Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MPU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 18:48
Hi ich muss demnäschst eine Mpu machen weil ich 1 mal mit 30Kmh zuviel geblitzt wurden bin und 1 mal ohne Versicherungsschutz gefahren bin ,in der Probezeit .

Meint ihr es wird schwer für mich ?

Hattet ihr schon mal eine Mpu ?

Anzeige
melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 18:49
warste besoffen oder unter drogeneinfluss?

wenn nein

dann ist mpu leicht

Führungszeugnis Btm Einträge?


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 18:51
@SCHMANDY

Ahso nein ,nein keine Drogen oder Alk.

Damit habe ich nix zutun .

Bin einmal mit meinem Auto eine Runde gefahren 5min ohne Versicherungsschutz und irgend ein Nachbar hatte das gemeldet oder so dann kam die Polizei ,ja so war das.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 18:52
Kenne jemanden, der es machen musste, er war betrunken..
Er war ehrlich und hat normal mit den Leuten geredet, diesen Psychologen. Ich denke man muß den Fehler einsehen und glaubhaft sein, das es ein versehen war.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 18:53
http://www.vrvz.de/verkehrsrecht/fahren-ohne-versicherungsschutz.html (Archiv-Version vom 03.09.2014)

Fahren ohne Versicherungsschutz
Verkehrsrecht-Lexikon
Synonyme: Schwarzfahrt (ohne Versicherungsschutz)
Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine in § 6 PflVG (Pflichtversicherungsgesetz) geregelte Straftat.

Strafbar macht sich, wer ein Kfz im Straßenverkehr fährt, obwohl für dieses keine KH-Versicherung (Krafthaftpflichtversicherung) besteht. Strafbar macht sich auch, wer als Halter den Gebrauch seines unversicherten Kfz zumindest gestattet hat.

Strafmaß für Fahren ohne Versicherungsschutz: Das Gesetz unterscheidet bei der Bestrafung danach, ob die Tat vorsätzlich begangen wurde oder fahrlässig.

Bei vorsätzlichem Fahren ohne Versicherungsschutz droht eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu 1 Jahr.
Bei fahrlässigem Fahren ohne Versicherungsschutz droht als Hauptstrafe eine Geldstrafe oder Haftstrafe von bis zu 6 Monaten.

Punkte für Fahren ohne Versicherungsschutz: Inhaber einer Fahrerlaubnis bekommen bei Verurteilung wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz 6 Punkte ins Verkehrszentralregister (VRVZ) eingetragen.

Fahrverbot für Fahren ohne Versicherungsschutz: Neben der Hauptstrafe kann bei einer Verurteilung wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz zusätzlich ein Fahrverbot als Nebenstrafe ausgesprochen werden.
Da kommt noch was auf dich zu.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 18:56
@DonFungi

Ich war schon vor Gericht,deswegen.

Hab eine Geld Buße bekommen .In höhe von c.a 400€ .


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 18:57
Ich musste vor zwei Jahren zum Idiotentest. :D


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 18:57
@schnitzel

Erzähl :) ?


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:01
@Iloveyouall

Bin betrunken Fahhrad gefahren und dann haben sie mich gepackt. Hätte ich kein Licht angehabt hätten sie mich warscheinlich übersehen.
Jedenfalls habe ich einen Kurs besucht und nen Jahr später die MPU bestanden.
Die Abgabe des Führerscheins konnte ich bis zuletzt hinauszögern. War ein paar mal persönlich bei der Führerscheinstelle und hab mit den Sachbearbeitern gesprochen.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:02
@schnitzel

Was hast gezahlt insgesammt ?


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:03
@Iloveyouall

Knappe 2000, mit allem drum und dran.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:04
@schnitzel

Oh mein Gott,meinste ich schaff das bei ersten mal ?


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:04
@Miss_Hippie

Ja das denke ich mir auch,ehrlichkeit Fehler einsehen.

Diese Mpu vorbereitungen sind doch quatsch oder ?


1x zitiertmelden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:07
@Iloveyouall

Wirst du schon hinbekommen. Ohne Kurs hätte ich es nicht gepackt.
Hab nebenbei auch das Buch "Der Testknacker" gelesen, das würde ich empfehlen.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:08
@schnitzel

Aber sind es nicht die meisten Leute die wegen Drogen oder Alk dort sind ?


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:11
@Iloveyouall

Es gibt ein umfassendes Kursangebot für alle Fälle. :)
Informier dich mal beim TÜV, die bieten die Kurse an und ziehen auch die MPU durch.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:12
@schnitzel

Die Mpu dauerte 3 Std bei dir richtig ?:)


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:13
@Iloveyouall

Ja so um den dreh, kommt drauf an wieviel los ist. ^^


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:14
@schnitzel

Wie meinst du das kommt drauf an wie viel los ist ? :)

Hab gehört da sind richtige komische Leute die ,die Mpu machen ?

Drogen Typen und so ...


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:17
@Iloveyouall

Naja wie voll der Laden am Tag halt ist. ^^

Jo da sind krasse Leute am start, die Aufgrund ihrer Einstellung warscheinlich nie mehr fahren dürfen. Man muss halt Einsicht zeigen und ein klares Konzept vorweisen um eine Wiederholungstat zu vermeiden.


Anzeige

melden