Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MPU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 19:21
@schnitzel

Das glaube ich,finde ich brauche keine Mpu beratung,wenn ich alles einsehe und einen ordentlichen Eindruck machen,passt das finde ich,man sollte so sein wie man ist.

Die kosten sind so hoch muss 500€ c.a zahlen. (Man) ! :(

Anzeige
melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 20:29
@Iloveyouall

Wenn Du keine Vorbereitung machst, sind es 2 x 500 !


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 21:30
@Iloveyouall
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Diese Mpu vorbereitungen sind doch quatsch oder ?
Nein, sind sie nicht!
Bei der Dekra gibt es Infoveranstaltungen, wo Du Dich schlau machen kannst.
Würde ich Dir empfehlen.
Es gibt auch ne Menge Bücher und Vorbereitungs-Lektüre.
Eine MPU ist kein Kindergeburtstag, mit Deiner momentanen Einstellung wird das nichts.

Bei der MPU ist es am wichtigsten, den Psychologen davon zu überzeugen, dass Du einsichtig bist und es nicht wieder machen wirst.

Und ein teurer "Spaß" ist es auch noch.


1x zitiertmelden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:13
@DiePandorra

Richtig,dass glaube ich ja .

Ich gebe auch zu das es Müll war ,hätte mir richtig miese machen können ein Unfall ohne Versicherung mehr sage ich nicht,könnte alles vorbei gewesen sein Lebens lang ab zahlen .l..


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:14
@CurtisNewton

Meinst du ,ich hab ja keine Drogen oder Alk genommen.
Ich war halt leicht sinnig ,aus Fehlern lernt man ,sage ich nur.


2x zitiertmelden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:17
@Iloveyouall
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Meinst du ,ich hab ja keine Drogen oder Alk genommen.
Ich war halt leicht sinnig ,aus Fehlern lernt man ,sage ich nur.
Auch diese Antwort macht deutlich, dass Du eine Vorbereitung brauchst.

Ich kann Dir das auch gern anhand von 2 Rückfragen versuchen zu verdeutlichen, warum Du mit DER Sichtweise und Darstellung
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Ich war halt leicht sinnig ,aus Fehlern lernt man
bei JEDER MPU durchfallen würdest.

Sofern Du magst.....schliesslich ist das hier doch Dein Anliegen? Ratschläge....oder nicht?


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:19
@CurtisNewton

Klar ich höre mir sehr gerne was dazu an...Für jeden Tipp wäre ich dankbar...


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:21
@Iloveyouall

Vorab noch eine Rückfrage:

Also ich gehe mal bzgl. der 30 kmh davon aus, dass es 30 kmh über der zulässigen Geschwindigkeit waren, richtig?

Wie genau und wo? War es innerorts?


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:22
@CurtisNewton

Es war auf der Autobahn. Nachts.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:23
@Iloveyouall

War das die gleiche Geschichte bzgl. Versicherungsschutz, oder waren das 2 getrennte Taten?


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:24
@CurtisNewton

Ahso nein moment.

Das wo ich kein Versicherungsschutz hatte war innerhalb der Stadt 50er Zone.

Und wo ich halt geblitzt worden bin war auf der Autobahn mit 30Kmh zuviel.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:27
@Iloveyouall

Hat das nun insgesamt dazu geführt, dass Du die MPU machen musst, oder bezieht sich das konkret nur auf einen der Fälle? Das muss ja in den Anschreiben, die Du erhalten hast, ja eventuell deutlich herauszulesen sein.

Ist wichtig, deswegen frag ich nach, sorry ;)


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:30
@CurtisNewton

Also wo ich auf der Autobahn geblitzt geworden bin,kam ein schreiben mit Sie wurden mit so und so viel Km zuviel geblitzt da Sie sich in Probezeit befinden sollten Sie aufpassen sonst müsste ich eine Mpu machen .

Das war so eine Art verwarnung.

Dann wurde ich erwischt ohne Versicherungsschutz dann kamen paar Wochen später schreiben an mit Gericht,und von der Führerscheinstelle ich soll eine Mpu machen.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:34
@Iloveyouall

Ok, verstehe. Dann simulier ich mal zwei Rückfragen
Warum sind Sie an diesem Tag so schnell gefahren, 30 kmh drüber ist ja nicht wenig?
und
Warum haben Sie durch Ihre Fahrt ohne Versicherungsschutz in Kauf genommen, für den eventuell verursachten Schaden durch einen Unfall nicht aufkommen zu können?



melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:37
@CurtisNewton

1) Ich war Nachts von der Arbeit auf dem Weg nachhause ,es war nix los auf derAutobahn und wie man es kennt wollte ich schnell nachhause.

2)Ohne Versicherungsschutz zu fahren war einfach scheisse hätte mir große Probleme machen können über die ich mir nicht klar war.Ich habe defenitiv draus gelernt.


1x zitiertmelden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:45
@Iloveyouall
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Ich war Nachts von der Arbeit auf dem Weg nachhause ,es war nix los auf derAutobahn und wie man es kennt wollte ich schnell nachhause.
Notiz des MPU Psychologen dazu wird sein
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:und wie man es kennt wollte ich schnell nachhause.
Hat sich nicht ausreichend mit den Gefahren durch überhöhte Geschwindigkeit im Straßenverkehr auseinander gesetzt und nimmt zudem noch die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auf Grund persönlicher Prioritäten in Kauf
-> durchgefallen
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Ohne Versicherungsschutz zu fahren war einfach scheisse hätte mir große Probleme machen können über die ich mir nicht klar war.Ich habe defenitiv draus gelernt.
Notiz des MPU Psychologen dazu wird sein
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:hätte mir große Probleme machen können
Sieht nur seine eigene Person, nicht die Verantwortung gegenüber dem öffentlichen Straßenverkehr und die Verantwortung gegenüber anderen Straßenverkehrsteilnehmern.
------

Letzteres wird ja auch durch Deine Aussage von eben deutlich
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Ich war halt leicht sinnig
Ich war "halt" leichtsinnig......benutz diese Formulierung "ich war halt leichtsinnig" einmal in der MPU und Du bist direkt durchgefallen!


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:47
@CurtisNewton
Hast recht,ich habe vergessen zu erwähnen das ich klar andere durch meinen scheisse in Gefahr bringe....


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:49
@Iloveyouall

Hast Du vergessen zu erwähnen......aha! Ok!
Es geht in der MPU aber nicht darum, es zu "erwähnen", sondern darum es GLAUBHAFT rüberzubringen und darum, dass es ein KERNPUNKT Deiner Darlegung sein MUSS!

Und DAS wirst Du OHNE Vorbereitung aus meiner Sicht nicht schaffen.
Meine Sichtweise, magst Du verteufeln oder nicht gut finden, es ist mein Hinweis.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:49
@Iloveyouall
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Bei der MPU ist es am wichtigsten, den Psychologen davon zu überzeugen, dass Du einsichtig bist und es nicht wieder machen wirst.
MPU heißt nicht umsonst medizinisch-psychologische Untersuchung.

@CurtisNewton hat es sehr gut dargestellt.
Du solltest das wirklich üben und auf solche und ähnliche Fragen gefasst sein.


melden

Wer hat schon mal eine MPU gehabt oder ist dabei?

28.09.2014 um 22:50
@Iloveyouall
Ich hab es damals übrigens beim 1. mal geschafft, mit guter Vorbereitung.
Es ist also machbar. :Y:


Anzeige

melden