Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Egoismus, Arroganz, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:15
Nach dem Erfolg meines letzten Threads kommt nun direkt der nächste kritische.

Wieso haben manche Leute ein Problem damit, wenn andere von sich selbst in den höchsten Tönen reden?
Liegt es vielleicht an ihrer eigenen Unzufriedenheit?

Was ist so schlimm daran, sich selbst zu lieben? (Selbstverliebtheit)

Anzeige
5x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:16
@Draiiipunkt0
Weil es autohomoerotisch rüberkommt. Also quasi als ob diese person mit sich selber geschlechtsverkehr vollziehen möchte.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:16
Weils peinlich ist, wenn man so übertrieben von sich selbst überzeugt ist und das jedem aufs Auge drücken muss •


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:17
Es ist Arrogant.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:18
Weil diese Person zu sehr auf sich fixiert ist und Selbstverliebte den Erfolg und / oder die Fähigkeiten des Gegenübers nicht anerkennen.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:29
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was ist so schlimm daran
Es nervt einfach nur, und so interessant bist du nicht.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:35
Sich selbst zu mögen ist etwas tolles, ganz klar. Es jedem unter die Nase zu reiben ist jedoch nichts tolles. Es lässt einen sehr eingebildet wirken, so als würde man über den Dingen stehen.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:39
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was ist so schlimm daran, sich selbst zu lieben?
1. ist es n Unterschied, sich selbst zu lieben, oder ein Narzist zu sein
2. auch das wäre nicht allzu schlimm, wenn man die Fresse halten würde


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:42
weil diese Leute etwas falsch verstehen und sich und andere belügen.

Es wirkt zudem ignorant und arrogant. Das löst Abneigung aus, völlig normal und ok.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:43
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:auch das wäre nicht allzu schlimm, wenn man die Fresse halten würde
Warum sollten Narzisten deiner Meinung nach "die Fresse halten"?


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:44
@interrobang

Eine Bedrohung!


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:45
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:weil diese Leute etwas falsch verstehen und sich und andere belügen.
Wieso belügt man sich denn?

Ich sage: "ich bin geil"
Was ist daran jetzt gelogen?
Es ist doch meine subjektive Einschätzung.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:45
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was ist so schlimm daran, sich selbst zu lieben? (Selbstverliebtheit)
Da fällt mir eher Silvio Berlusconi ein.

Aber man sollte fehlende Reife, noch so ein bisschen kindisch und verspielt sein glaube ich nicht in einen Topf werfen mit Selbstverliebtheit oder/und Selbstbewusstsein.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:49
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Warum sollten Narzisten deiner Meinung nach "die Fresse halten"?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:wenn andere von sich selbst in den höchsten Tönen reden?
Ist einfach klüger, wenn man besser als alle Anderen ist, die Fresse zu halten.

Sagte sinngemäß schon Paul Brown
Wenn Du gewinnst, sag nichts. Wenn Du verlierst, sag noch weniger.
CurtisNewton formuliert das so:

Wer das Maul aufreisst, wenn er gewinnt, besser ist, schöner, klüger oder was auch immer....wird beim kleinsten Fehler, den er begeht, unverhältnismäßig aufs selbige kriegen.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:50
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich sage: "ich bin geil"
Ja, aber das interessiert einfach niemanden, verstehst du?


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:51
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer das Maul aufreisst, wenn er gewinnt, besser ist, schöner, klüger oder was auch immer....wird beim kleinsten Fehler, den er begeht, unverhältnismäßig aufs selbige kriegen.
Von wem?


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:52
@Draiiipunkt0

Blödsinnige Rückfrage.....mehr fällt Dir zu meiner Aussage nicht ein? Unterirdisch! Geh mal zum Friseur!
:D


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, aber das interessiert einfach niemanden, verstehst du?
Warum reagierst du dann drauf? :D
Paradox.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 22:58
Die Sache ist die: Egal ob der eine Gesprächspartner ü18 oder u18 ist, der Gegenüber will Ernst genommen und respektiert werden. Und unsicher ist jeder von uns mal, dass muss man nicht kaschieren oder kompensieren, indem man andere beleidigt, bedrängt oder runter macht.

Wenn ich ein Problem mit mir selber hab, und das Problem nicht lösen kann, dann mach ich ne Therapie oder so. Aber heuchel nicht "Selbstverliebtheit" vor, um den Gegenüber zu verunsichern, was soll das. Das macht jede vernünftige Kommunikation platt.


Anzeige

melden