Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Magick Zauberei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung

07.08.2014 um 20:42
@legion

was wenn ich dir dir sage, dass solche fantasyfilme/spiele sehr oft die realität widerspiegeln nur damit leute wie du es sofort als märchen abstempeln wenn ihnen jemand davon erzählen will?

es zb. auch bekannt, dass hitler große anstrengungen im bereich okkultismus betrieben hat. allgemein ist man in der heutigen gesellschaft geradezu überhäuft mit okkultismus: sei es zauberei in fantasyfilmen, serien das horoskop oder sonstiges

Anzeige
melden

Warnung

07.08.2014 um 20:43
Verdammt keine Serien mehr ich wusste es :note:


melden

Warnung

07.08.2014 um 20:44
Du bist sehr einseitig & impulsiv, was deine Schilderungen angehen. Wunder dich daher auch nicht, wenn du Antworten erhälst, die für dich unangemessen sind.

Wenn du nicht im Stande bist, auf die Rechtschreibung zu achten, weil dir das in solchen Foren unwichtig erscheint, dann solltest du dich nicht wundern, dass man mit dir keine vernünftige Konversation führen wird.

So wie man es in den Wald schreit, so.....


melden

Warnung

07.08.2014 um 20:46
@anny der teil war keinesfalls an dich gerichtet sonder viel eher der teil in dem ich mich für die ehrlichen beiträge bedanke bitte nicht falsch verstehen.
ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass viele sich ziemlich naiv in diese gefielde begeben und überhaupt nicht realisieren in was sie da geraten

ich kann dir sehr gerne die ganze thematik näher bringen wenn du offen dafür bist


melden

Warnung

07.08.2014 um 20:49
@41026061_

über leute die, die rechtschreibung beherrschen und mich bemängeln ärgere ich mich ja garnicht. es geht um die leute, die fehler aus der mittelstufe machen und mir dann dumm von der seite versuchen etwas beizubringen..


melden

Warnung

07.08.2014 um 20:50
@Firdaus
War kein Angriff, sieh es als kleinen Wink an ;)


melden

Warnung

07.08.2014 um 20:54
@Firdaus

Was die Thematik angeht, glaub mir ich habe dazu schon so einiges an Literatur gelesen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass für mich so etwas einfach nicht existent ist.

Zum anderen muss ich Dir in einem Punkt beipflichten.
Es kann für so manchen schon zur Gefahr werden, wenn man sich anfängt mit Dingen zu beschäftigen von denen man keine Ahnung hat, wie es sich auf die menschliche Psyche auswirken könnte.


melden

Warnung

07.08.2014 um 20:54
@41026061_ danke,ich stimme dir zumindest teilweise zu


melden

Warnung

07.08.2014 um 20:58
@-Anna-

alles klar das ist jedem selber überlassen.
und ganz genau das meine ich. die meisten leute von denen ich weiß, dass sie sowas bertreiben enden früher oder später als psychisches wrack.
vielleicht sollte ich dazu sagen dass meine eltern aus marokko kommen und, dass die magie dort alseits verbreitet ist und qualitativ teilweise auf einem sehr hohen level ist. damit möchte ich nicht sagen, dass es hier nicht auch verbreitet ist nur verstecken sich diese leute nicht allzu selten hinter ihrer richter robe oder besetzen andere einflussreiche posten


1x zitiertmelden

Warnung

07.08.2014 um 21:08
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:und ganz genau das meine ich. die meisten leute von denen ich weiß, dass sie sowas bertreiben enden früher oder später als psychisches wrack.
Das ist es was ich gemeint habe.
Trotzdem, und das hast auch Du selber oben in einem Satz angesprochen, es bleibt jedem selber überlassen. Für viele wird es sicher auch der Reiz an dem Unbekannten sein.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:vielleicht sollte ich dazu sagen dass meine eltern aus marokko kommen und, dass die magie dort alseits verbreitet ist und qualitativ teilweise auf einem sehr hohen level ist
Der Glaube daran ist schon uralt. Und oft, wenn Menschen ungewöhnliche Dinge im Leben passieren, wird es dann vlt damit begründet, dass es was mit "bösen Zauber" oder solcherlei Dingen zu tun hat.

Ich klinke mich mal an der Stelle aus dem Thread aus.
Dir würde ich ans Herz legen, wenn es Dir mit dem Thema ernst ist, vlt mal einen offenen Blog zu schreiben im Internet hast Du da genug Seiten.

Wünsch Dir noch einen schönen Abend. :)


melden

Warnung

07.08.2014 um 21:12
Chaosmagie hat was. Scheint sogar zu funktionieren...


melden

Warnung

07.08.2014 um 21:39
@-Anna-
danke den wünsche ich dir auch

jedoch bist du glaube ich auf einem anderen trichter, die menschen neigen dazu die leute als abergläubig abzustempeln was schlichtweg nicht stimmt.
ich habe es zum teil selber mit eigenen augen gesehen und teile aus meiner familie sind auch betroffen.
aber wie gesagt jedem das seine


melden

Warnung

07.08.2014 um 22:31
bitte schließen..


melden

Warnung

07.08.2014 um 22:32
@der_wicht

Der TE möchte den Thread bitte schließen lassen.
Danke.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warnung

07.08.2014 um 22:37
bitte giessen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch