Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 21:05
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Aber wenn alles von einer Linearen Bewegung ausgeht, dann müsste alles auseinanderfliegen
Verwechselst du da gerade wieder die Bewegung selbst mit ihrer angeblichen Ursache?

Anzeige
melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 21:07
@Core-Spin

Jetzt versteifst Du Dich zu sehr auf eine lineare Bewegung.
Du musst für jede Art von Bewegung erstmal die Ursache sehen.
Und als Ursache für eine Bewegung ist, egal ob Drehbewegung oder
lineare Bewegung, eine KRAFT.
Ohne eine Kraftwirkung kann keine Bewegung erzeugt werden.
Und eine Kraft ist, wie ja bekannt ist, gerichtet. Das heißt, eine
Kraft wirkt IMMER in eine einzige Richtung, womit sie LINEAR ist.

Wenn Du irgendein Objekt zum Rotieren bringen willst, dann musst
Du erst mit einer Kaft auf das Objekt einwirken. Diese Kraft wirkt
in jedem Falle linear auf das Objekt ein.
Ob sich das Objekt danach linear bewegt, rotiert, oder rotiert UND
sich dabei linear fortbewegt, das kommt auf die Stelle, auf die die Kraft auf
das Onjekt einwirkt and und/oder den Winkel, unter dem die Kraft
auf das Objekt einwirkt.


1x zitiertmelden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 21:09
@Gamma7
@geeky
@Core-Spin
Ist es gem. der RT nicht so, das sich die Himmelskörper eigentlich geradlinig bewegen, und nur die die Krümmung des Raumes diese Bewegung als "kreis- oder elipsenförmig" wahrgenommen wird?
So ähnlich wie eine Geodäte auf einer Karte?

Demnach wäre auch hier die Theorie, alles was in Bewegung ist wird durch Drehung erzeugt, nicht mehr korrekt.

@Gamma7
Und so wie du es beschreibst, anhand der Kräfte ist es natürlich noch viel einleuchtender. :) Alle Bewegung muss demnach aus einer "linearen Kraft" entstehen. Und nicht durch Drehung. :)


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 21:12
@Gamma7

Ja und wie wird diese lineare Kraft erzeugt? Wie will man eine Kraft ohne Drehung erzeugen?

@geeky

Und wie wird diese Ursache erzeugt?


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 21:26
@Core-Spin

In diesem Link findest Du die 4 Grundkräfte:

Wikipedia: Kraft#Vereinheitlichung der Grundkr.C3.A4fte

In den grünen Feldern stehen die verlinkten Begriffe, in denen die jeweiligen
Kräfte und ihre Ursache erklärt werden.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 21:29
@Gamma7

Ja aber zB was genau erzeugt die Gravitation?


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 21:33
@Core-Spin
Siehe eine Seite zurück das letze Posting von mir.


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 21:35
@Core-Spin
Aus dem Link von @Gamma7:
Bisher widersetzt sich die Gravitation allerdings beharrlich den Versuchen der Physiker, sie in das Quantenmodell einzufügen. Dieses beruht darauf, dass alle Kräfte in Elementarportionen, die Quanten, aufgeteilt werden. Die so zerlegten Kräfte lassen sich in der Quantentheorie und nur dort exakt berechnen und erklären. Die Gravitation allerdings lässt sich nicht so einfach zerlegen und so werden heute Theorien aufgestellt, die dies ermöglichen sollen.
Man weiss es noch nicht so genau....


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 22:15
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Und wenn sich alles auseinander bewegt, somit wäre auch kein Kristall Wachstum möglich!
da komme ich gerade nicht so ganz mit ...
wo sollte da die drehung sein?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Und dann wäre der Grundsatz auch korrekt: Die Gravitation müsste auch durch Drehung zustande kommen.
nicht wirklich ....


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 22:17
@iwok

Lass uns das Thema auf ein anderes mal verschieben, ich will erst mal ein Rotations Modell zur Gravitation erzeugen.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 22:20
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Lass uns das Thema auf ein anderes mal verschieben,
hmmm, k ...
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:ich will erst mal ein Rotations Modell zur Gravitation erzeugen.
wirst du das hier im thread auch vorstellen?


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

08.10.2014 um 22:22
@iwok

Ja hab ich vor, wollte mal wieder als 3D Studio Max Designer tätig werden. :D


melden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

09.10.2014 um 16:47
Das wird auch durch ne Animation nicht besser ..


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

09.10.2014 um 21:26
5v53bzvb

"...Jedoch sind Gravitation und andere Kräfte sehr ähnlich, und es ist interessant, Analogien aufzuzeigen.
Zum Beispiel sieht die elektrische Kraft zwischen zwei geladenen Objekten genauso aus wie das Gravitationsgesetz....."

http://books.google.de/books?id=bxwj4KdqItMC&pg=PA115&lpg=PA115&dq=gravitation+regen&source=bl&ots=KS8I7xtlXo&sig=eG05z7d_TB_n6lZ7ZcLqoO9jEYg&hl=de&ei=8DouSu2ZJpG6sgbp2pGuCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3

Physik: Druck macht Magnete schwach(Anmerkung von mir: Oder Stark(mit einer entgegengesetzten Kraft))

Hoher Druck setzt Dauermagneten zu - US-Forscher haben dies bei Experimenten mit Magnetit, einem stark ferromagnetischen Mineral, festgestellt. Der Effekt beruht auf einem Quantenphänomen und könnte helfen, Magnetismus noch besser zu verstehen.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/physik-druck-macht-magnete-schwach-a-532073.html

Warum sieht das Vril Triebwerk wohl so aus?

Vril1schem

http://peswiki.com/index.php/Article:Historical_anti_gravity (Archiv-Version vom 18.10.2014)


1x zitiertmelden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

09.10.2014 um 21:38
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Warum sieht das Vril Triebwerk wohl so aus?
Hab ich mich auch schon immer gefragt. Etwas mehr braun hätte dem Teil nicht geschadet und man wüsste auch sofort womit man es zu tun hat.


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 11:01
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb am 08.10.2014:Jetzt versteifst Du Dich zu sehr auf eine lineare Bewegung.
Du musst für jede Art von Bewegung erstmal die Ursache sehen.
Und als Ursache für eine Bewegung ist, egal ob Drehbewegung oder
lineare Bewegung, eine KRAFT.
Ohne eine Kraftwirkung kann keine Bewegung erzeugt werden.
Und eine Kraft ist, wie ja bekannt ist, gerichtet. Das heißt, eine
Kraft wirkt IMMER in eine einzige Richtung, womit sie LINEAR ist.

Wenn Du irgendein Objekt zum Rotieren bringen willst, dann musst
Du erst mit einer Kaft auf das Objekt einwirken. Diese Kraft wirkt
in jedem Falle linear auf das Objekt ein.
Ob sich das Objekt danach linear bewegt, rotiert, oder rotiert UND
sich dabei linear fortbewegt, das kommt auf die Stelle, auf die die Kraft auf
das Onjekt einwirkt and und/oder den Winkel, unter dem die Kraft
auf das Objekt einwirkt.
Aber wie willst du eine Kraft ausüben, ohne eine Drehbewegung vorher gemacht zu haben?

Das geht schlicht weg einfach nicht. Mag ja sein das die Kraft linear und gerichtet ist aber wie soll die Kraft ohne eine Drehbewegung erzeugt worden sein?


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 11:09
@Gamma7

Der Kolben in einem Motor bewegt sich schließlich auch geradlinig, aber die Bewegung wurde durch eine Drehung erzeugt.


1x zitiertmelden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 12:41
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Der Kolben in einem Motor bewegt sich schließlich auch geradlinig, aber die Bewegung wurde durch eine Drehung erzeugt.
Nein, das eben stimmt nicht.
Mir scheint, Du hast das Funktionsprinzip eines Verbrennungsmotors nicht verstanden !

Die Kolben bewegen sich geradlinig und treiben die Kurbelwelle an, und diese dreht sich darum.
Und die Kolben können sich ja nur im Zylinder linear nach oben und unten bewegen.
Nach unten bewegen sie sich, weil der Expansionsdruck des explodierenden Kraftstoffgemisches
den Kolben nach unten schiebt, dieser treibt die Kurbelwelle über das Pleul zur Drehung an.
Die sich dadurch drehende Kurbelwelle schiebt dann den Kolben wieder nach oben, neues Gemisch
stömt ein, wird verdichtet, zündet wieder und das Spiel beginnt von vorne.
NICHT die Kurbelwelle treibt die Kolben an !

Hier wird aus einer Linearen Bewegung, die der Kolben macht erst eine Drehbewegung an
der Kurbelwelle erzeugt. Nicht umgekehrt !


melden
Core-Spin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 12:42
@Gamma7

Und wie kommt der Kraftstoff zu dem Kolben?


1x zitiertmelden

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!

16.10.2014 um 13:11
@Core-Spin
Zitat von Core-SpinCore-Spin schrieb:Und wie kommt der Kraftstoff zu dem Kolben?
a).
Der Kolben saugt durch den Unterdruck beim nach unten Gleiten
den Kraftsoff selbst an.

b).
Der Kraftstoff wird durch eine Pumpe befördert (elektrisch).



So, nun freust Du dich wieder, weil Du nun sagen kannst,
im Falle b). aber dreht sich ja ein Elektromotor in der Pumpe.

Ja, der Rotor mit seinem Anker und den Spulenwicklungen
dreht sich im Elektromotor. Aber ich sage Dir nun wieder:

PUSTEKUCHEN !
Die Drehung des Rotors im Elektromotor wird auch wieder durch
lineare Kräfte erzeugt. Es sind linear wirksame, magnetische
Kräfte, die tangential am Rotor wirken (und das rund herum um den Rotor).
Eine Tangente, wie Du hoffentlich weißt, ist nix anderes als eine Gerade.
(Also eine gerade Linie - wieder Linear !)
Dadurch fängt der Rotor erst an, sich in Drehung zu versetzen.


Anzeige

melden