Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sprachliche Absurditäten

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gesselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 07:03
Welche sprachliche Absurditäten begegnen Euch denn so im Alltag?
Hier, könnt Ihr Eure oder die von Anderen alltäglich gebrauchten sprachlichen Absurditäten, einmal zum Besten geben!

Wie zum Beispiel:

Trauerfeier, Spaßbremse, der Ball ist Rund, oben ist für mich unten.....usw.

Anzeige
melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 07:06
Neulich sprachen mein Kumpel und ich von der Augsburger Puppenkiste. Ein Buchstabendreher sorgte für eine Kuppenpiste, was ich sehr erheiternd fand. :D


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 07:06
Ich bin kein Nazi, ABER..... <-- find ich immer extremst sinnlos.


1x zitiertmelden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 07:08
Nenn mich nicht Hu*e, nur weil ich gerne mit vielen Kerlen sex habe.


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 07:11
Niemand ist hier eine Hupe, ABER :D


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 09:51
seit 1961, für mich immer noch der spitzenreiter.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!



melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 10:25
Sprühwurst -.-
ich hasse dieses Wort und doch kommt immer ein Kunde in die Apotheke und sagt, ohne Witz "ich leide wieder unter der Sprühwurst"

Ich könnte kotzen bei dem Wort -.-


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 11:04
"Der Weg muss weg" oder "Doppelhaushälfte"... *kicher*

Absurd ist aber auch, dass man mit unserer Sprache einen grammatisch richtigen und zugleich sinnvollen Satz bilden kann, in dem fünf mal direkt hintereinander "und" vorkommt. Wer ihn nicht bilden kann, melde sich, ich löse dann auf... :D


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 11:07
@poet
*meld*
:D


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 11:42
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ich hasse dieses Wort und doch kommt immer ein Kunde in die Apotheke und sagt, ohne Witz "ich leide wieder unter der Sprühwurst"
Das muss ein Kauz sein. :D Peinlich, peinlich.


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 11:58
ich messer dich gleich


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 12:00
Ich hasse diese Ghettosprache.

Wenn jemand zu mir "Ey, Alder" oder "Digger" sagt, kotz ich...


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 12:03
Oder Leute, die ankommen, etwas von einem wollen und einen dann immer „Bruder" nennen. Heuchler-Pack.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 12:05
@vincent

Ein Obst- und Gemüsehändler (nicht zwangsläufig türkischer Provenienz... hihi), lässt sich von einem Maler ein Schild anfertigen, auf dem nur "Obst und Gemüse" stehen soll. Der bringt das fertige Schild, sie hängen es über der Ladentüre auf und betrachten es.

Dann sagt der pfiffige Händler den folgenden historischen Satz:

Zwischen "Obst" und "und" und "und" und "Gemüse", hätte ich gerne einen größeren Abstand... :D


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 12:08
@poet
Okay, passt tatsächlich.. Obwohl ich drei mal lesen musste. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 12:11
@vincent

siehste, Lesen können ist oftmals hilfreicher als gedacht.... :D


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 12:11
@poet
das ist ja lustig.
aber ist zu toppen mit den 6 fliegen am stueck.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 12:12
@Corellian

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :D


melden

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 12:15
@poet
ich wuerde das erste "fliegen" mit "hinter" tauschen, dann passt es ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sprachliche Absurditäten

18.01.2015 um 12:19
@Corellian

right you are..., liegt wohl am mangelnden fliegerischen Können bei mir.. *smile*


Anzeige

melden