenn man mit den richtigen (bzw. falschen) Menschen spricht. Ich sehe nicht, warum ich als potentieller Raser mich nicht mit einem Pädophilen vergleichen söllte, geht schließlich in beiden Fällen wenn die Wünsche ausgelebt werden um Lustgewinn durch illegale Praktiken, auf Kosten von Leib und Leben Unschuldiger, die sich nicht wehren können.
Ich finde diesen Vergleich immer noch unangemessen und habe große Mühe damit.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 14:23
@Bonnie

Nein, ich sprach explizit zum Thema Mißbrauch oder Mißhandlung (von Kindern).

Dieses Forum wird, so wirkt es zumindest auf mich, auch von Minderjährigen frequentiert. Da müssen die Inhalte schon feinst gefiltert werden. Dazu bräuchte es womöglich soger einen mod mit einem entsprechendne Fachwissen.

Heikle Sache das, verdammt heißes Eisen. Darüber gibt es wenig bis nix zu diskutieren.
Es sei denn es hätte jemand Lust auf eine §§-Schlacht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 14:23
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aber das Risiko der sexuellen Kontakte zwischen Kindern und nicht-pädophilen Erwachsenen, was 80% der Fälle ausmacht, das könnt ihr tragen?
Welches Risiko besteht deiner Meinung nach dabei?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 14:25
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich glaube du kannst davon ausgehen das Pädophile immer eine Gefahr sind für Kinder. Es gibt nur wenige die ihre Neigung unterdrücken (können) .
Also ich denke mal die Störung bezieht sich an die "Vorliebe" zu den Kindern und nicht an der Fähigkeit sich nicht kontrollieren zu können.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aber wenn die Phantasie Kinder beinhaltet, dann fällt plötzlich ein rotes Tuch. Ist mir völlig unverständlich.
Weil es Kinder sind. Allein schon moralisch verwerflich. Außerdem können Kinder die Situation nicht nachvollziehen und verstehen wie Erwachsene.

@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich finde diesen Vergleich immer noch unangemessen und habe große Mühe damit.
Mehr Teil seines Beitrages waren auch für die Aussage berechtigt.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 14:25
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aber wenn die Phantasie Kinder beinhaltet, dann fällt plötzlich ein rotes Tuch. Ist mir völlig unverständlich.
hallo? Aufwachen!! Kinder können sich gegen sowas nicht wehren.
Was missfällt dir genau an der Sache, das man hier was gegen Pädophilie hat?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 14:28
@interrobang
Ich bin so frei und zitiere mal aus Wiki
Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie).
Sofern also auch die "Fantasie" dauerhaft ist, wird es als psychische Störung angesehen.
Man kann davon ausgehen, dass die Unmöglichkeit eine sexuelle Störung nicht ausüben zu können, dauerhaft dazu führen wird, dass derjenige darunter leidet. Daher auch dann die Diskussionen zu sexueller Selbstbestimmung von Kindern

@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aber das Risiko der sexuellen Kontakte zwischen Kindern und nicht-pädophilen Erwachsenen, was 80% der Fälle ausmacht, das könnt ihr tragen?
Was ist das für eine unsinnige Interpretation?
Sexuelle Kontakte zwischen Kindern und Erwachsenen sind strafbar. Da gibt es keine Interpretationsmöglichkeit.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Mir würde gar kein Weg einfallen, da etwas zu verharmlosen. Pädophilie heißt grob gesagt, jemand fühlt sich von Kindern sexuell angezogen. Wie soll ich das noch harmloser ausdrücken als es schon ist?
Was soll man dazu noch sagen. Eigentlich ist ja nichts dabei, wenn Erwachsene mit Kleinkindern Sex haben. Blöd nur, dass es verboten ist.
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ihr könnt mich jeder Zeit rausschmeißen. Und wenn's ist, weil euch meine Nase nicht gefällt. Ich würde mich allerdings über eine Erklärung freuen, in wie fern ich ein Risiko für Minderjährige sein soll.
Darüber werde ich jetzt die nächsten Minuten nachdenken. Allerdings sollte ein Psychologe bei der erwünschten Erklärung helfen


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 15:51
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aber wenn die Phantasie Kinder beinhaltet, dann fällt plötzlich ein rotes Tuch. Ist mir völlig unverständlich.
Mir nicht, aber gut zu wissen wo bei dir der Hase langläuft.
Deinen Namen werde ich mir auf jeden Fall merken.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 15:52
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb: in wie fern ich ein Risiko für Minderjährige sein soll.
Mir hat mal ein pädophiler Chatter erklärt das er mit seinen Fantasien die er verbreitet einen "samen" ins Gehirn des gegenüber hineinpflanzt, damit er dort heranreift. Von daher sind m.M.n. nicht nur Minderjährige sondern auch Erwachsene einem gewissen Risiko ausgesetzt.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 15:54
@Lemniskate
Nene , so einfach ist das nicht.
Du willst doch nicht allen ernstes behaupten das Kinder daran Schuld sind wenn sie missbraucht werden , weil sie einem diesen Gedanken ins Hirn Pflanzen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 15:57
@Lemniskate
dann würde ich allen raten sich einen unkrautvernichter herbei zu denken.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 15:59
Zitat von PikaPika schrieb:Wozu? Es geht keinen an, außer die Moderation und den betroffenen User selbst. Wenn es dich unbedingt juckt, schreib ihm eine Pn und frag selbst nach.
@Pika
---------------------------
Ich soll also nachfragen, wo denn die Beleidigung, die Einzeiler, falscher Link oder Spam steht, weswegen ein User gesperrt wurde ?

Stell dir vor, manchmal tu ich das sogar, den User anschreiben,welcher Beitrag denn so schlimm war, dass er gesperrt wurde


2x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 16:00
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sexuelle Kontakte zwischen Kindern und Erwachsenen sind strafbar.
Nur Strafbar?
Schade dass das deine einzige Begründung ist.
Ich hätte da mehr von dir erwartet.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 16:00
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich soll also nachfragen, wo denn die Beleidigung, die Einzeiler, falscher Link oder Spam steht, weswegen ein User gesperrt wurde ?
Nein, du sollst nachfragen, was der Grund der Sperre gewesen ist. Dir bringt es nichts, wenn du die genaue Wortfolge weißt, inwiefern jemand beleidigt wurde. Wenns dich so juckt, dann frag ihn, ob er dir den gelöschten Beitrag über Pn schreibt. :|
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Stell dir vor, manchmal tu ich das sogar, den User anschreiben,welcher Beitrag denn so schlimm war, dass er gesperrt wurde
Schön für dich.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 16:04
@.lucy.


Es ist doch schwachsinnig, die Beleidigung, die man vorher gelöscht hat, in der Sperrbegründung zu zitieren. Bei verbotenen Links genauso... was macht es denn für einen Sinn, den Link zu entfernen, wenn man ihn dann in die Begründung packt?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 16:05
@Heijopei
Ich soll mich allen Ernstes mit einem bekennenden Pädophilen, wie es sich herauslesen und mutmaßen lässt, eine Diskussion zur moralischen Verwerflichkeit von Pädophilie einlassen, in einem Thread, der nicht dafür vorgesehen ist?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 16:07
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich soll mich allen Ernstes mit einem bekennenden Pädophilen, wie es sich herauslesen und mutmaßen lässt, eine Diskussion zur moralischen Verwerflichkeit von Pädophilie einlassen, in einem Thread, der nicht dafür vorgesehen ist?
Nein sowas lässt keinen Spielraum für Diskussionen.

Die Frage ist eher ob ,man solche Menschen hier dulden will.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 16:08
@Heijopei

Die Frage hat sich gerade beantwortet.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 16:10
@der_wicht
@Rho-ny-theta
Danke


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

03.08.2014 um 16:11
schade das wraithrider gesperrt wurde.
er wollte mir candys schenken :(


Anzeige

melden