Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:15
@Katori

Ist okay! Doch wir kommen hier vom Thema ab :D

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:17
@borabora ot zu sein ist eine meiner grösssten stärken :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:19
@Katori

Man soll hier nicht abschweifen....

Dabei hätt ich einiges beizutragen *lach*


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:20
@borabora lass dich nicht beeinfliussen von mir, ich bin wie higs bosson nicht ode rnur schwer nachzuweisen :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:25
@Katori

Wenn Du mich schon so warnst, dann...... Du weisst schon :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:26
@borabora das alller aller beste ist ja, ich weiss gar nichts und nen Satz nicht zu Ende zu schreiben :D xD !


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:28
@Katori

Du ruderst zurück, Du verstehst schon *grins*

Spring jetzt in die Heia
Gute Nacht u. Träume


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:29
@borabora nighty night yo :S


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:42
@borabora
@Katori
Tolle Abmoderation..so darf alles beim Alten bleiben. Jippiee. Gut Gemacht.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 02:43
@Piorama was soll das heissen :D?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 08:48
@Piorama

Das ist doch fein :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

23.05.2015 um 14:19
@allmotlEY

Es mag sein, daß es User gibt, die tatsächlich jeden Unsinn melden, der latente rechte Tendenzen aufweist, das bedeutet aber nicht, dass wir diesen Meldungen auch Aktionen folgen lassen.

Sanktioniert wird es dann, wenn es wirklich eindeutig rechtsradikaler Mist ist. Da haben wir klare Ansagen gemacht und an die halten wir uns auch.

Wer eine Seite verlinkt, auf der Holocaustleugnung und Volksverhetzung zu finden ist, muss sich danach nicht über eine Sperre beklagen und wer dies auch noch mehrmals macht, muss sich auch nicht wundern, wenn er achtkantig rausfliegt.

Und gerade bei dem erwähnten Ex-Moderator haben wir uns die Sache nicht einfach gemacht. Ein anderer User, der die gleichen Klopper gerissen hätte, wäre schon seit etlichen Monaten verschwunden. Bei ihm haben wir immer wieder ein Auge zugedrückt, eben weil er ein langjähriges Mitglied war und eben auch einmal Teil des Teams (mehr oder weniger).
Aber von der Eloquenz und Intelligenz, die man in seinen früheren Beiträgen finden kann, ist in den letzten zwei Jahren immer weniger zu finden gewesen. Zuletzt war da nichts mehr, das auch nur annähernd diskussionswürdig gewesen wäre. Und wenn ein Ex-Mod nicht bereit ist, seine Quellen zu prüfen bzw. nicht auf bestimmte Inhalte verzichten will, dann muss man eben irgendwann die Bremse ziehen. Ich bin übrigens keineswegs der Meinung, dass er dem rechten Lager zuzuordnen wäre - ganz im Gegenteil. In bestimmten Punkten sind sich extreme Linke und Rechte leider so einig, dass Linke sich ihre Argumente auch von rechten Seiten holen können und gerade wenn es dann in den Bereich "Verschwörung" driftet, sind bestimmte "Theorien" eben ausschließlich auf rechtsextremen Seiten zu finden. Wer die dann in sein Weltbild einbaut, hat bei der Argumentation per se ein Problem...

Das war's dann auch wieder von mir zum Thema.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.05.2015 um 00:22
moa da macht man mal kurz urlaun und hier regiert die party im forum :(

muss ich selber welche schaffen...

@Commonsense
gute ansage. dafür einen facebookdaumen nach oben. :Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.05.2015 um 05:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb am 23.05.2015:Meiner Nutzerarkte zu Urteilen Februar letzten Jahres.
Mein einziger Sperrtag geht auf sein Konto :troll:
Naja, man kann ja auch immer schön ausweichen oder sich an andere anschliessen. :N:

Sowas find ich richtig arm...

Dann nichtmal auf die Bremse treten können... :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.05.2015 um 10:37
@ThunderBird1

Was soll das denn heißen? Wer keine Sperrtage hat, ist ein Duckmäuser?

Schwachsinn!

Auch wenn Dir das nicht als möglich erscheinen sollte: Man kann seine Meinung auch vehement vertreten, ohne dabei zu beleidigen und ohne unerwünschte Inhalte zu verlinken. Tatsächlich gelingt das dem überwiegenden Teil der User in diesem Forum.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.05.2015 um 10:41
Hm, ich habe mal jemanden zitiert u. das ist als Spam gelöscht wurden.
Der tatsächliche Text steht noch da.

Hab ich jetzt auch nicht wirklich verstanden, mag wohl daran liegen, das ich aufm Schlauch stehe...


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.05.2015 um 10:41
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was soll das denn heißen? Wer keine Sperrtage hat, ist ein Duckmäuser?
Ich meinte eher damit, dass Er auf gewisse andere Sachen wohl nicht so gerne eingegangen ist.

Muss man ja auch nicht. Find ich dann aber nicht so taff.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb am 17.11.2014:Schwachsinn!
Seh ich ganz einfach nicht so. Nicht, dass ich da jetzt irgenwie gegen angehen möchte, aber damit hab ich wenigstens meine Meinung abgegeben.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch wenn Dir das nicht als möglich erscheinen sollte: Man kann seine Meinung auch vehement vertreten, ohne dabei zu beleidigen und ohne unerwünschte Inhalte zu verlinken. Tatsächlich gelingt das dem überwiegenden Teil der User in diesem Forum.
Ok, das sehe ich genauso. Mit dem Beleidigen ist das hier aber so eine Sache. ;)

Manche halten sich da ziemlich hartnäckig irgendwie.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.05.2015 um 10:50
@ThunderBird1

Ich habe schon mehrere Verwarnungen bekommen und gelte in gewissen "Kreisen" hier sicher nicht als einer der nettesten Diskutanten.

Ebenso wird in diesen "Kreisen" schon vor mir "gewarnt".

Trotzdem geht mein einziger Sperrtag auf das Konto eines Ex-Mods und mittlerweile Ex-Users.
Lustigerweise kam besagter User ebenfalls aus diesen "Kreisen".

Schon verwunderlich oder?


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.05.2015 um 10:54
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Schon verwunderlich oder?
Ja schon, sehe das aber trotzdem etwas differenziert, kanns aber auch ehrlich gesagt nicht ganz beurteilen.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

27.05.2015 um 10:54
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Manche halten sich da ziemlich hartnäckig irgendwie.
Da muss ich Dir zustimmen. Mir sind da einige durch ihren ziemlich aggressiven, z.T. auch provokativen Streibstil aufgefallen, die auch mit Beleidigungen einhergehen.

Die User, die darauf eher sachlich reagieren, werden gesperrt oder verwarnt *kopfkratz*


Anzeige

melden