Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Egoismus, Arroganz, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:01
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wieso belügt man sich denn?

Ich sage: "ich bin geil"
Was ist daran jetzt gelogen?
na, weil du einfach nicht geil bist.
Und wenn du selbst dran glaubst, dann bist du nicht geil, sondern arm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:01
@Draiiipunkt0
Schlimm ist es gar nicht, wenn man sich selbst liebt.
Wenn man sich selber aber permanent über andere stellt, dann ist es unangenehm.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:01
@Draiiipunkt0
Was ist denn so geil an dir?
Und wie hoch ist deine Messlatte?


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:01
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Von wem?
Von ihm....oder bist Du es gar selbst, Anton?

https://www.youtube.com/watch?v=CGYdQaq9JfM (Video: DJ Ötzi - Anton aus Tirol (Erfrischend Deutsch))


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:02
@Draiiipunkt0

solange du mit ''selbstverliebtheit'' nicht narzissmus, egoismus und egozentik meinst
kann ich deinen unmut verstehen. außerdem kann bei zuviel selbstliebe die liebe zu anderen mitmenschen stark in mitleidenschaft geraten.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:03
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Was ist denn so geil an dir?
Und wie hoch ist deine Messlatte?
Ich glaub du gewinnst heut Abend den Preis für *hust* klingende zweideutige Aussagen :P:


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:03
@Draiiipunkt0
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es nervt einfach nur, und so interessant bist du nicht.



melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:06
@KillingTime

wie war das nochmal : er pellt sich darauf ein Ei: :D


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:06
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaub du gewinnst heut Abend den Preis für *hust* klingende zweideutige Aussagen :P
Lass mir mein Deckmäntelchen :D

Und eigentlich wollte ich nur mal ganz naiv nachfragen... Hybris hat mich schon immer fasziniert


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:08
@Draiiipunkt0

Provoziert fühle ich mich davon nicht.. aber wenn man das bald in jedem Satz liest, dann nervt es einfach nur noch, als wenn man nichts anderes zu erzählen hat ;)


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:09
Weil Außenstehende es nicht nachvollziehen können, wenn man sich selbst über die Maßen wertschätzt. Die meisten Menschen reagieren ja schon auf Selbstbewusstsein mit Skepsis und Stutenbissigkeit.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:11
Allerdings verstehe ich auch das Problem an Narzismus nicht. Die anderen müssen sich ja nicht mit einem abgeben. Niemand hält einem das Messer an die Rippen.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:11
Allerdings verstehe ich auch das Problem an Narzismus nicht. Die anderen müssen sich ja nicht mit einem abgeben. Niemand hält einem das Messer an die Rippen.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:17
Wenn man in den Höchsten tönen von sich selber schwärmt, sich ach so toll findet, ist der tiefe fall vorprogrammiert u. ganz schnell unten durch bei Menschen sobald man einen fehler macht.
Die warten dann nur drauf.^^

Wenn man Bescheiden und einigermaßen zurückhaltend daher kommt. Sagen sich die meisten.
Ach nicht so schlimm. Wir alle sich fehlerhaft.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:17
@Honiglilie

aber, wenn jemand narzisstisch ist, dann wird er versuchen, sich anderen aufzudrängen und sie mit seiner Selbstgeilheit zu nerven.

Ein Narzisst ist ja nun icht gerade jemand, der sich mit sich selbst begnügt.

Und dann gibts Fratzengeballer. Es sein denn, der Narzisst findet einen Dummen, der ihm aus der Hand frisst.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:19
Zitat von AlanoAlano schrieb:na, weil du einfach nicht geil bist.
Scheinbar doch, so oft wie mir das gesagt wird.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wenn man sich selber aber permanent über andere stellt, dann ist es unangenehm.
Hab doch nie behauptet, dass irgendwer weniger geil ist?
(Außer diesem einem Typ, der sich selbst als Avatar hat)


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:20
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Lass mir mein Deckmäntelchen :D
Haha. Hast du gedacht dein Flirtversuch bleibt unentdeckt oder wie...^^

Nur weil ZWAI geil ist, ist er nicht leicht zu haben.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:20
@Alano

Weil er irgendwann vor deiner Tür steht? Nackt? Sich selbst bemalend? ^^

Man merkt doch ziemlich schnell, ob da eine Aversion gegeben ist und meidet denjenigen. Wer es mag, bleibt. Problem gelöst.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:21
@Draiiipunkt0
ich wollte nicht dich angreifen. Ich sagte nur, das es unangenehm ist, wenn sich selbstverliebte Leute immer mit allem über andere stellen.

Sowohl mit der Optik als auch mit der Meinung.


melden

Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?

16.08.2014 um 23:23
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:so oft wie mir das gesagt wird
Hier weiß aber niemand, wie du aussiehst.

Wenn du wirklich so "geil" bist, könntest du ja mal ein Bild von dir reinstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden