Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Abenteuer von Lort Faultless

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Story, Schrift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Seite 1 von 1

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 04:24
Hatte spontan eine Idee für eine Geschichten-Sammlung, dachte ich fange mal an zu schreiben. Weitere Teile kommen später dazu, das ist bis jetzt eher eine Szene und ein Character.

:Kapitel 1:


Lort Faultless befand sich in einer ziemlich verzwickten Lage: Er saß bis zu den Brustwarzen in der Badewanne, draußen kratzten die Ghule an den Wänden und die, von den Umständen abgesehen, romantischen Kerzen die in dem Badezimmer verteilt waren erlöschten nach und nach.
"Trieflich." Murmelte der halb in Weihwasser versenkte Geisterspezialist. Er hatte keine Ahnung von dem was er tat, eben das machte ihm zum Experten in Sachen die mit dem Verstand nicht erfassbar waren. Das Problem war grade aber, dass die wandelnden Leichen die sich mit zynischen Kommentaren durch die Wand zu knabbern versuchten sehr wohl mit den Augen und dem Verstand erfassbar waren. Die Tür benutzten sie nicht, weil Lort sie vorher mit dem Blut eines Lamms gestrichen hatte. Das war ein Unfall gewesen und tat ihm immer noch Leid, da der Geist des unschuldigen Tieres astral blökend durch das Zimmer irrte und die Kerzenflammen verspeiste.
Es handelte sich bei den animierten Körpern außerhalb des Hauses um intelligente Ghule, angeblich aufstrebende Kandidaten für Ghédé's Legion, und genau das machte sie Anfällig für Symbole und den damit verbundenen Aberglaube. Wahrscheinlich wären sie nicht zu Staub zerfallen wenn sie die Haustür benutzt hätten. Wären sie über den Kult dem sie angehörten besser informiert würden sie auch feststellen, dass sie durch ihr unrechtmäßiges Weltbetreten Papa Ghédé, den Geisterherren der Friedhöfe, eher erzürnten als würdigten. Er bestimmt nämlich, wer wann und wo begraben wird und vor allen Dingen begraben bleibt. Dass sich die mit falschen Federn schmückenden Ghule überhaupt bewegen konnten lag an den bösen Machenschaften des dunklen Zauberers Bokor-Rhondo, welcher den verwirrten, zurückgekehrten Toten auch die Lüge eingeflößt hatte, dass sie eine auserwählte Gruppe an Zombiekriegern wären.
Lort Faultless war wiederum wirklich ein Auserwählter: Er wurde seit wenigen Jahren von einem Orden verdeckt agierender Mentalisten um eine Menge Geld erleichtert und erhielt im Austausch eine zweiwöchentliche Ausbildung zum Geisterjäger. Was dem Erhalt von Lort's Selbstachtung beigetragen hatte war die Tatsache, dass er das mitgelieferte Geisterjäger-Kit ohne weitere Probleme effektiv zum Klären von Transzendenten Konflikten benutzen konnte.
Seine Sonnenbrille aus Kirchenfensterglas war dabei wahrscheinlich eines der nützlichsten Gegenstände, denn durch sie konnte er Geister sehen. Eine art Grundvoraussetzung in diesem Geschäft. Seine Mission war es Bokor-Rhondo zu fangen und zur Rechenschaft zu ziehen. Dieser finstere Halunke war ein Meister darin den Geistern und Dämonen irgendwie ein Stück des Kuchens abzuluchsen und seine Pläne, eine neue Weltreligion auf die Erde zu zwängen die ihn als Personenkult verehren sollte, mit gestohlenen Artefakten oder frei interpretierten, heiligen Schriften durchzuführen. Lort war leider ein wenig unvorbereitet in dessen Falle getappt und musste improvisieren.

Anzeige
melden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 10:52
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...


melden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 11:52
Und jetzt? Soll nun jeder, der mag, eine Geschichte schreiben? Oder soll man deine Geschichte weiter führen? Oder schreibst du an einem Buch und zeigst es hier kapitelweise?
Ich verstehe nicht ganz, was der thread soll.

Kleiner Tipp:
Bevor du so einen Text postest, rate ich dir, die Rechtschreibung und Interpunktion zu prüfen. Auch darfst du ruhig ein paar Absätze benutzen.
Ich wette, dass 80% der user den Text, so wie er da steht, nicht gelesen hat oder lesen wird.


melden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 12:39
@onuba Das mit dem Weiterführen wäre eine gute Idee.
Einer schreibt eine völlig absurde Situation und andere antworten mit einer Story die dazu hätte führen können.
Sorry auch wegen der Rechtschreibung etc.


melden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 12:42
@MrBananentoast
Dein Antwort klärt aber immer noch nicht, was du genau willst.


melden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 12:49
@onuba
Ich hatte nur die Idee für diese Szene, keine Ahnung was ich damit genau wollte. Ich surfte auf Allmy rum und dachte mir nebenbei die Szene, bzw. die Idee das man einen Mystery-Roman schreiben könnte, aus. Vielleicht kennst du diese älteren Sci-Fi Hefte in denen Kapitelweise eine später über 800 und mehr Teile lange, irrsinnig durcheinandergedachte Story entsteht, das selbe halt nur auf Mystery. Hab sie deshalb in Unterhaltung gepackt. Deine Idee das mehr als eine Person sie mitschreibt macht das ganze eher zu einem fertigen Gedanken als meine Impulshandlung.^^


1x zitiertmelden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 12:53
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb: Vielleicht kennst du diese älteren Sci-Fi Hefte in denen Kapitelweise eine später über 800 und mehr Teile lange, irrsinnig durcheinandergedachte Story entsteht, das selbe halt nur auf Mystery
John Sinclair? ;)
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Deine Idee das mehr als eine Person sie mitschreibt macht das ganze eher zu einem fertigen Gedanken als meine Impulshandlung.^^
Dann überarbeite das Thema doch.


melden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 12:56
@onuba Perry Rhodan :)

Ich galube da jetzt hier schon ne Seite aus usnerem Gespräch besteht öffne ich die Disk. einfach neu mit der besseren Formulierung + eingebauten Spielregeln.


melden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 12:57
@MrBananentoast
Genau, das ist wohl am Besten. Sag den mods, sie können dann hier schliessen.


melden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 12:59
@MrBananentoast

Und vergiss die Absätze nicht! Gaaanz wichtig! ;)


melden

Die Abenteuer von Lort Faultless

30.09.2014 um 13:15
@hawaii Jau, Sinnabschnitte =/= Sätze und so weiter, hatte das Problem selbst selten wenn ich etwas lese aber ich meine mich da an vergangene Deutschunterrichtsstunden zu erinnern... ^^'


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.