Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegan Club

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Provokation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BesucherIn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegan Club

28.01.2023 um 21:00
Sagt mal, ist es nicht reichlich inkonsequent, dass die Firma Katjes vegane Gummiteile in Tierformen vertreibt? Warum kein Gummiobst- und Gemüse?

Die nicht-veganen Joghurt-Gums haben meiner Erinnerung nach Obstform. Logik?

Veganer mit Kommunikationswillen sind hier übrigens herzlich willkommen. Und User, die es gerne sein wollen. Und User, denen es egal ist. :bier:

Anzeige
4x zitiertmelden

Vegan Club

28.01.2023 um 21:08
Ich frage mich immer was ist wenn ein Vegetarier eine fleischfressende Pflanze isst.
Sind so Dinge..


7x zitiertmelden

Vegan Club

28.01.2023 um 21:15
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:Warum kein Gummiobst- und Gemüse?
Warum werden vegane Würstchen hergestellt und vertrieben? Oder vegane Schnitzel?

Ich mein, ich forme ja auch keine Salatblätter aus Hack oder schnitze mir aus einem großen Schinken eine Banane...

Ich glaub, diese Katjesdinger haben eine Zielgruppe, die zwar Veganer einschließt, aber die auch noch andere Leute beinhaltet. Mich z.B. und ich esse gern Tiere.


1x zitiertmelden
BesucherIn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegan Club

28.01.2023 um 21:23
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich frage mich immer was ist wenn ein Vegetarier eine fleischfressende Pflanze isst.
Das ist fast philosophisch, demnach müssten Veganer verhungern. Denn jede Pflanze nimmt Nährstoffe auf, die auch organischen Ursprungs sind. Man isst also indirekt tote Tiere. Da muss einfach ein Cut gemacht werden.

@StUffz
Warum unbedingt Katjes? Gibt auch andere Hersteller, die nicht so inkonsequent sind.

Pflanzen schmecken nun mal nicht nach Fleisch.
Ich mag den Geschmack von überwürztem, toten Tier. Möchte aber nichts mehr mit dem Tod und Leid der Tiere zu tun haben. Darf ich den Geschmack deswegen nicht imitieren?


2x zitiertmelden

Vegan Club

28.01.2023 um 21:28
Ich bin Second Hand Veganer :melden:
31QPOomxw9L. SL500

:tobi:


1x zitiertmelden

Vegan Club

28.01.2023 um 21:29
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:Sagt mal, ist es nicht reichlich inkonsequent, dass die Firma Katjes vegane Gummiteile in Tierformen vertreibt?
Was ist jetzt an einer Tierform so schlimm? ^^


melden

Vegan Club

28.01.2023 um 21:31
@StUffz
Gerne essen kann ich nicht sagen. Bins gewöhnt und brauche es einfach. Habs mal probiert. Aber das geht nicht.

@BesucherIn
Was isn wenn Fleisch künstlich hergestellt werden kann auf industrieller Größe?
Ist der Veganer mit künstlichem Fleisch noch Veganer?


2x zitiertmelden

Vegan Club

28.01.2023 um 21:33
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:Möchte aber nichts mehr mit dem Tod und Leid der Tiere zu tun haben.
Beinhaltet das eigentlich nur den "Verzehr" der Tiere, oder betrifft das grundsätzlich jegliche Nutztierhaltung?


2x zitiertmelden

Vegan Club

28.01.2023 um 21:36
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:Warum unbedingt Katjes? Gibt auch andere Hersteller, die nicht so inkonsequent sind.
Schmecken auch anders.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Gerne essen kann ich nicht sagen. Bins gewöhnt und brauche es einfach. Habs mal probiert. Aber das geht nicht.
Ich sehe keine Notwendigkeit, das zu probieren. Teile meines Essens halte und schlachte ich selbst und bis auf die letzten zwei Minuten im Leben geht's den Tieren ziemlich gut


melden

Vegan Club

28.01.2023 um 21:38
@StUffz
Hab ich nix gegen. Eckzähne sind Reißzähne und eben dafür da


2x zitiertmelden
BesucherIn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegan Club

28.01.2023 um 21:39
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Beinhaltet das eigentlich nur den "Verzehr" der Tiere, oder betrifft das grundsätzlich jegliche Nutztierhaltung?
Sofern ich mir das leisten kann, letzteres.
Wobei die Menschheit ein Tier ja inzwischen 100% verwertet. Das ist ja per se nichts schlechtes.
Aber noch lebe ich nicht als einsamer Eremit mit meiner Ziegenherde in der persischen Steppe. Dementsprechend kann ich auch Gemüse essen und auf viele Dinge verzichten, die zu teuer oder umweltschädlich sind. Bevor ich verhungere, esse und nutze ich natürlich Tiere.


1x zitiertmelden

Vegan Club

28.01.2023 um 21:53
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:Sagt mal, ist es nicht reichlich inkonsequent, dass die Firma Katjes vegane Gummiteile in Tierformen vertreibt?
@besucher
Wie sieht es denn mit Süßigkeiten in Eierform aus?
Ich meine gerade zu Ostern.....


1x zitiertmelden
BesucherIn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegan Club

28.01.2023 um 22:01
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Hab ich nix gegen. Eckzähne sind Reißzähne und eben dafür da
Wir haben aber schon lange nicht mehr solche Eckzähne wie bspw. Schimpansen oder Paviane.
Als Reißzähne würde ich unsere Eckzähne nicht bezeichnen. Sieht eher danach aus, als sollten wir uns an Aas bedienen, anstatt aktiv Beute zu erlegen.


1x zitiertmelden
BesucherIn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegan Club

28.01.2023 um 22:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie sieht es denn mit Süßigkeiten in Eierform aus?
Ich meine gerade zu Ostern.....
Ist auch inkonsequent, stimmt.


melden

Vegan Club

28.01.2023 um 22:06
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:und auf viele Dinge verzichten, die zu teuer oder umweltschädlich sind.
Die landwirtschaftliche Tierhaltung, und damit der Konsum tierischer Produkte, ist in hohem Maße für den Klimawandel verantwortlich. Dazu kommt der ethische Aspekt.
Damit sind Ledertaschen, Lederschuhe, Kleidung aus Wolle oder Seide etc. tabu.

Ist dann aber der "Ersatz" von beispielsweise Leder durch Kunstleder nicht weitaus schlimmer für die Umwelt? Gleiches gilt für Kunstfasern aller Art.
Das gilt nicht nur bei der Herstellung der Produkte sondern auch bei der Entsorgung,- Stichwort Mikroplastik.


1x zitiertmelden

Vegan Club

28.01.2023 um 22:07
Zitat von BesucherInBesucherIn schrieb:uns an Aas bedienen
Ohne gute Magentabletten gehe ich da aber nicht als Vorbild voran, sag ich dir grade.


melden
BesucherIn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegan Club

28.01.2023 um 22:08
@MettMax
Ja, ein ganz schwieriges Unterfangen. Am besten ist es natürlich, sich nicht zu vermehren und den Freitod zu wählen. Das wäre nachhaltig. Da bin ich aber zu egoistisch.


melden
melden

Vegan Club

29.01.2023 um 00:19
:schleimer:


melden

Vegan Club

29.01.2023 um 02:19
@tHEbLoB
Was das? Smily?


Anzeige

1x zitiertmelden