Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spielt ihr Schach?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Schach
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 00:29
Ich tus ab und an, macht fun grade wiels 10000te spielmöglichkeiten gibt


melden
Anzeige
Na logo sehr oft
27 Stimmen (9%)
Ja ab und zu
69 Stimmen (22%)
Selten
95 Stimmen (31%)
Gar nicht
106 Stimmen (35%)
Was ist das überhaupt?
10 Stimmen (3%)

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 00:33
schach ist einschläfernd


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 01:25
Ich kann nicht Schach spielen, wills aber lernen!


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 01:26
Würd gern öfter spielen finde nur niemanden dazu


melden

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 02:02
ich kanns, nur leider bin ich ein echt mieser strateger (oder wie man´s schreibt) ^^


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 07:31
@Follower
Dafür habe ich meist auch keine Geduld^^
Ich bin eher offensiv, was Schach angeht :P


melden

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 12:07
@mystery90
ja, sehr gerne sogar


melden

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 13:43
@Follower

willkommen im club, bin auch nicht der beste stratege.


melden

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 14:04
Ja. Bin allerdings nicht so besonders gut, bzw. nicht so gut wie ich gerne wäre.

Spiele sind ja eigentlich "Zeitverschwendung", aber wenn man schon die Zeit verschwendet, dann doch bitte mit DEM Spiel überhaupt: Schach.

Und alle in dem Thread, die den Wunsch geäussert haben, Schach spielen lernen zu wollen: Die Regeln im Schach sind überschaubar und schnell gelernt.

20-30 Minuten einlesen auf Wiki genügt vollkommen und man kann sich z.B. an einem Schachserver (schach.de, chessclub.com, fics.org) anmelden und los legen. Natürlich wir man anfänglich hauptsächlich mit Verlieren beschäftigt sein.

(viel) Mehr Spass macht es natürlich, wenn man im Umfeld jemanden hat, der einem das Spiel und seine Feinheiten beibringt.

Emodul


melden

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 14:44
hab ich früher immer als Kind gern gespielt. Leider habe ich kein Schachpartner mehr...und alleine spielen ist auch langweilig.


melden

Spielt ihr Schach?

15.02.2011 um 23:04
Selten.

btw, @mystery90 , schau dir das doch mal an: Allmystery-Wiki: Schlüsselwörter
dass es vielleicht nächstes mal was wird damit...


melden

Spielt ihr Schach?

16.02.2011 um 01:23
Sehr selten, aber wenn, dann bis zum Ermatten.


melden

Spielt ihr Schach?

16.02.2011 um 01:26
Schach ist cool, ich freue mich jedesmal, wenn ich jemand kennenlerne, der sich mir stellt ;)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

16.02.2011 um 01:31
Ja.


melden

Spielt ihr Schach?

16.02.2011 um 16:48
Kommt darauf an.

Blitz-Tridem-Schach ist so ziemlich die geilste Spielart, die je erfunden wurde. Pures Adrenalin, Gepöbel, fliegende Bierdosen und Schachfiguren - hach, wie war das schön!

"Richtiges" ernstes Turnierschach hat auch seinen Reiz, wenn auch auf ganz andere Weise.
Ist mir aber inzwischen zu langweilig, außerdem verliere ich oft.


melden

Spielt ihr Schach?

16.02.2011 um 16:49
ich kenne die regeln das wars aber auch schon


melden
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

16.02.2011 um 16:50
Schach ist die beste Art die Zeit sinnvoll zu vergeuden.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

17.02.2011 um 12:34
Ja ab und zu
wenn ich die Zeit dazu habe spiele ich Schach, das Spiel der Könige.... :)


melden

Spielt ihr Schach?

17.02.2011 um 12:50
Sehr, sehr selten. Aber ich weiß immer noch wie es geht. :D


melden
Anzeige

Spielt ihr Schach?

20.05.2011 um 22:46
Selten


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt