Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sterbehilfe - ja oder nein?

810 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sterbehilfe
Philip
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:13
Moin

Was haltet ihr von Sterbehilfe ?

Ich persönlich bin der Meinung ,das Menschen die sich wünschen zu sterben , aber kein Selbstmord begehen können , dasRecht darauf haben von einem anderen "Eingeschläfert" zu werden .
Man mussfeststellen ob dieser Mensch es tatsächlich selbst will , das heist das er nicht vondritten erpresst wurde um dieses Geständniss abzulegen .

Meiner Meinung nachsind Menschen , die so etwas ablehnen und der Meinung sind das man den Menschen eherhelfen sollte ahnungslos .
Diesen Menschen geht es und ging es schon immer zu gut ,und deshalb glauben sie , das ein Leben immer und für jeden anderen ebenfalls lebenswertsein muss .
Ich mein wie kann ein Mensch einem anderen Menschen der beispielsweise anden Rollstuhl gefesselt und blind ist verweigern ihn auf seinen eigenen Wunschumzubringen ? Nur weil der andere noch seine Beine und Augen hat und sich in keinsterweise in den anderen hineinversetzten kann .

Ich glaube auch das wennSternehilfe legalisiert werden würde , die Praxen voll von Menschen wären .


melden
Anzeige

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:15
Uh, gefährliches Thema.
Überleg mal, wie es dem gehen muss, der den blindenRollstuhlfahrer umbringen muss, nur weil dieser es wünscht?

Würdest du dieseAufgabe übernehmen wollen?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:16
Sterbehilfe ist ein MUSS...
und ich hoffe, dass es baldigst legalisiert wird...

Zumal wir als Notfallmediziner.. inoffiziell bereits Sterbehilfe leisten...
daswird mit allen beteiligten Rettungssanitätern und anderen Notärzten mit einem stillenNicken abgeklärt...


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:17
@leilin
Also Sterbehilfe befürwortest du, Selbstmord nicht?

Warum?
Weilein anderer Hand anlegt?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:19
Viel diskutiertes Thema

Wenn jemand nur noch künstlich am leben erhalten werdenkann und sogar vorher gesagt hat, dass er in so einem fall die Sterbehilfe beanspruchenmöchte ist das kein Problem denk ich

Wenn die Möglichkeit der „Rettung“ bestehtist das schon schwieriger

Sowieso muss Klarheit herrschen!!

Undrechtlich muss die Lage abgesichert sein

Weitere punkte sind auch aktive undpassive Sterbehilfe …


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:20
@leilin
Also Sterbehilfe befürwortest du, Selbstmord nicht?

Problemephysiologischer Basis.. die gravierend sind.. und hoffnungslos...
in solchenFällen.. erlauben wir uns .. zu entscheiden.. ja.. Gott zu spielen.. und das ohneEinverständnis des Patienten ;)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:20
nur mal so am rande Philip

was is mit deim 0 dies 0 das thema?

keinefilfe mehr benötigt?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:22
@leilin

Ich wollte deine Antwort darauf. Nicht eine zusammengestückelteErklärung aus einem Lehrbuch...


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:23
du glaubst ja nicht im ernst.. dass in irgendeinem lehrbuch.. geschrieben steht.. DASS..und WIE .. wir sterbehilfe leisten *muhar*


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:24
Wenn du darauf keine Anwort geben willst, sag's ruhig...


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:24
schwer zu sage, allerdings denke ich, dass wenn die person noch im vollen besitz dergeistigen kräfte ist man sie erlauben sollte.jedoch denke ich das es falsch ist jemandengegen seine willen nur aus medizinischen gründen zu töten das ist ganz klar mord!


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:25
ich habe bereits geantwortet.. dass wir sterbehilfe geben.. ohne den patienten zufragen.. und dass das dann eine inoffizielle sterbehilfe ist... die wir unter uns"rettenden" ausmachen.. ohne ein wort zu sagen ;)
mehr DARF ich dazu garnicht sagen..es ist illegal *gg*


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:26
...


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:32
wenn ich mal n unfall hab und nur noch im bett vegetieren muss, andre meinen ar..abwischen müssen usw... will ich auch lieber sterben...
denn ich hab nichts mehr vomleben und andere viel mehr arbeit für nichts...

also, in solchen fällen bin ichdafür...


ausserdem werden zb krebs kranke, extra etwas mehr morphiumgegeben damit se schnell....

und das geht inoffiziell ab und ich finds nichschlimm


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:33
korrekt doktore..
genauso tätigen wir das bei hoffnugnslosen notfällen..


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:34
jupp


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:35
Es ist unfair zu sagen das es Mord sei. Wenn der Ehemann seine Frau nach 60 Ehejahrentötet weil Sie Krebs hat und nicht jämmerlich verrecken möchte. Ist das kein MORD !!!


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:36
Million Dollar Baby der Film sagt es ganz genau wo man es machen darf. Ausserdem ist esnicht Christlich jemanden leiden zu lassen.


melden
Philip
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:36
Ich hab mal gehört von einem taubstummen blinden , der durch ein unfall auch noch seinearme und beine verloren hat .
Wenn der jetzt auch noch gefühllos wäre könnte man mitihm ball spielen ^^ .


Ich bin auch der meinung das die Eltern inbeidwilligem Einverständniss ihr Kind , sollte es eine schwerwiegende gravierendeBehinderung , bereits kurz nach der Geburt aufweisen , einschläfern oder einschläffernlassen dürfen .
Denn in diesen MOmenten hat das Kind noch kein Bewusstsein .


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:37
bullshit
Natürlich hat das Baby ein Bewusstsein...


melden
Anzeige

Sterbehilfe - ja oder nein?

24.07.2006 um 13:38
Oder warum denkst schreien sie nach der Geburt?


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
whatever8 Beiträge