Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Manipulationen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung:
AmonRa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 17:50
Ich denke das alles was in der Natur nicht vorkommt auch nicht existiert. Wenn man Tiere nicht manipulieren kann, wie kann man dann Menschen manipulieren? Wenn Tiere keine Angst haben, warum haben Menschen dann angst?

Tiere zeigen keinerlei aggressives Verhalten, angst existiert in der Natur nicht. Sie wollen lediglich sich selbst beschützen und ihre "Familie"

Gefahren können sie durch Ihre Wahrnehmung erkennen

Anzeige
melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 17:51
wieviele threads willst du noch aufmachen?


1x zitiertmelden
AmonRa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 17:55
@iwok
Ich wollte nur noch eins Öffnen, aber das baue ich auch aus


1x zitiertmelden
AmonRa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 17:56
Es geht um die Angst


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:01
Zitat von AmonRaAmonRa schrieb:Ich wollte nur noch eins Öffnen, aber das baue ich auch aus
:ok:

nicht das ich irgendetwas zu sagen hätte..
aber soweit ich weiß wird hier thread-spam nicht so gerne gesehen ... (achja und vor dem thread öffnen die Suchfunktion nutzen ... )


melden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:06
@AmonRa

Denken kannste ja was immer Du willst. Aber es ist doch Unsinn, zu behaupten, dass alles was in der Natur nicht vorkommt, nicht existiert. Nun, in der Natur gibt es keine Computer. Existieren sie also nicht? Ähm, womit kommunizierst Du denn dann hier im Internet? :D

Dann so eine Behauptung, wenn man Tiere nicht manipulieren kann... Aber man kann selbstverständlich Tiere manipulieren. Es gibt Melkkarrussels bei Kühen, wo sie unter Musik mehr Milch geben. Damit werden die Kühe auch manipuliert. Also was schreibste da fürn Quark?

Wenn Tiere keine Angst haben... Haben sie aber! Oder meinst eine Antilope rennt nur aus Spass dem Löwen davon? :D

Ich hab schon ziemlich aggressive Hunde gesehen, die nur drauf aus waren, mit fletschenden Zähnen und ordentlichem Geknurre auf mich los zu gehen! Erzähl mir doch nicht, Tiere zeigen kein aggressives Verhalten und kennen keine Angst? Echt ma, was Du hier von Dir gibst, ist Müll!


1x zitiertmelden
AmonRa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:12
@Nicolaus
Wie du meinst, aber selbst Hunde greifen "ohne Grund" nicht an. Ich weiß echt nicht wie schlau du Tiere einschätzt, aber nur weil sie nicht "denken" oder "reden" können heißt das nicht das sie dumm sind.

Tiere haben eine Intelligenz die unsere bei weitem übertrifft. Denkst du wir herrschen über die Welt weil wir die schlausten Lebewesen sind oder die grausamsten? Denkst du nicht das dein Steak von einem Lebewesen kommt das grausam getötet würde und Bewusstsein besaß? Er hat die Schmerzen erlitten und du isst das Tag täglich.

Nagut die Natur gibt uns Essen, es ist halt SCHADE weil wir DENKEN können und trotzdem TÖTEN ein Löwe kann eben nicht urteilen, er kann ja nicht denken, sowie du über Tiere denkst ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:17
@AmonRa
Zitat von AmonRaAmonRa schrieb:Tiere haben eine Intelligenz die unsere bei weitem übertrifft.
so so, dann stell doch mal ein löwenmännchen vor einem spiegel.


melden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:21
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:wieviele threads willst du noch aufmachen?
haha der Witz geht weiter danke dir.... ;)


melden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:22
@AmonRa

Ich verstehe die Fragen und die Diskussion nicht. Es steht wohl außer Frage, dass Tiere über Angstgefühle und auch über eine gewisse Intelligenz verfügen. Je höher entwickelt, desto stärker.


melden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:24
Zitat von AmonRaAmonRa schrieb:Tiere haben eine Intelligenz die unsere bei weitem übertrifft.
Annahme/Vermutung oder kannst du das auch anhand diverser Quellen belegen? Bzw. definiere „Intelligenz" in deinem Zusammenhang. Danke.


melden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:25
@AmonRa

Ich hab nirgendwo behauptet, dass Tiere dumm sind. Und dem Hund hab ich überhaupt nichts getan, der mich angefallen hatte. Ich denke auch nicht, dass wir über die Welt herrschen, aber wir würden es wahrscheinlich gerne :D

Und nein ich esse nicht Tagtäglich Steaks und ja ich weiß, woher die kommen :D

Ich weiß echt nicht, was Du überhaupt willst mit Deinem Thread?


melden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:25
@AmonRa


Mensch = Entfernte sich von der (eigener) Natur !
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn Tiere keine Angst haben... Haben sie aber! Oder meinst eine Antilope rennt nur aus Spass dem Löwen davon?
Mann nennt es auch Instinkt! was der mensch nicht mehr mal buchstabieren kann.

@Nicolaus
wieder durfte ich lachen danke


melden
AmonRa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:27
@41026061_
Gut vielleicht eine Gruppenintelligenz. Ich denke ein Affe kann dich nicht beeindrucken^^ Aber es ist so: Affen sind soziale Wesen und haben eine Zusammengehörigkeit und das ist eine (Gruppen) Intelligenz von der wir nur träumen können.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, aber er verhält sich nicht wie ein Affe (soziales Wesen), sondern wie eine Schlange (Egoist).


melden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:32
@AmonRa

Schlange = Egoist :no: Was ist an Schlangen egoistisch? Rutsch doch bitte mal zu deinem anderen Thread rüber & erläutere mir dein Sinnbild mit der Schlange, ich verstehe es nicht.

Du stellst die "Gruppen-Intelligenz" der Affen über die der Menschen im Gesamten? Wie vergleichst bzw. belegst du diese Theorie?

Ich denke, dass es hier eher um eine Art der Empfindung deinerseits geht. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.


melden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:33
Natürlich haben Tiere auch angst - sieht man doch bei Haustieren wenn es an Silvester knallt. Viele verkriechen sich und hören Stundenlang nicht mit dem Zittern auf.


melden
AmonRa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:36
@41026061_
Nein, natürlich hast du recht.

Ich sehe die Schlange als ein Egoist, weil sie nur an Ihr eigenes Wohl denkt, sie frisst ihre eigene Rasse, tötet sie und "belügt" sie.

Sehe es eher wie eine Fabel

Wie dem auch sei, natürlich haben wir eine Zusammengehörigkeit: Bei Lehrern, Polizisten, Feuerwehrmännern und Politikern

Nur das Volk hat keine Zusammengehörigkeit und wenn wir in Einigkeit wären, könnte man in einem Tag die ganze Welt ändern.

Aber das wird nicht passieren, weil der "Mensch" eben wie eine Schlange agiert, er aber in Wahrheit keine Schlange ist.

Der Mensch ist daher nicht dumm, denn die Schlange ist kein dummes Tier, sondern das schlaueste von allen und denkt daher lieber an sein eigenes Wohl, anstatt an das Wohl seiner "Mitmenschen"


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:39
@AmonRa

Schimpansen sind untereinander auch aggressiv. Die lösen Konflikte innerhalb der Gruppe meistens mit Gewalt. Und gegen Artgenossen die nicht zur Gruppe gehören wird auch mit Gewalt vorgegangen. Tote sind da keine Seltenheit.

Ich glaub du weisst weder viel über Tiere noch über Menschen.


melden
AmonRa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:42
@mistaz
Ich denke entweder das ich mich nicht gut genug ausdrücke, oder ihr mich einfach nicht verstehen könnt


melden

Glaubt ihr an Manipulationen?

07.12.2014 um 18:45
Sinnbild/Fabel :ok: Danke.

Affen leben doch auch in einer Rangordnung, in dessen nicht jeder etwas zu "sagen" hat. Es ist selbiges, nur das die Konstellationen andere sind.

Da du die Affen als Beispiel genommen hast, stelle dir doch bitte mal ein Rudel von knapp 500 Affen vor. Wäre die Gruppendynamik immer noch die selbe wie bei einem Rudel von 25 Affen?

Das gleiche Beispiel kannst du natürlich auch auf die Menschen beziehen: Kleine Gruppe/Große Gruppe.
Zitat von AmonRaAmonRa schrieb:Nur das Volk hat keine Zusammengehörigkeit und wenn wir in Einigkeit wären, könnte man in einem Tag die ganze Welt ändern
Die Grundgedanke ist nett, jedoch etwas naiv.

Nun ja, ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht allzu falsch verstanden habe. ;)


Anzeige

melden